bei Xenon Abbiegelicht ?
nabend,
kurze frage:
hat man bei xenon + nebelscheinwerfer das abbiegelicht ?
mfg
bbgoo55
Beste Antwort im Thema
Na ja, ich kann dir da auch keine 100%ige Antwort geben🙁
Aber soweit ich weiss, hat der "normale" Golf auch mit Xenons Abbiegelicht😉
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e.x.y.
-abbiegelicht schaltet bis zu einer geschwindigkeit von 30 kmh einZitat:
Original geschrieben von bbgoo55
endlich ma ne aussagekräftige antwort.das wollt ich wissen. also doch abbiegelicht. hm naja. steh ja nicht so drauf.
und wann fängt das abbiegelicht an zu leuchten ? kurven ist klar.
sowie es dunkel wird ? automatisch über sensor? bei welcher schalterstellung ?
mfg
-schnller 30 kmh kommt das dynamische kurvenlicht zum einsatz.kurvenlicht und abbiegelicht schalten bei:
-schalterstellung "automatik" bei dunkelheit
-schalterstellung "standlicht " ohne funktion
-schalterstellung "abblendlicht" dauerhaft
schalterstellung "aus" dauerfahrlicht aktiv aber ohne funktion von kurven und abbieglicht
oh, warst aber schnell.
genau das wollt ich noch wissen.
danke
Zitat:
Original geschrieben von bbgoo55
und wie sieht das aus, wenn man dauerfahrlicht hat?
da brauch man doch den schalter garnicht mehr betätigen. oder?
xenon geht doch schon beim starten des autos an. und bei dunkelheit schaltet sich der rest ein. instrumentenbeleuchtung usw.
dann geht das abbiegelicht wohl nicht wenn der schalter ganz links steht.
kurvenlicht und abbiegelicht schalten bei:
-schalterstellung "automatik" bei dunkelheit
-schalterstellung "standlicht " ohne funktion
-schalterstellung "abblendlicht" dauerhaft
schalterstellung "aus" dauerfahrlicht aktiv aber ohne funktion von kurven und abbieglicht
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
... außer man hat nen GTI mit Xenon, dann hat man KEIN Abbiegelicht, dafür aber das sehr gute Kurvenlicht!!!Zitat:
Original geschrieben von conjure
ja Abbiegelicht hat man bei Xenon auch.Kurvenlicht in Xenon und Abbiegelicht in Nebler.Gruß + schönes WE, Ulli 🙂
Danke für die Info !
Ähnliche Themen
Nicht zu vergessen das der Xenon Golf immer Fahrlicht an hat 😁😁😁😁 ich geh davon aus, dass Abbiegelicht dann über den Lichtsensor gesteuert wird und nicht "immer" an ist.
Da das Dauerfahrlicht dem (manuellen oder automatischen) Einschalten des Fahrlichts bei der Halogen-Variante entspricht (also vorne + hinten inkl. Kennzeichenbeleuchtung), ist es unwahrscheinlich, dass für das Abbiegelicht noch extra der Lichtsensor bemüht wird.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Da das Dauerfahrlicht dem (manuellen oder automatischen) Einschalten des Fahrlichts bei der Halogen-Variante entspricht (also vorne + hinten inkl. Kennzeichenbeleuchtung), ist es unwahrscheinlich, dass für das Abbiegelicht noch extra der Lichtsensor bemüht wird.
Kurvenlicht "soll" aber deaktiviert sein wenn es hell ist. Wie auch immer, in 5 Wochen kann ich selber nachsehen.
"Soll" im Sinne von "von Volkswagen so zugesichert" oder von "ich will das aber nicht"?
Da es bei Xenon mangels echtem Tagfahrlicht nur die Lösung "immer alles an" gibt, würde es mich sehr wundern, wenn man gerade für das Abbiegelicht eine andere Technik gefunden hätte. Das Handbuch schreibt auch nur lapidar, für das Funktionieren des Abbiegelichts müsse das Abblendlicht an sein, was ja bei Dauerfahrlicht per definitionem der Fall ist.
"Soll" im Sinne von hier im Forum gelesen....
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
"Soll" im Sinne von "von Volkswagen so zugesichert" oder von "ich will das aber nicht"?Da es bei Xenon mangels echtem Tagfahrlicht nur die Lösung "immer alles an" gibt, würde es mich sehr wundern, wenn man gerade für das Abbiegelicht eine andere Technik gefunden hätte. Das Handbuch schreibt auch nur lapidar, für das Funktionieren des Abbiegelichts müsse das Abblendlicht an sein, was ja bei Dauerfahrlicht per definitionem der Fall ist.
abbiegelicht wird über sensor gesteuert!
hell = xenon an (weil dauerfahrlicht) abbiegelicht aus
dunkel = xenon an abbiegeicht an
Danke für den Hinweis, ich werde das bei Gelegenheit mal testen.
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Nicht zu vergessen das der Xenon Golf immer Fahrlicht an hat 😁😁😁😁 ich geh davon aus, dass Abbiegelicht dann über den Lichtsensor gesteuert wird und nicht "immer" an ist.
Ausser es wurde vom Werk aus "vegessen" es zu aktivieren, dann hat man ganz ohne VCDS einen G6 Variant mit Xenon ohne Dauerfahrlicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
... außer man hat nen GTI mit Xenon, dann hat man KEIN Abbiegelicht, dafür aber das sehr gute Kurvenlicht!!!Zitat:
Original geschrieben von conjure
ja Abbiegelicht hat man bei Xenon auch.Kurvenlicht in Xenon und Abbiegelicht in Nebler.Gruß + schönes WE, Ulli 🙂
Nö, beim GTD isses auch nicht 😁 (zum Glück !!!!)
Getestet und bestätigt: Das Abbiegelicht geht (sofern natürlich die anderen Bedingungen erfüllt sind) nur bei entsprechender Dunkelheit an!