Beide vorderen Blinker funktionieren nicht mehr....

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Ich bin gerade kurz unterwegs gewesen. Beim Blinken kam dieses typische Schnellblinken, wie wenn eine Lampe ausgefallen wäre.

Allerdings passiert das in beide Richtungen.

Beide vorderen LED-Blinker funktionieren nicht mehr. Abblendlicht selbst funktioniert.

Auto ist vom letzten Jahr, also LCI.

Adaptive LED.

Hat jemand eine Idee, was das bloß sein könnte??

Jetzt extra wieder zum Händler, Auto abgeben, vermutlich keinen Ersatzwagen.....da habe ich echt Bock drauf. Könnte kotzen.

21 Antworten

Zitat:

@2komma7 schrieb am 25. Mai 2018 um 19:50:24 Uhr:

So ein Mist. Jetzt wird mir auch langsam klar, warum BMW nicht dafür einsteht, wenn man Dinge codiert, für die der Wagen nicht ausgelegt ist, hier bspw. die gedimmten LEDs ... Schwieriges Thema insgesamt.

Ja....man geht da schon ein Risiko ein....

Zitat:

@passatsucher schrieb am 25. Mai 2018 um 20:20:58 Uhr:

Ich denke nicht, die Scheinwerfer sind eigentlich nicht sehr warm, eher doch die umliegenden Blechteile. Ich gehe davon aus, dass die Motorabwärme sich dort ihren Weg nach draußen sucht und es somit dort so warm wird. Wie gesagt, kenne ich eigentlich anders.

So würde ich das eigentlich auch vermuten....

Zitat:

@Celelawar schrieb am 25. Mai 2018 um 14:56:12 Uhr:

Mir ist im Nachhinein noch eingefallen, dass ich bei geöffneter Fahrertür per Fernbedienung alle Fenster öffnen wollte. Das ging aber erst nachdem ich die tür geschlossen hatte.

Ich glaube das lässt sich ändern wenn du die Maut Funktion codierst. Da gehen die Fenster auch auf und zu wenn du während dem öffnen oder schließen die Türe aufmachst. Das Fenster bleibt dann nicht stehen.

Danke für die Info!