Beifahrerairbag abschalten

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

nachdem nun meine Tochter auf die Welt gekommen ist, will ich ihren Babysafe ins Auto montieren. Mit schrecken stellte ich fest, dass ich denBeifahrerairbag gar nicht abschalten kann, zumindest nicht so einfach.

Weiß von euch jemand ob und wenn ja, wie ich das machen kann?

Auto:

323i Touring Bj.12/97

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tom76LPH

Danke erstmal für die Glückwünsche und die ausführlichen Antworten!

Da meine Frau zu 90% das Auto alleine mit der Kleinen benutzt wäre es schon recht praktisch gewesen den Babysafe nach vorne zu nehmen.

Finde es schon recht traurig, dass BMW damals noch nicht über solche Sachen nachgedacht hat. Unser Zweitwagen, ein Renault Clio Bj. 2000, hat da die schon viel bessere Lösung! Einfach am Schloss an der Beifahrertüre (vor dem FH) den BF Airbag abschalten.

Da der Clio ein Diesel ist, werde ich ihn Hauptsächlich nehmen weil ich ca. 20KM Strecke zur Arbeit habe.

Am Ende muss ich jetzt sagen: Traurig, dass ein Fahrzeughersteller wie BMW nicht an sowas denkt!!!

Vielleicht will BMW ja auch nicht, dass kleine Kinder das Auto voll sabbern....

ist son schalter im e46 auch noch nicht eingebaut..????

ich vermute mal bmw hat damals noch nicht daran gedacht sowas in den e36 einzubaun weil damals die ganze airbag geschichte erst hochkam.. (die ersten hatten nicht mal nen beifahrer airbag!!!)

du darfst nich vergessen das die basis deines autos shcon mehr als 10 jahre alt ist..

das ganze dann mit nem clio von '00 zu vergleichen is doch mal total panne.. *kopfauftischhau*

ich denke wenn sich das ganze im e46 noch nicht geändert hatte dann kann man bmw nen vorwurf machen.. sonst nich 😉

ps: nichts für ungut und herzlichen glückwunsch zum nachwuchs 🙂

Deine Antwort