Beifahrersitzsensor
Hi, wer kann helfen? Könnte günstig obiges Modell, BJ 1998 bekommen, Problem soll sein der Beifahrersitzsensor, der beim Auslesen als Fehlermeldung kommt. Wer hat das schon mal gehabt ? Wo bekommt man evt. son Teil außer in der Fachwerkstatt ?
Bedanke mich für Eure Hilfe und Rat, Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Besorg dir bei ebay nen Stecker mit Widerstand und klemm den einfach an.
Hat bei nem Unfall nur den nachteil, das wenn du alleine fährst, alle Airbags auslösen... ist denke ich aber beim e36 egal, wenn der sooo doll einen bekommt! 😉
24 Antworten
Hallo zusammen,
habe das gleich Problem > Airbaglampe Beifahrersitz ! Stecker gerade bestellt, bin mal gespannt ob`s klappt !
Zitat:
@Franceman321 schrieb am 27. Januar 2017 um 15:31:33 Uhr:
Hallo zusammen,habe das gleich Problem > Airbaglampe Beifahrersitz ! Stecker gerade bestellt, bin mal gespannt ob`s klappt !
Warum soll es nicht klappen😕
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. Januar 2017 um 12:32:41 Uhr:
Im Sinne bleibt es trotzdem das Selbe.😉
Jap, da ja nur wichtig ist, DAS die Airbags auslösen!
Zitat:
@Limo320 schrieb am 27. Januar 2017 um 18:22:48 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. Januar 2017 um 12:32:41 Uhr:
Im Sinne bleibt es trotzdem das Selbe.😉Jap, da ja nur wichtig ist, DAS die Airbags auslösen!
Lasst mich doch auch mal Klugscheißen 😁
Edit: sollte das mit den Stecker nicht funktionieren, würde ich mal den Stecker von den Pyrotechnischen Gurtstraffer genauer ansehen. Wobei ich das schon vorher machen würde. Aber geht ja jetzt nicht mehr
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 27. Januar 2017 um 18:58:16 Uhr:
Lasst mich doch auch mal Klugscheißen 😁
Ok 😁
Für das SBM/Matte gibt es in der Diagnose eine eindeutige Fehlermeldung. Hatte vor 10 Jahren Diode,Widerstand und Kondensator (45 Cent) eingelötet und FS gelöscht. Nie wieder gab es das Problem.
Würde mich jetzt wundern wenn der E36 das schon so genau unterscheidet zwischen SBM und Gurtstraffer.
Doch tut er he-man. Bei mir, Compact, Klappe ich oft denn Fahrersitz vor. Dadurch ist das Kabel am Gurtstraffer auch mal abgegangen und stand so im Speicher. Das typische Problem mit der Beifahrermatte hatte ich davor auch mal, das hatte seine extra Fehlermeldung. Hab ich dann auch wie alle hier mit dem wiederstand behoben.
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 28. Januar 2017 um 12:20:16 Uhr:
Würde mich jetzt wundern wenn der E36 das schon so genau unterscheidet zwischen SBM und Gurtstraffer.
Naja, beim MRS1 und MRS2 des E36 gibt es Fehlercode 18. (Sitzbelegung) Ich gehe mal davon aus, dass dieses nicht den Gurtstraffer einschliesst.
Bei mir hat Stecker öffnen, kontaktspray dran und dann wieder zu geholfen. Läuft jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme.