Beifahrer Airbag abschalten ?
Hi,
hab grad schon mal die SuFu durchforstet, aber nix rausbekommen.
A3 Mj 2011 Beifahrerairbag ausschalten ?
Im Handbuch steht der " Schalter " den man mit dem Schlüssel drehen soll,
den habe ich aber nicht, diesen Schalter ...
Wo schalte ich den aus ??
Gruß
Beste Antwort im Thema
Nachrüstung ist für die Werkstatt ohne Probleme machbar, da die nötigen Stecker versteckt bereits bei dir liegen. Diese sind einfach Blind im Armaturenbrett versteckt.
Wenn die sagen das dieses nicht machbar ist, solltest du eine andere aufsuchen.
Der Zeitaufwand ist dementsprechend auch relativ gering.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3sportbackfan
Also das ist ja Wahnsinn, da kostet ein A3 viel mehr Geld als einGolf und die fangen auch noch an an dem eh schon scheiß´funktionellen
Innenraum zu sparen ?? -.- Ich will Optik A3 , Praktik GOLF !
Gruß
Wenn du mal schaust was die früher alleine für dieses Ablagefach verlangt haben (26€), dann kannst du rechnen was daran über die Serie eingespart wird^^
Die Masse macht's. Außerdem müssen ja auch die Aktionäre bedient werden.
sei lieber froh, dass du die neue leiste drin hast!
ist auch ohne das fach schöner als die Spaltmaße der alten leiste!
außerdem passt in das Fach doch eh nichts rein...
ich hätte nichts, was ich da rein packen könnte....
lg
Die schönste Leiste war eh die vor Facelift Leiste ....
Ähnliche Themen
Ich hol dieses Thema mal nach oben, da ich wg. Nachwuchs gerne die Beifahrerairbag-Deaktivierung nachrüsten möchte. Ich habe in der Suchfunktion Teilenummern und Anleitungen gefunden, jedoch nur für den Vor-Facelift 8P. Außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Nachrüstung beim Facelift 8P nicht möglich ist.
Mein A3 ist das Facelift Modell, EZ 05/2009.
Kann mir jemand sagen, ob die Nachrüstung nicht vllt. doch möglich ist und mir dazu gleich die Teilenummern nennen?
Das wäre prima, vielen Dank und viele Grüße
Marc
Nachrüstung ist für die Werkstatt ohne Probleme machbar, da die nötigen Stecker versteckt bereits bei dir liegen. Diese sind einfach Blind im Armaturenbrett versteckt.
Wenn die sagen das dieses nicht machbar ist, solltest du eine andere aufsuchen.
Der Zeitaufwand ist dementsprechend auch relativ gering.
Zitat:
Original geschrieben von Marc5005
...und mir dazu gleich die Teilenummern nennen?
Die Teilenummern sind für die Auftragsvergabe von seiten des Kunden nicht erforderlich, da sie in den Listen der Werkstatt bereits geschlüsselt sind.
Vielen Dank!
Würdet ihr davon abraten, es selbst nachzurüsten? Daher hatte ich nach den Teilenummern gefragt.
VG
Marc
Ja, ich rate davon ab.
Es muss ja noch codiert werden und wenn du da was falsch machst und dann dein Airbag system nicht mehr arbeitet hast du echt große Probleme, daher lass lieber die Werkstatt ran.
Zitat:
Original geschrieben von Neronbg
Ja, ich rate davon ab.
Es muss ja noch codiert werden und wenn du da was falsch machst und dann dein Airbag system nicht mehr arbeitet hast du echt große Probleme, daher lass lieber die Werkstatt ran.
Ergänzend sind Arbeiten an Airbag-Systemen dem Fachpersonal vorbehalten 😉