Beifahrerfußraum nass, Scheiben beschlagen
Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein Problem mit Mutters Polo.
Es ist ein kurzstreckenfahrzeug. Wenn sich nachmittags zur arbeit fährt, ist alles in Ordnung. Fährt sie ca. 2 Stunden später wieder nach Hause, sind alle scheiben beschlagen bzw wenn es noch kälter wird, sogar gefroren.
Woran kann dieses liegen? Ist das ein bekanntes Problem?
Desweiteren hat sie nach ein bis zwei Regentagen den Fußraum vorm Beifahrersitz nass. (Ist zur Zeit noch nicht der Fall). Finde aber nicht die undichte Stelle.
Wer kann mir eventuell helfen und mir Tips geben, was ich machen bzw erneuern muß.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG
Markus
18 Antworten
Sollte auf beiden Seiten sein der Abfluss. Wo ist da nen Kabel, auf der Fahrerseite? Evtl. das Antennenkabel.
Zitat:
Original geschrieben von detten83
also wenn der an der gleichen stelle ist, wie der auf der fahrerseite, dann hat der idiot den ablauf zugeschmiert. ein kabel oder schlauch wird da auch durch den abfluss geführt, kann das?
Ich fotografiere das mal nachher. Auf der Beifahrerseite ist das Kabel/Schlauch. Auf der Beifahrerseite ist der Abfluss dann zugeschmiert worden. :/ Unfassbier!
Habe jetzt erstmal Katzenstreu unter und auf den Teppich geschüttet, damit immer mal etwas aufgesaugt wird, wenns auftaut.
So hier 2 fotos. da wo man die weiße masse sieht, sollte eigentlich ein ablauf sein, oder? auf dem einen bild sieht man auch den schlauch/kabel.
rechts im bild ist die batterie.
Kabel vom Seitenblinker, aber wer macht denn sowas ? Oo Silikon... da kannste es auch ganz lassen, Silikon beschleunigt den Gammel noch.