Beim Chillen einen Mad Max V8 Interceptor mit Deutscher Zulassung gefunden :-)
Hallo forengemeinde,
Meine Name ist Ralph , ich fahre seit jahren eine Cheville SS 454 von 1974. Bin in Corana Zeit beruflich frei gestellt habe Zeit zum chillen und mit den Kindern zu spielen. Gestern Abend lag ich auf der Couch , meine Frau ist früh zu bett. Aus langer weiler in Youtube rum gesemmelt nach Muscle Cars. Was sehe ich da? Ja genau einen Ford Falcon V8 Intercepetor aus Mad Max mit Deutscher Zulassung. Letzt endlich muss ich gestehen währe ich auch Geil drauf....aber was in diesem Lande nicht geht , geht halt nicht. Zur Anmerkung in Australien auch nicht. Aber zurück zum Thema , hat da einer Plan dazu , wie das geschafft wurde? Wie bekommt man einen so offensichtlichen Rootskompressor und diese Auspuffanlage eingetragen? Dummy oder nicht aber er ist ja im Sichtfeld. Denn wie ja meisten wissen ist ja ein zuschaltbarer Kompressor Quatsch.
Habe dann gegooglet wie einer irrer, aber nirgends auch nur im Ansatz was darüber gefunden.
Weiß da einer was genaueres?
Gruß
Ralf
Beste Antwort im Thema
In diesem Fall spielt sicher auch die Besonderheit des Wagens eine Rolle. Er ist schließlich eine rollende Ikone, nicht unbedingt ein Alltagsauto für Alltagsanforderungen. Die Montage eines 6-71 Kompressors folgt immerhin auch einer anderen Zielsetzung als der hervorragenden Übersichtlichkeit des Wagens. Er dient der Leistungsmaximierung. Da gab es vor 40-50 Jahren nicht allzuviele Möglichkeiten und das Roots-Gebläse war eine davon. Fahrzeugübersichtlichkeit war da eher keine Überlegung.
Ich weiß, dass da Sicherheitsfanatiker, Airbaglebhaber, CO2-Hysteriker und Alltagsparanoiker Pickel kriegen, aber hey, es kann nicht alles Prius sein!
131 Antworten
Zurücklehnen und genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=92z9I24ZRsQ
Also bis heute blieben Antworten vom besitzer aus. Ich denke da kommt auch nichts. Warum auch schlafende Hunde wecken. Schade.
Wie gesagt, er wird dafür gute Gründe haben.....
Entweder bekommt er ständig Fragen dazu oder die Eintragungen sind nicht ganz koscher oder gar nicht erst vorhanden.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Chevrolet 1960 Brookwood Big Block Kompressor 2 Door...
Erstzulassung: 04/1960
Kilometer: 1.960 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 43.900 €
Hat jetzt nichts mit diesem Auto zu tun, aber der hat nen fetten Kompressor, 2 Vergaser und nen Scoop im Blickfeld....und H-Zulassung...
Ähnliche Themen
Naja, grundätzlich gehen wir da in die gleiche Richtung. Hier sind doch sanfte Zweifel am Zustandekommen der H-Zulassung angebracht. Ich ergänze noch die Felgen und Reifen und die Customflamelackierung. Der Turm im Sichtfeld ist natürlich die Krönung.
Gruß SCOPE
Zitat:
@SCOPE schrieb am 5. Juni 2020 um 21:56:12 Uhr:
Naja, grundätzlich gehen wir da in die gleiche Richtung. Hier sind doch sanfte Zweifel am Zustandekommen der H-Zulassung angebracht. Ich ergänze noch die Felgen und Reifen und die Customflamelackierung. Der Turm im Sichtfeld ist natürlich die Krönung.Gruß SCOPE
Das wäre echt krass, wenn der ne Zulassung hat...und H-Zulassung wäre noch die Krönung😰
Zitat:
@SCOPE schrieb am 5. Juni 2020 um 22:35:29 Uhr:
Naja, steht ja in der Anzeige. "incl TÜV und H Zulassung".Gruß SCOPE
„legal“ bzw. auf korrektem Weg meinte ich...
Und ich darf keine Sidepipes links und rechts haben...*heul*
Auch wenn ich mich wiederhole:
Das wäre nicht die erste und sicherlich nicht die letzte Eintragung die ein anderer TÜV oder die nächste Zulassungsstelle kassiert.
Dem Verkäufer kann es ja egal sein 😉 Die Probleme hat dann immer das arme Schwein das die Kiste nicht zugelassen bekommt. Das Problem gibt es in der Cop Car Szene auch. Da gehen die Leute dann zum Teil hin und lassen Ihre Autos auf Kumpels oder Verwandte zu weil deren Zulassungsstelle weniger Stress macht als die eigene.
Andere dürfen nicht mal Zierschirmchen auf den Lampen haben. Und hier geht es nicht um H-Zulassung.
https://www.motor-talk.de/.../...g-bei-motorradkontrolle-t6874010.html
Gruß SCOPE
Vielleicht sollte man mal die Gesetze anpassen, in den USA geht es auch😉
Unter solcher Gesetzlage wird es IMMER Tricksereien geben, glaubt mir.
Legalize it!, kann ich da nur sagen!
Der Mensch ist von Natur aus so gebaut das er sagt:"Die dürfen das und ich nicht weil ich bloß einen anderen Paß habe, ist denn der Ami anders gebaut(Aufprallschutz, Scoop), hat er andere Augen(Symetrisches Licht, Sealed Beam, roter Blinker, E-Zeichen=WÜRG!!), andere Ohren(Lauterer Auspuff-Natürlich nicht übertreiben!).Habe mal einen Mustang 2000 gehabt, umgebaut auf gelbes Blinklicht, habe sofort umbauen lassen, weil es eben besch...en aussieht und in anderen Ländern geht es auch, so wurde die Karre gebaut😉
Deswegen fahre ich auch weiterhin mit "front Parklicht" a la USA, Sidemarkern usw. lauteren Auspuff(flotech).
Wenn es in anderen Ländern geht sollte es auch hierzulande gehen.
Jaja, der Deutsche und der Stock im Allerwertesten😉))
Und die Bullen sollten sich mal um andere Sachen kümmern anstatt junge Fahrer abzukassieren, gibt mittlerweile Gegenden in D.wo man als "Bleichgesicht" sich nicht mal reintraut ohne Beschimpfungen etc.wenn nicht noch schlimmer!
Ps.Letztens einen Mustang Bj.2006 gesehen.Mit roten Blinklicht natürlich😉
Trotzdem wollte ich nicht mit den Amis oder deren Land tauschen. Sorry aber die haben sie nicht alle auf dem Zaun.
Auch wenn einige Autos und Moppeds ganz nett sind aber niemals nicht dort leben oder deren Verhältnisse noch Gesetze.
Deine Wahl😉
Gibt eben Leute die wollen einen Nanny Staat.
Ja, dann sind die in D.besser aufgehoben😉
PS.
200 Tausend Deutsche jährlich sehen das anders.Die gehen natürlich alle nicht nur in die USA(CH, die meisten)
Und wir sprechen von Leuten die eben NICHT die Hand aufmachen und zum Staat sagen:"Zahl!"
@ Moderator:Nun aber genug der Politik!Ist aber bei dem Thema schwer sich zurück zu halten!
Am 19.Juni kommt auf Dmax ein live Werkstattbesuch bei Helge in der es um den Mad Max Interceptor geht. Es geht 1 Stunde um die Geschichte hinter dem Interceptor, sowie den aufwendigen Umbau und Zulassung. Könnte dadurch für Euch interessant sein.
Gruß, Chris
Sodele war ein Paar Tage Abwesend....Ich habe den bei Mobile mal angeschrieben wie er das hin bekommen hat .
Bin mal gespannt was da kommt.