Beifahrertür verriegelt
Guten Tag liebe community,
Ich habe gesucht, doch leider zu dem Thema nicht mein genaues Problem mit Lösung gefunden. Bei meinem schönen 318Ci geht die Beifahrertür seit gestern Abend nicht mehr von innen und aussen auf. Egal ob ich per Funk, Autoschlüssel oder dem Knopf neben dem Warnblinkanlagenknopf betätige, geht die Tür einfach nicht auf. Ich höre zwar in der Beifahrertür dasselbe Geräusch wie immer beim auf/abschliessen. Wenn ich versuche, von Innen manuell zu öffnen, geht der Türpinn zur Hälfte nach oben, doch die Türklinke ist vollständig gezogen und es geht einfach nicht auf. Die Fahrertür dagegen funktioniert tadellos.
Ich danke euch vielmals für eure sehr wertvolle Hilfe!!!
Viele Grüsse,
Red_Beast
23 Antworten
Zitat:
@Red_Beast schrieb am 18. Juni 2021 um 10:11:18 Uhr:
Zitat:
@Cougi schrieb am 17. Juni 2021 um 21:56:33 Uhr:
Dieser Pin ist nur aufgeschraubt, ggf mit einer Zange den Pin mal hoch und runter schieben, ggf löst sich etwas.
Ggf auch mal von aussen mal gegen die Tür drücken, ggf klemmt da etwas.Kann es eventuell sein, das etwas im Schlossbereich eingeklemmt ist? sicherheitsgurt?
Leider nicht geholfen. Ich denke mal mir bleibt nur noch die Türverkleidung abzubauen, mal schauen danach. Danke trotzdem.
Bevor du die Türverkleidung abbaust, würde ich es von oben mit offenen Fenster versuchen, wenn der Pin nicht rauskommt, scheint ja zumindest noch die Mechanik vorhanden zu sein.
Zitat:
@Cougi schrieb am 18. Juni 2021 um 10:37:05 Uhr:
Ggf fragst du mal bei BMW nach, was sie machen würden.
Joa, das würde dort bestimmt ein Haufen kosten haha.
Zitat:
@Cougi schrieb am 18. Juni 2021 um 10:39:56 Uhr:
Zitat:
@Red_Beast schrieb am 18. Juni 2021 um 10:11:18 Uhr:
Leider nicht geholfen. Ich denke mal mir bleibt nur noch die Türverkleidung abzubauen, mal schauen danach. Danke trotzdem.
Bevor du die Türverkleidung abbaust, würde ich es von oben mit offenen Fenster versuchen, wenn der Pin nicht rauskommt, scheint ja zumindest noch die Mechanik vorhanden zu sein.
Wie mach ich das ohne das Fenster zu beschädigen? Scheint ja sehr eng da zu sein.
Zitat:
@Red_Beast schrieb am 18. Juni 2021 um 10:50:47 Uhr:
Zitat:
@Cougi schrieb am 18. Juni 2021 um 10:39:56 Uhr:
Wie mach ich das ohne das Fenster zu beschädigen? Scheint ja sehr eng da zu sein.
Mittels Flachem Blech oder Draht mit einen kleinen Winkel bzw hacken. Von oben einführen (innen) und versuchen die Mechanik dazu bringen, das Schloss zu öffnen. Ggf lässt sich danach die Tür nicht mehr verschliessen, also am besten an einem entsprechenden Ort machen, wo die Tür offen bleiben kann.