Beide FH vorne ohne Funktion, ZV + Innenlicht i.O.
Guten Morgen in die Runde,
bei meinem A3 8P, 3-trg, von 2005, 2,0 Ltr. 150 PS sind beide FH ausgefallen. Auch über die Komfortschaltung keine Funktion.
Die ZV, Spiegelverstellung und das Innenlicht funktionieren ohne Probleme.
Kann es an der Sicherung liegen? Oder sollte es ein Kabelbruch in beiden Türen sein?
Sorry, die Suchfunktion bringt bei diesem Fehler keine INformation.
VG und ein schönes WE euch allen
Frank aus Münster
35 Antworten
ich würde mal die Sicherungen überprüfen und bei der Türdurchführung nach einem möglichen Kabelbruch suchen.
Hab eben die Leistdn ausgebaut, wollte die lackieren. Dabei bin ich wohl etwas fester an den ZV Schalter gekommen/gedrückt, schwupps fuhren beide Fenster runter. Also Strom kommt wohl an. Hab das bei dem 8P von meiner Frau probiert, passiert nix. Batterie ab, Türpappen ab, stecker alle geprpft. Fotos von Steckern und Kabelfarben gemacht.
Jetzt sind beide Fenster unten. Was tun?
Gib es eine Notschließung?
Kann ich den Motor direkt ansteuern, das die Fenster wenigstens wiedr zu sind? Hab keine Garage.
Ähnliche Themen
So, hier das Türsteuergerät. Strom kommt an auf dem grün/roten Kabel.
Fensterheber beide Seiten o.F. Türunterbeleuchtung und hintere beleuchtung in der o.F.
Innenbeleuchtung und ZV funktionieren ohne Probleme.
Hat keiner eine Idee?
Guten Morgen liebe Talkler,
Kann mir jemand den Stromplan bzw PIN Belgung für den Kabelbaum TÜRsteuergerät zur Verfügung stellen? Wegen dem o.g. Problem!
A3, 8P, 3-trg, 2004, 2,0 Benzin
Auf den Stromlaufplänen ist ein Copyright von Audi, du kannst dir die Stromlaufpläne und noch viel mehr aber ganz legal für paar Euro bei ERWIN. Schau es dir mal an:
Überprüfe mal die Sicherung S37 (30A Einzelsicherung für Fensterheber unter der Schalttafel links), das ist laut Stromlaufplan ein rot/gelbes Kabel (0,5 mm²) an den Türsteuergeräten. Die Sicherung ist für beide vorderen Fensterheber.
Aauf dem Kabel kommt Strom am Steuergerät an. Sicherung orpfe ich gleich. Hab folgendes Probiert. Den Schalter Spiegel Verstellung kann ich mit nem Stromprüfer brücken.
Den Schalter Fensterheber leider nicht.
Fz hat nen anderes Zpndschloß. Über den Schlpssel scheint die Komfortfunktion nicht aktiviert. Suche jetzt den Türschlüssel und versuche über das Schloß, ob sich was bewegt.
Zitat:
@SunnyFrank schrieb am 31. Juli 2022 um 13:20:47 Uhr:
Für die Sicherung muss Verkleidung Fussraum Fahrerseite ausgebaut werden, oder?
ich war da noch nicht dran, aber soweit ich weiß ja. Ich rede von der Cockpitverkleidung links unterhalb von Lenkrad.