Beifahrer Sonnenblende ohne Beschriftung

VW Passat B6/3C

Hallo gibt es für den passat die Beifahrer Sonnenblende ohne der gelben Beschriftung...

vll aus golf oder golf plus...

vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema

ich hab das wie folgt gemacht:
- sonnenblende abgebaut
(schutzkappe an befestigung abziehen, schraube herausdrehen, sonnenblende mit leichter knick bewegung herunterziehen, steckverschluss des kabels herausziehen)
- mit einem sogenannten "glitzi schwamm" (rauhe seite) so lange und intensiv gerubbelt bis das schild langsam zerbröselt
- da ich helle innenausstattung habe war noch ein rand des schildes zu sehen, diesen einfach mit ein wenig nagellackentferner wegwischen
- wenn alles fertig ist sieht es so aus als wäre nie ein schild aufgeklebt gewesen
- sonnenblende wieder befestigen (und kabel natürlich)

ich würde mir erst ne komplett neue bestellen wenn die alte durch diesen versuch hinüber ist. was nicht passieren sollte, da ich (und andere) es so gemacht haben. stand mal hier im forum, in einem anderen thread.

19 weitere Antworten
19 Antworten

ich würde dir gerne die tn geben, aber müsste extra die blende demontieren...

mh oh.....

ja wäre ja nicht schlecht

vll wenn sie mal bisl zeit haben über die feiertage...

wäre ihnen sehr dankbar

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

ich würde dir gerne die tn geben, aber müsste extra die blende demontieren...

Ich glaube, er wollte damit zum Ausdruck bringen: Ich würde sie Dir geben, wenn ich nicht zu faul wäre die Blende zu demontieren" 😁

Tess

ausserdem habe ich eben beim opel c corsa gesehen das dort überhaupt keine aufkleber auf der scheibe noch auf der sonnenblende sind. lediglich ein kleiner aufkleber, welcher nur sichtbar wird wenn man die beifahrertür auf hatt, weist darauf hin den airbag zu deaktivieren, wenn man einen kindersitz auf dem sitz plaziert. also sollte dies auch in ordnung sein. einfach alle auf der sonnenblende abmachen und da so nen aufkleber hin pappen... 🙂

hier mal infos dazu