Beifahrer fenster komplett reparieren
Hallo Community,
ich muss bei meinem Audi das komplette Fenster wechseln wie es scheint. Ich hab gesehen das, dass Beifahrer Fenster abgeklemmt war. Wo ich es angeklemmt habe ging es zwar runter, aber nicht mehr hoch.
gibt es irgendwo eine Anleitung, wo man erklärt bekommt, wie man das komplett wechselt?
21 Antworten
Das sind die Schlitten, die auf den Schienen fahren. Daran müsste die Scheibe befestigt sein.
Ist leider schon 3 Jahre her... also ja.
Was also ja? Ich hab mal geschaut bei autodoc also der komplette fensterheber ist günstiger als das reperatur set. Kann ich das Set nicht auch von eBay kaufen? Kommt halt drauf an ob das bis zum nächsten we hier wäre bei mir
Ja, das ist der mitnehmer. Dieser läuft auf der Schiene des Aggregateträgers.
Wenn dein Motor läuft, brauchst du nur die mitnehmer.
Bei mir waren die Züge gerissen. Die wären in dem der von eBay dabei. Wie gesagt, etwas mehr als 10 Euro, hat jetzt 3 Jahre bei regelmässigen Nutzung gehalten.
Welches Set du meinst, weiss ich jetzt nicht...
Ich wollte nicht bohren und Nieten.
Gruß
Zitat:
@TomF1912 schrieb am 1. März 2020 um 18:45:03 Uhr:
Aber woher weiß ich denn das es nur die mitnehmer sind das sind doch die turkisen teile am heber oder nicht?
Indem man die Türverkleidung und zur Not den Türaggregateträger abbaut um nachzusehen.
Ich hab schon eine Anleitung gefunden, die benutze ich einfach die wird bestimmt funktionieren das ist die wo man so ein kleinen Spiegel brauch. Gibt es auch hier im Forum die Anleitung
Die Anleitung steht hier in den FAQ: https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4b-q42.html#Q2436030
Da stehen übrigens noch viele weitere hilfreiche Anleitungen …