Beifahrerairbag abschalten
Hi,
kann mir mal bitte jemand weiterhelfen. Ich möchte mein Beifahrerairbag deaktivieren, weiß jedoch nicht wie. In der BL steht etwas vom Schloß im Handschuhfach. Ich habe dort gar kein Schloß. Irgendwie bin ich gerade am verzweifeln. :-)
CU big-w
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von big-w
Ah ok. Wusste ich nicht. Also ohne dieses Extra ist der Beifahrerairbag nicht abschaltbar?CU big-w
Nein. Zumindest nicht reversibel... 😉
112 Antworten
Danke für die Info @Nick-Nickel ich habe termin vereinbart am 02.01.2025 für zum Überprüfung der Beifahrer Airbag Schlüsselschalter nachrüsten ob da offizielle Möglichkeit gibt mal schauen, was da rauskommt.
Also ich habe es selbstgelöst beim 4G Modell.
Bei Ebay Schlüsselschalter, IsoFix Aufnahme für Sitz und Kabelbaum (hinter Handschuhfach - mit gelbem Stecker) für Schlüsselschalter gekauft.
Alten Kabelbaum abgenommen, Schlüsselschalter eingebaut, IsoFix am Beifahrersitz montiert und dann den SVM Code eingegeben (siehe mein Beitrag vom 26.05.24).
Komplette Einbausätze gibts auch im Netz zu finden inkl. Code.
Grüße
Es geht nicht um das können sondern über die Haftung wenn etwas passiert!
Die Haftung sollte jeder mit sich selbst ausmachen….
Entweder man vertraut auf sein Können oder geht in die Werkstatt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaSen schrieb am 28. Dezember 2024 um 08:24:27 Uhr:
Also ich habe es selbstgelöst beim 4G Modell.
Bei Ebay Schlüsselschalter, IsoFix Aufnahme für Sitz und Kabelbaum (hinter Handschuhfach - mit gelbem Stecker) für Schlüsselschalter gekauft.
Alten Kabelbaum abgenommen, Schlüsselschalter eingebaut, IsoFix am Beifahrersitz montiert und dann den SVM Code eingegeben (siehe mein Beitrag vom 26.05.24).
Komplette Einbausätze gibts auch im Netz zu finden inkl. Code.
Grüße
Hi, blöde Frage einmal weil ich noch nie Berührung mit SVM Codes gekommen bin.
Nehme ich einfach die 0510… aus dem alten Beitrag und gehe damit zu Audi, oder brauche ich einen auf meine VIN „zugeschneiderten“?
An sich habe ich alle Teile liegen und würde es gerne einbauen.
Zusatzfrage: ich habe RFK und AHK nachgerüstet, bleiben die Codierungen nach dem SVM Code vorhanden oder fliegt das dann raus?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Wenn du selber einen Schlüsselschalter nachgerüstet hast wird dir den bei Audi über SVM keiner freischalten.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 18. Mai 2025 um 23:34:16 Uhr:
Wenn du selber einen Schlüsselschalter nachgerüstet hast wird dir den bei Audi über SVM keiner freischalten.
Noch habe ich nur die Teile hier liegen und nichts verbaut.
Würde Audi das denn freischalten wenn sie es selber nachrüsten oder ist es pauschal nicht möglich, wie muss ich das verstehen?
Doch das hatte ich falsch verstanden.
Wenn du das bei Audi einbauen lässt dann ist es kein probl.