Beim Durchderehen der Räder Tischen die Hinteren nur...........SToßdämpfer wechseln ??

BMW 3er E46

Hallo,

beim Durchderehen der Räder Tischen die Hinteren nur...........Stoßdämpfer wechseln ?? Die vorderen Dämpfen noch sehr gut die hinteren wohl net mehr ?? lechtes klakern hab ich auch hinten rechts und der rechte reifen ist miehr abgefahren als der rechte also ict die sache doch klar oder ? dämpfer und domlager wechseln .............

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clio93

[...] also ict die sache doch klar oder ? dämpfer und domlager wechseln .............

Warum stellst du Fragen, wenn du sie dir selber beantworten kannst? 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Hallo,

beim Durchderehen der Räder Tischen die Hinteren nur...........Stoßdämpfer wechseln ?? Die vorderen Dämpfen noch sehr gut die hinteren wohl net mehr ?? lechtes klakern hab ich auch hinten rechts und der rechte reifen ist miehr abgefahren als der rechte also ict die sache doch klar oder ? dämpfer und domlager wechseln .............

Gib dir doch mal bitte etwas Mühe beim schreiben der Frage, wenn du gescheite Antworten willst.....
Mal von dem "tischen" abgesehen.....der rechte Reifen ist mehr abgefahren als der rechte Reifen, also Sache klar.....aha....
So wirds "etwas" schwer, dir zu helfen.

Hallo, ich hatte nicht viel Zeit zum schreiben.....werde mich bessern das nächste mal ;-)

Denke das ich alles an der HA erneuern werde wenn dann richtig :-)

Du bist die aber ganz sicher, dass du dein DSC GANZ ausgeschaltet hast? Es müssen in deinem Tacho zwei Leuchten brennen. Wenn du nur kurz draufdrückst, dann geht nur die mittlere Lampe an und dein DSC ist nur entschärft. Dann regelt es trotzdem beim durchdrehen. Wenn du den Knopf lange gedrückt hälst dann geht DSC ganz aus.

Das hab ich bisher einmal gemacht....funktioniert ganz gut. Aber als ich dann im Rückspiegel den Qualm sah dachte ich mir "das muss nichtmehr sein". Jetzt seh ich jedesmal den schwarzen Streifen auf der Straße und im Inneren weiß ich dass da 20€ von mir liegen ...🙁

Und gut fürs Auto ist es sicher auch nicht.

Zitat:

Sorry ist nen Insider. Also die Reifen springen, haben keinen gleichmäßigen Kontakt zum Boden beim durchdrehen der Räder.

Verstanden ???

Ich gehe mal davon aus, dass er

TITSCHEN

meint! 😉

Würde ja passen, aber ob es dann nen Insiderwissen ist..... 🙄

Fakt ist aber das sowas vorkommen kann beim durchdrehen der Räder, daher kann ja auch so viel kaputt gehen.

Aber beim ADAC bekommt man nen Stoßdämpfertest für 5€ und der nette Mann da kann Dir wesentlich mehr sagen.

Defekte Stoßdämpfer führen meist zu Auswaschungen am Reifen, weil das Rad keine Stabile führung mehr hat.

Das tickern kann ein Stützlager sein, dafür das Auto auf ner Bühne und mit dem Oberschenkel von unten unter dem Rad stoßen.
Wenns klickt aus dem Radhaus, dann ist das Stützlager defekt.

MfG und bye

Deine Antwort