Beifahrertür entriegelt nicht?

BMW 3er E91

mir ist heute aufgefallen dass beim öffnen meine Beifahrertüre nicht entriegelt hat? Sie schliesst ganz normal, aber lässt sich danach nur per Hand entriegeln.

Was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Hatte das Problem auch mit dem Schloss auf der Fahrerseite.
Da mein Wagen da aber schon 5 Jahre alt war und über 100tkm gelaufen war hat sich BMW nichts angenommen dessen.
Bin dann hin und habe mir die Schließeinheit so gekauft, war für BMW-Verhältnisse sehr günstig nur 25 € glaube ich.
Nur der Aus und Einbau ist ziemlich fummelig. Das ist es auch was richtig kostet Zeit eben...
Habe aber auch hier im Forum gelesen das die von BMW verbaute Sicherung zu schwach sei und sich deswegen die Schließeinheit schneller zerlegt. Habe dann für ein paar Cent eine stärkere Sicherung eingebaut und bisher Ruhe.
Bei mir trat das Problem auch erst sporadisch auf und war dann wieder weg und zuletzt war es dann halt ganz hin.

Mal die SuFu benutzen gibt es einige Infos hier.

MfG Ray

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

So, wollte nur sagen das bei mir gestern bei BMW-Wien-Donaustadt auf Kulanz das Schloss gemacht wurde. Perfekt! Hab dann auch gleich das neue F30er Model bestellt 🙂

Gab's den auf Kulanz zum Schloss dazu?

Hast Du mal die Geokoordinaten?

Ne leider 😁 den muss ich schon zahlen. Spaß bei Seite.

Hatte eh vor das neue Model zu bestellen aber eigentlich nicht so früh, erst kommendes Jahr, ist aber jetzt paar Monate früher passiert und für meinen bekomme ich ja jetzt auch noch ziemlich viel (mehr als ich erwartet habe) beim BMW.

Natürlich versuche ich es mit Privatverkauf auch aber das wird hier in Wien nicht so leicht sein 😁

Sonst wirklich super Service beim BMW-Wien-Donaustadt!

Schreibe später im F30er Forum die Daten von den neuen.

Hatte das Problem auch mit dem Schloss auf der Fahrerseite.
Da mein Wagen da aber schon 5 Jahre alt war und über 100tkm gelaufen war hat sich BMW nichts angenommen dessen.
Bin dann hin und habe mir die Schließeinheit so gekauft, war für BMW-Verhältnisse sehr günstig nur 25 € glaube ich.
Nur der Aus und Einbau ist ziemlich fummelig. Das ist es auch was richtig kostet Zeit eben...
Habe aber auch hier im Forum gelesen das die von BMW verbaute Sicherung zu schwach sei und sich deswegen die Schließeinheit schneller zerlegt. Habe dann für ein paar Cent eine stärkere Sicherung eingebaut und bisher Ruhe.
Bei mir trat das Problem auch erst sporadisch auf und war dann wieder weg und zuletzt war es dann halt ganz hin.

Mal die SuFu benutzen gibt es einige Infos hier.

MfG Ray

Deine Antwort