ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Scoop und H-Zulassung

Scoop und H-Zulassung

Themenstarteram 4. September 2011 um 9:47

hallo gemeinde,

über den winter würde ich auf meinem caprice coupe gerne einen

scoop verbauen lassen.

am besten von einer werkstatt die es mir dann auch vom tüv abmehmen läßt.

hat jemand von euch eine adresse für mich wo ich dieses vorhaben

verwirklichen lassen kann????

 

wohnort ist nähe paderborn, aber ich würde natürlich auch weiter

weg fahren dafür.

freue mich auf antworten und erfahrungs berichte zum thema.

Gruß Sven

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ist eingetragen, Werkstatt in Andernach, Camperservice

21062011027

http://www.tuev-sued.de/.../Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf

Lies dir mal Kapitel 3 durch, kann mir nicht vorstellen, dass das mit Scoop und H klappt! Und zum Vorredner, Ausnahmen gibt´s wohl immer!

heut steh ich auf em Schlauch - du meinst das Wodkaa?

Zitat:

Offene Ansaugtrichter können nur dann akzeptiert werden, wenn derartige Teile

bereits im Basisfahrzeug original verbaut wurden.

Wo mer grad dabei sind, wie passt das denn zusammen?

Zitat:

Ausstattung: Recaro-Sitze --> Oldtimer

Ausstattung: geänderte Sitze/Sitzbank --> kein Oldtimer

Sorry für das OT

Ja das mein ich!

Und trotzdem sehe ich auf Oldie-Treffen immer wieder Fahrzeuge, die alle möglichen Umbauten haben und trotzdem ein H! Ob nun Ami oder nicht. Entweder schauen die Prüfer dann nicht hin, oder es wird zum Tüv-Termin umgebaut. Vor allem bei Felgen habe ich das schon öfters gehört. BLING-BLING.

ich würde sowas auf jeden Fall vorher abklären, bevor ich mir die Motorhaube zersägen lasse!

hi

passt das überhaupt noch in die heutige zeit,ein bekannter hat einen camaro und eine C3 beide mit scoop,waren schon immer so,aber irgendwie stört ihn das,wahrscheinlich wird es mal umgebaut,wenns regnet und er fährt hat er auch spass,hust hust hust.

gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

....

Und trotzdem sehe ich auf Oldie-Treffen immer wieder Fahrzeuge, die alle möglichen Umbauten haben und trotzdem ein H! ..... BLING-BLING. ....

Das schon, aber nicht im Sinne von Bling bling Felgen, mehr im Sinne von Ka$$ching.

'Wenn der Taler ins Säcklein fällt, die Seele in den Himmel springt' - Oder wie auch immer das Zitat ging.

Themenstarteram 5. September 2011 um 12:42

zur optik wird es passen bei meinem fahrzeug.

und ich mag den look mit scoop, soll auch kein sinniges zubehör sein sondern eine spielerei für mich und meine augen.

werde dann wohl hier beim ansässigen tüv mal vorsprechen, oder abwarten ob doch noch jemand weiß wo und wie ich es eingertagen bekomme....

Gruß Sven

Zeitgenössisches Zubehör

Achte darauf das es nicht zu sehr über der Haube steht, die Klappenansteuerung nicht rashängt und das Teil nicht blockiert (war 5 stunden arbeit)

Themenstarteram 5. September 2011 um 16:09

@ dagehtshin

dein wagen? mich würden die kosten interessieren und wie lange alles zusammen mit tüv machen dauern würde.

PN bitte...

Gruß Sven

Nein ich war nur für die Technik zuständig und hab dem Wagen das Brüllen beigebracht.

Die Karosseriearbeit waren meine ich 2 Stunden, aber es wurde ein Extra Unterteil gebaut damit exakt diese Höhe erreicht wurde. Problematisch war das Ansteuern. Viele klöppeln das einfach an den Hebel des Vergasers, was dazu führen kann, das das Tel nach Vollgasgeben blockiert

Willst du den Dragscoop oder Hillborn haben?

am 5. September 2011 um 19:33

Ich denke das soll nur zur Optik sein, also keinerlei sinnige Funktion. Aber dann bitte nicht das Kettenlenkrad vergessen. :D

Klar ist das für die Optik.... so schnell kann keiner fahren im Normalleben das es da Leistungszuwachs gibt in nem Strassenmotor

am 6. September 2011 um 6:27

Vom Staudruck her schon, aber immerhin ist die Luft wahrscheinlich deutlich kühler als unter der Haube. Bei manchen Autos könnte das also durchaus ein "klein wenig Qualität" bringen, auch wenn das auch deutlich dezenter ginge! :D

Wie der Ansaug beim Caprice sonst aussieht, habe ich aber keinen Schimmer, vielleicht bekommt er ja auch so schon Kaltluft. Aber ich stimme zu, erwarten braucht man da nichts, wird es ja auch nicht. Insofern ist es ja ok, whatever floats your boat. Das einzige wofür ICH meine Haube aufschneiden würde, wäre ein Blower...:D Hatte mal die Gelegenheit, habe mich wegen TÜV und H-Kennzeichen aber nicht getraut.

Olli

Themenstarteram 6. September 2011 um 14:03

geschmäcker sind nun mal verschieden,

was hat das mit kettenlenkrad zu tun?

heißt scoop gleich proll ? ich pflege und hege mein auto und erhalte es als kulturgut .

es gibt halt menschen denen gefällt der stil eines solchen fahrzeuges mit scoop.

mir gefallen auch Gasser tri chevys...... muss ich deswegen gleich ne lederjacke tragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Scoop und H-Zulassung