ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim Verriegeln des BMW Spiegel automatisch anklappen

Beim Verriegeln des BMW Spiegel automatisch anklappen

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. August 2007 um 23:13

Hab die Idee mir etwas zu basteln, elektronik platine, damit die Spiegel nach verriegeln automatisch anklappen. wäre voll cool wenn mir einer helfen könnte

schaltplan, bauteile etc

Ähnliche Themen
16 Antworten

hmm sry kann dir da ned helfen hab keine ahnung bei sowas aber vielleicht gibst des ja schon fertig zu kaufen... würde mich aber auch reizen ....

 

Gruß Val-e

Das kannst du dir im Autohaus ohne Aufwand programmieren lassen. Allerdings sind die Spiegel bestimmt nisht nicht dafür ausgelegt, dass sie jedes Jahr ein paar Hundert mal hochgeklappt werden.

Vorraussetzung ist selbstverständlich das Außenspiegelpaket!

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Allerdings sind die Spiegel bestimmt nisht nicht dafür ausgelegt, dass sie jedes Jahr ein paar Hundert mal hochgeklappt werden.

Meine Spiegel werden fast täglich mindestens 2 Mal an und wieder abgeklappt. Bisher ist da nix kaputtgegangen, nur manchmal gibts Aussetzer. Dann muss man etwas nachhelfen und alles geht wieder :)

Gruß,

Max

Naja man kann es doch sicher auch so einstellen das sie erste einklappen wenn die Fenster hoch gehen. Also wenn man etwas länger auf den Schliessen Knopf drückt. Dann klappen sie ja nicht immer an und haben auch nicht so einen hohen verschleiss... oder ?!

Themenstarteram 16. August 2007 um 12:11

Ja so will ich das auch, das die mit der komfort schließung einklappen.

welches kabel ist von der komfort schließung?? und wo finde ich es??

oder ist es das Gleiche wie öffnen und schließen was aber erst nach 5 sek. schaltet

das kann man per car-/key-memeory programiieren alssen-

dann gehn die hoch wenn man verriegeln lange drück- und beim entriegeln gehn sie automatisch wieder unter...

da braucht man nicht basteln- programmiert der freundliche problemlos

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

das kann man per car-/key-memeory programiieren alssen-

dann gehn die hoch wenn man verriegeln lange drück- und beim entriegeln gehn sie automatisch wieder unter...

da braucht man nicht basteln- programmiert der freundliche problemlos

Gruß,

Kai

Du meinst jetzt aber nicht die Fenster oder ?! Weil das das so ist wissen wir ja. Wir meinen ja die Spiegel....

hältst du mich für bescheuert?

natürlich die spiegel-

das steht sogar in der bedienungsanleitung wenn ich mich richtig erinnere-

einfach verriegeln lang drücken- dann klappen die hoch...

Gruß,

Kai

Nein halte ich dich nicht... Nur das mit dem Hoch hat mich verwirrt. Weil meine klappen ein und nicht hoch... Und das mit dem lange drücken habe ich schon probiert das geht so nicht... Im moment klappen sie halt nur ein wenn ich den Knopf neben der Spiegeleinstellung drücke.

Bei Cabrio und Coupé klappen die nach oben weg, bei Limo und Touring einfach waagerecht an...

Gruß,

Jan-Hendrik

richtig- meine 3 e46 waren bis jetzt nur coupe und cabrios... da ist die spiegelgeometrie etwas anders...

wie gesagt- kann sein, daß das ein car-/keymemory bestandteil ist und erst so programmiert werden mus- bei mit wars zwar bis jetzt immer von anfang an dabei aber wer weiss.... einfach mal bei bmw fragen

GRuß,

Kai

PS: achja- beim e38 ist das genauso, da klappen sie auch AN und nicht HOCH :)

Angeklappte Spiegel sehen imho immer scheiße aus. Und außerdem brauche ich sie nicht anklappen, weil ich nie so eng parke das es von nöten wäre.

Spiegelanklappmodule gibts auch hier:

http://shop.strato.de/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von just2

Angeklappte Spiegel sehen imho immer scheiße aus. Und außerdem brauche ich sie nicht anklappen, weil ich nie so eng parke das es von nöten wäre.

Manche Idioten rasen aber wie bescheuert und ohne Rücksicht auf Verluste durch enge 30 Zonen. Bei uns in der Straße sind schon öfter mal die Spiegel geflogen. Ich klappe meinen Spiegel auf der Fahrerseite jedesmal mit Hand an wenn dort parke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim Verriegeln des BMW Spiegel automatisch anklappen