ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Beim Bremsen ruckelt es im Pedal ????

Beim Bremsen ruckelt es im Pedal ????

Opel Vectra B
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 13:20

Hallo ,

Folgendes problem habe ich bei meinem Vectra

Ich habe Bremsscheibe und Belag neu drauf gemacht. Beim runter holen der Beläge habe ich festgestellt, das die Beläge nur an den äusseren Seiten abgefahren sind.

Neue Scheibe drauf und neue Beläge! Vorher hatte ich schon beim Bremsen immer so ein "ruckeln" im Pedal, wie so ein stottern. Das gleiche habe ich jetzt immer noch :-(

Fahrzeug auslesen lassen, aber alles in Ordnung. Der von der Werkstatt tippte darauf, das evtl. die Achsgummis ausgeschlagen sein könnten :-(

Kann ich das selbst reparieren?

Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Bin für jeden Tip dankbar :-D

Ist ein Vectra Kombi Bj 95 mit ner 1,8 Maschine

Ähnliche Themen
32 Antworten

Abgefallen? Nein *lach*.

Wie oben beschrieben, beim Runterbremsen gegen Null bei widrigen Bedingungen, rumpelte es im Fuß. Das ABS ist somit zu früh angegangen, dadurch verlängerte sich der Bremsweg ein wenig. Ich bemerkte es nur an dem schlechteren Bremsverhalten gegenüber meines Corsaren. Es gibt sicher Leute denen fällt das so lange nicht auf, bis der ABS Ring wirklich so dermaßen defekt ist, dass der Sensor richtig Unsinn misst.

Gruß

Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von Sonja vs

Wie schon gesagt, das ist nicht das erste mal, das ich Bremsen am Auto wechsel und ich habe natürlich VOR dem neuen Einbau auch ALLES ORDENTLICH gereinigt. Ich bin zwar Frau, kann aber trotzdem sagen, das ich ein wenig Ahnung von Autos habe!!

Nimm's nicht gleich persönlich, ich habe nur nachgefragt. Es gibt reichlich auch Männer, die das Zeug schludrig einbauen. Hat mit persönlichem Interesse zur Sache und nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Niemand macht immer alles richtig und deswegen habe ich nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt.

Ich würde immer noch sagen, es ist der Bremssattel oder die Scheibe hat sich bei Regen und starkem Bremsen verzogen. Wie cocker schon sagte, die Scheibe wird wellig usw. Das ist kein Fehler am Federbein oder der Aufhängung selbst.

Aber da wir wohl kein Feedback erhalten werden, ist das Kaffeesatzleserei.

cheerio

Hallo

Glaube auch schon langsam an einen gebrochenen ABS-Ring. War erst vor kurzem vor 1-2 Monaten.

Da wurde auch keine Fehlermeldung hinterlegt.

Was man noch bedenken muß, die Bremsen sind diagonal verbunden. Es könnten die hinteren Bremsscheiben defekt sein.

Aber da spricht man von ein pulsieren des Bremspedals.

Denn Unterschied wirst du aber sicherlich kennen.

Viel Glück, Grüße

Deine Antwort