ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Beifahrer-Sitzeinstellung

Beifahrer-Sitzeinstellung

Audi A5
Themenstarteram 17. August 2013 um 15:18

Grüß Euch,

hätte da mal ne Frage - meine bessere Hälfte hat mir soeben, nachdem ich den Wagen zuvor gewaschen & gewachst habe, sämtliche Scheiben geputzt - ich wollte den Beifahrersitz mittels MMI-Menue auf die Stellung Komfort fahren und nichts bewegt sich - Synchron zum Fahrersitz geht auch nicht - am Sitz lässt er sich ganz normal einstellen - da funktioniert alles wie es auch sein soll - jemand ne Ideee ? - danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du musst auf "jetzt anfahren" gehen und dann den MMI-Hauptknopf so lange drücken (gedrückt halten), bis die Position angefahren ist.

Themenstarteram 17. August 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Du musst auf "jetzt anfahren" gehen und dann den MMI-Hauptknopf so lange drücken (gedrückt halten), bis die Position angefahren ist.

Grüß dich,

danke für die Info - ja so habe ich es bisher auch kennen gelernt - nur er bewegt sich nicht

Ich würde mal folgendes probieren:

1. Beifahrersitz paar Mal verstellen

2. MMI Reset

Gute Idee.

Der Vollständigkeit halber:

Zitat:

Das MMI kann durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Setup", "Steuerungsknopf" (der dicke Knopf in der Mitte) und "Steuerungstaste oben rechts" (direkt am Steuerungsknopf) neu gestartet werden.

Themenstarteram 18. August 2013 um 4:25

Grüß Euch - SQ5-313 & MX 3 Fahrer,

vielen Dank für eure Tipps - habe soeben ein Reset durchgeführt was mir leider keinen Erfolg beschert hat - mich nervt es schon etwas wenn was nicht funzt

Aber den Beifahrersitz kannst du weiterhin verstellen?

Themenstarteram 18. August 2013 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Aber den Beifahrersitz kannst du weiterhin verstellen?

Ja kann ich - bin aber nun bei der DTM

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Aber den Beifahrersitz kannst du weiterhin verstellen?

Ja kann ich - bin aber nun bei der DTM

Dann wünsche ich dir erstmal sehr viel Spaß :)

Geht denn die Sitzsymetrie-Funktion?

Ich denke ich werde dir nichts neues sagen; die Funktion ist nur im Stand möglich und Zündung ein ;)

EDIT: Ich hab den ersten Post nochmal gelesen :D

Wundert mich sehr! Es kann ja mechanisch nichts kaputt sein :confused:

Türen alle zu?

Themenstarteram 18. August 2013 um 15:20

Grüß Euch,

vielen Dank für eure Mithilfe - also DTM war sehr spannend, Eifelwetter und für uns ein guter Ausgang nach anfänglichem Pech für den Führenden Rocky der vom vorletzten Platz nach sehr länger Führung auf Platz 4 ins Ziel kam und Punkte auf seine Konkorenten der Meisterschaft gut machen konnte

so nun zu meinem Prob. - also über MMI reagiert der Sitz überhaupt nicht - hab ein Reset gemacht, die Türen waren geschlossen - gehe ich nun zum Beifahrersitz lassen sich alle Funktionen am Sitz einwandfrei bedienen - alles geht

Die DTM ist schon was feines! :)

Zum Sitzproblem:

Das Problem müsste bei der Steuerung vom MMI zum Sitz liegen. Wie man das aber ohne großen Aufwand genauer lokalisieren könnte :confused:

Vielleicht hat ja Scotty eine Idee :)

Themenstarteram 18. August 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die DTM ist schon was feines! :)

Zum Sitzproblem:

Das Problem müsste bei der Steuerung vom MMI zum Sitz liegen. Wie man das aber ohne großen Aufwand genauer lokalisieren könnte :confused:

Vielleicht hat ja Scotty eine Idee :)

ja danke, an den hab ich auch schon gedacht....... - je nachdem werde ich morgen mal den Freundlichen kontaktieren - ist ja nicht unbedingt lebenswichtig aber wenn man es schon hat soll's auch funzen - ich nehme schon mal einen Bekannten mit der mir dann auch regelmäßig den Sitz verstellt und dann kann ich diesem immer sofort schön & bequem in die Komfortstellung bringen

um kein neuen Threat aufmachen zu müssen ne kurze Frage:

Folgendes Problem am Beifahrersitz:

Wenn man ca. 25cm über der SItzfläche am rand auf den Sitz drueckt, dann knackt es (als würde ein Teil darin lose sein). Das stört beim Sitzen ungemein da es bei jeder bewegung laut knackst. Wisst ihr an was das liegen könnte? Mein A5 ist 2 Wochen alt, bisher war nur meine Freundin (50kg, also nicht sehr schwer) draufgesessen, also Verschleiss schließe ich auch aus..

Themenstarteram 19. August 2013 um 10:20

Grüß Euch,

nachdem ich heute ja noch Probs mit meiner MMI-Verstellung habe und meinen freundlichen Meister vom Dealer wegen Lehrgang nicht erreichen konnte habe ich mich wieder runter in die Garage zum Auto bewegt und mich an den Tipp von SQ5-313 erinnert, den Sitz Xmal direkt vom Sitz aus vor & zurück bis jeweils Anschlag gefahren, dann in vorderster sowie oberster Stellung belassen habe bin ich auf die Fahrerseite im MMI-Menü zum Punkt Komfort und dann Synchron und er macht es wieder wie gewohnt :)

vielen Dank SQ5-313!!!! - verstehen kann ich's aber nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Beifahrer-Sitzeinstellung