1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Beifahrerairbag abschalten

Beifahrerairbag abschalten

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,
Haben uns einen Mondeo bj 09 gekauft wegen Familiennachwuchs und Arbeit.
Nun habe ich heut auf Krampf versucht den Beifahrerairbag zu deaktivieren, ohne Erfolg. Im Handbuch steht, dass im Handschuhfach ein Schalter wäre mit on/off... Diesen gibt es aber nicht...
Bin ich nur zu blöd oder wird sowas nicht serienmäßig eingebaut?
Bin gerad ziemlich enttäuscht, an sowas denkt man doch nicht beim Kauf eines so neuen und recht teuren Autos!

Btw liest das Radio nicht mal mp3, aber das ist ein anderes Thema...

Vielen Dank schonmal für evtl, Hilfen...

LG, Thomas

Beste Antwort im Thema

Über Sinn oder Unsinn mag ihr hier eigentlich nicht reden wollen. Wir wissen, was wir davon haben wenn es geht und werden wohl in den sauren Apfel beißen und es nachrüsten lassen. Da wir noch weitere Kinder wollen...
Wenn alle so denken würden wie du Norbert, dann würde es bald niemand mehr geben der deinen neuen Mondeo baut.. 😉

Welches Kennwood habt ihr euch denn genau zugelegt, Mondeo und wo hast du ne gescheite Blende her? Amazon? Hast du vielleicht ein Bild davon? Ich muss das mal gesehen haben bevor ich in die Richtung weiterdenken kann 🙂
Danke!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Herzlichen Dank an Mondeotaxi,

genau so sehe ich das auch!

Diese Diskussion, wo Kinder hin gehören, habe ich weiter vorne bewusst vermieden anzufangen ............

Die Nachrüstung des Schalters gibt es, sie ist erlaubt und es ist auch erlaubt Kinder in dafür geeigneten Sitzen vorne zu trabsportieren.
Was die Dekra oder der ADAC sagt ist in dem Fall zweitrangig.

Deine Antwort