Beifahrerairbag abschalten
Hi,
kann mir mal bitte jemand weiterhelfen. Ich möchte mein Beifahrerairbag deaktivieren, weiß jedoch nicht wie. In der BL steht etwas vom Schloß im Handschuhfach. Ich habe dort gar kein Schloß. Irgendwie bin ich gerade am verzweifeln. :-)
CU big-w
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von big-w
Ah ok. Wusste ich nicht. Also ohne dieses Extra ist der Beifahrerairbag nicht abschaltbar?CU big-w
Nein. Zumindest nicht reversibel... 😉
112 Antworten
Zitat:
@RiseFM schrieb am 14. Juni 2015 um 20:06:06 Uhr:
Das besondere is dort die Beifahrer Airbag Abschaltung per Schlüssel im Handschuhfach .
Das ist mir klar.
Aber was ist dann das besondere hieran, wenn es eh Serie ist.
"Kindersitzbefestigung ISOFIX fu?r den Beifahrersitz mit Deaktivierungsschalter fu?r den Beifahrerairbag,
!!!inklusive elektrischer Kindersicherung der hinteren Tu?ren!!!"
Verstehe ich noch nicht.
Kann aber an mir liegen.
Gruß Gunn
Zitat:
@RiseFM schrieb am 14. Juni 2015 um 21:47:51 Uhr:
Liegt Es wahrscheinlich auch 😉 isofix hinten mit den Schaltern ist serie .
Aber warum erwähnt man denn das hier explizit bei der SA?
!!!inklusive elektrischer Kindersicherung der hinteren Türen!!!"
Evt weil manche denken könnten , dass es bei der Option entfällt. Was aber nicht der Fall ist.
Ähnliche Themen
Hole das nochmal hoch.
Ist denn bei allen die auch die Isofix Vorne Option nicht haben die Tür Zu Option elektrisch? Also Fenster und Türen gesperrt, wenn Schalter betätigt.
Und das ohne SA Isofix Vorne inkl Abschaltbarer Airbag?
ich habe vorne KEIN Isofix. Wenn ich auf die Tasten in der Armlehne drücke, hört man sogar das Schloss verriegeln/entriegeln so dass von innen nicht mehr geöffnet werden kann.. 😉
A6 MJ2012
Zitat:
@combatmiles schrieb am 21. Januar 2016 um 12:57:46 Uhr:
ich habe vorne KEIN Isofix. Wenn ich auf die Tasten in der Armlehne drücke, hört man sogar das Schloss verriegeln/entriegeln so dass von innen nicht mehr geöffnet werden kann.. 😉A6 MJ2012
Sag ich ja.
Daher ist das Feature Serie - nicht nur bei mir. A6 MJ 2014.
Hallo! Bin auch auf der Suche nach einer Nachrüstungsmöglichkeit! Schlüsselschalter nachrüsten, möglich! ?
Ohja, brauch ich auch. Schnullernachjustierung durch den Fahrer ist nunmal wichtig :-) Ich frag auch mal den Freundlichen...
Ich habe alle Teile für Isofix vorn nachrüstet.
War kein Problem, einfach nur neuen Mehrfachschalter reinbauen, Schlüsselschalter plus Kabelbaum für Handschuhfach einbauen und Isofixhalter am Sitz einbauen.
Problem ist mit VCDS anlernen geht nicht weil das Steuergerät verlangt das der Schlüsselschalter parametriert werden soll.
Meine Angst ist nun das Audi es nicht kann und nicht machen will.
Hat jemand sowas schonmal machen lassen bei Audi?
Habe bei mir auch alles wie Porschealex nachgerüstet und die Airbag KL leuchtete daraufhin dauerhaft!Mein Audi Händler war so freundlich und hat versucht über GFS geführte Funktion das Airbagsteuergerät zu codieren!Jedoch verlangt das System nach der entsprechenden Codierung. Man sagte mir das man so leicht nichts machen kann, man muss Audi direkt kontaktieren und fragen ob die eine Codierung herausrücken oder der Händler macht das und fragt an. Ob Audi da weiterhilft ist fraglich!