Beige ist ja eine schöne Farbe, aber da muss man putzen wie ein Esel!
Hi,
Warum habe ich beige genommen? Es tut mir jetzt schon ein wenig leid. Die Teppiche sind sehr schmutzempfindlich. Ich glaube ich werde mir schwarze Teppiche kaufen. Wie habt ihr das Problem mit dem Schmutz gelöst. Ich habe das Auto jetzt seit 2 Tagen, es sieht schon nicht meht neu aus. 240 km hat es jetzt.
Die Kombination ebonyschwarz und beige innen ist zwar sehr schön (Geschmackssache) aber es heisst jetzt putzen, putzen, putzen.
Gruß
17 Antworten
Also mehr als ein "Das hättest Du Dir doch denken können" fällt mir da nicht ein, cor! Sorry
Ja ich dachte aber, die Teppiche wären dunkler, aber ich glaube ich wärde mir neue kaufen. Das Auto ist aber sehr gut.
Gruß
@ cor
Kanntest du diese Bilder vom MarcoRS nicht im Vornherein. V.a. die Innenraumbilder (Fußraum!), die noch mit ziemlich neuem Auto gemacht wurden, haben mich ganz schön erschreckt.
Ich hätte niemlas beige genommen. Schwarz ist da schon eine Ecke unempfindlicher.
Gruß
Rainer
Ich hätte kein Problem mit dem Putzen - habe auch schwarz/beige - aber leider eben BJ 12/03 und da waren wirklich nur die Sitze beige, was schon etwas dreist ist, zumal im Konfigurator auch die Armaturenbrett-Unterhälften beige waren. Jetzt hab ich halt ein schwarzes Auto mit beigen Sitzen 😉
Naja, über schwarze Teppiche würde ich allerdings schon nachdenken.
Hi,
ich hab das hellgraue Leder - also auch helle Teppiche.
Kauf dir mal nen gescheiten Teppichreiniger im Teppichfachhandel (nicht bei ATU oder so). Die Teppiche sind qualitativ nicht schlecht, aber ist klar, dass die sofort einsauen.
Dann je nach Wetter alle 2-3 Wochen einmal Fußmatten raus und damit einshampoonieren (hm, das Wort sieht irgendwie komisch aus 🙂 ).
Ist ne Sache von ner 1/4 bis 1/2h -- wenn du das Auto sowieso gerade putzt, nichtmal wirklicher Zeitaufwand. So hab ich das erste Jahr überstanden.
Zur Not hab ich im Kofferraum immer noch nen Paar Gummifußmatten für vorn. Im Winter waren die natürlich dauerhaft drinnen.
Viele Grüße - wer schön sein will muss leiden.
@sippel
Keine schlecht Idee. Ich habe das Auto seit 2 Tagen und es sieht schon besissen aus. Innen wie Aussen, ist ja mein Problem. "Wer schön sein will muss leiden" - Das stimmt.
Gruß
@cor:
Die Fußmatten würde ich als erstes tauschen! Die sauen auch bei meinem (innen komplett schwarz) schnell ein und sehen einfach unansehnlich aus. Ausserdem sollen die Ab-Werk-Matten ja auch schnell durchscheuern.
Bei der Vorstellung des neuen Passat hab ich in einem beigen (mit Vollleder!) gesessen, da waren nach dem ersten Tag (!) schon die Sitze abgefärbt von den Hosen der Probesitzer. Schlimm... Auch wenn helles Interieur wirklich schön und edel ist, aber das ist mir einfach zu viel Aufwand es sauber zu halten!
Zitat:
Original geschrieben von cor
@sippel
Keine schlecht Idee. Ich habe das Auto seit 2 Tagen und es sieht schon besissen aus. Innen wie Aussen, ist ja mein Problem. "Wer schön sein will muss leiden" - Das stimmt.Gruß
Aussen schwarz und innen hell ist auch eine der empfindlichsten Kombinationen die man bestellen kann. Das hätte dir im Vornherein jeder hier gesagt.
Jetzt musst du da durch. 😉
Würde mir auch schleunigst Gummifußmatten holen, hab selbst bei meinem Innen schwarzen solche drin (zum Wagen dazubekommen). Die Stofffußmatten kommen nur über die warmen Monate (dachte so Mai-September) rein.
Gummifußmatten sind einfach wesentlich unempfindlicher und lassen sich wunderbar mit Liquid Glass Shampoo 🙂 und dem Dampfstrahler (Hochdruckreiniger) säubern.
Gruß
Rainer
Zum Reinigen (aussen) benutz ich inzwischen auch nur noch den Hochdruckstrahler. Stimmt schon, dass die Sitze ne Schicht ansetzen, aber nicht nach 2 Tagen. Bei mir jedenfalls nicht. Hat so etwa ein halbes Jahr gedauert, bis man es bemerken konnte. Aber da die Schicht recht gleichmäßig ist, sieht man es nur, wenn man genau hinschaut. Geht aber auch mit einem Wisch weg, wenn man es möchte. Aber so echte Abfärbungen von JEans oder Gürtel hab ich nicht. Fahre öfter im Anzug und da liegt dann quasi der Gürtel "nackt" auf dem hellen Leder. Und auch mit Sitzheizung hat sich da nix verewigt 🙂
@kringel
Meine Sitze sind alle in Ordung, außer der Fahrsitz der einen "microskopisch" kleinen Punkt hat.
Ansonsten sind es nur die Teppiche.
Gruß
hihi, ich wäre froh wenn meine beigen teppiche noch so aussehen würden!!! habe heute von gummimatten auf teppiche wieder gewechselt und habe mir dabei mal den fussraum genauer angesehene. einfahc schrecklich!!! ich LIEBE das beige innendrin.... nur leide rist es soooo schmutzanfällig. ich stell morgen mal neue bilder in meine audi4ever seite, die teppiche zum anklipsen sind aber wieder richtig sauber, die waren im winter mal beim reinigen. aber das nicht herausnehmbare ist echt extrem schmutzig geworden. jedoch bereue die entscheidung nicht beige genommen zu haben, denn ich werde den fussraum auch mal im sommer professionel reinigen lassen.
Ich stehe auch auf Beige Sitze, aber mein Gott, ich stehe sicherlich nicht auf einen bigen Fussboden.
Auch Optisch dieht der nichts aus. Hätte mir an deiner Stelle als erstes schwarze Gummi oder Velour Fussmatten gekauft.
Es kann mir wirklich keiner erzählen das jemand gedacht hat, das ein heller Teppisch von STrassenschuhen (die ja auch Nass sein können) sauber bleibt.
So Lebensfremd dürfte ja wohl keiner sein.