Bei welcher Versicherung seit ihr?
Wollte mal gerne wissen bei welcher Versicherung ihr seit?
Mit wieviel Prozent ihr fährt ?
Wie ihr versichert seit (Teilkasko/Vollkasko)?
Und was ihr zahlt?
Bin selber auch auf der Suche nach einer günstigeren Versicherung.
Und wollte mal gerne hören wie es bei euch so ist.
Bin momentan bei der Zurich
mfg Mela
86 Antworten
Werde wohl bei der DEVK landen kostet 121,85€ pro Quartal!!!!!
Vollkasko.......SB Teilkasko:150€
SB Vollkasko 300€
SF Klasse: SF 3
Wäre noch lieb, wenn du die Schadensfreiheitsklasse in % darstellen würdest 😁
Kenn mich da leider nicht so aus
Bin bei der Huk24:
240 € im Jahr bei 150/300 € SB
SF 13 - 40/45%
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Wollte mal gerne wissen bei welcher Versicherung ihr seit?
HUK
Haftpflicht
Teil- Vollkasko (150/300 SB)
Rabattschutz (35%)
Schutzbrief
Zitat:
Bin selber auch auf der Suche nach einer günstigeren Versicherung.
Schau Dir einfach mal den
Beitragsrechneran. Da kannst Du Dir am besten selbst ein Bild machen.
Gib nicht zu viele Kilometer pro Jahr an, sonst wird's irgendwann teuer 😰
Zitat:
Und wollte mal gerne hören wie es bei euch so ist.
Tja, wie gut eine Versicherung wirklich ist, sieht man immer erst wenn man sie braucht und ich hoffe ich werde sie nie brauchen 😉
Puh, das Thema kann recht schnell ausarten, weil es bei der Kfz Versicherung einfach zu viele Variablen gibt. Die einzige, die da konstant bleibt, ist der Polo :-(
Einfach mal bei check24 deine daten eingeben, dann bekommst du schonmal eine richtung genannt wo sich deine versicherung preistechnisch ansiedeln wird. (funzt alles ohne anmeldung)
Danach vielleicht vom 🙂 noch ein Angebot erstellen lassen und dann geh mal zu dem Versicherungsvertreter deines vertrauens...
Ganz wichtig bei dem Vergleich zwischen günstig und teuer sind die Leistungen der Versicherungen. Die Dauer der Neuwagenentschädigung ist da recht wichtig, finde ich.
Und zum Abrunden hier noch meine Daten:
Westf. Provinzial
VK300/TK150, 10000km,
Schutzbrief, kein Rabattschutz
ca. 435€ / Jahr bei 45%
(Leistungen: 18 Monate Neupreiserstattung, Unfälle mit allen Tieren versichert, Abzug alt für neu, ...)
Mal gucken wie weit ich denn komme mit meinen 85% =D
Zurich will ca. 80€ für die Vollkasko im Monat...
Ob es noch günstiger geht =D
Zitat:
Bin momentan bei der Zurichmfg Mela
Mit der Zurich habe ich schlechte Erfahrungen gemacht:
Mein Unfallgegner war schuld und seine Versicherung (die Zurich) hat folgende Aktionen gestartet:
- zahlen sowieso erstmal gar nicht --> Zermürbungstaktik vom Feinsten
- will mir als Geschädigten Ihren Gutachter aufdrehen
- Schickt monatelang Schreiben mit Wiederaufkäufern die mehrere hundert Kilometer entfernt sind und den Wagen abholen wollen (das rentiert sich ja bei 900 € Restwert), obwohl ich der Zurich mehrmals mitgeteilt habe, dass der Altwagen längst verschrottet ist. Außerdem ist das Auto immer noch meins und ich muss es nicht der gegnerischen Versicherung überlassen. Der Restwert, der mein Gutachter angibt ist für die gegnerische Versicherung bindend.
- zahlt nach mehreren Schreiben vom Anwalt immer noch nicht
- als mein Anwalt dann die Klageschrift verschickte, zahlte sie dann plötzlich ganz schnell...
Zurich = Saftladen (zumindest wenn der Unfallgegner bei denen versichert ist)
Ach so ja, bin bei der WGV. Die anderen Daten möchte ich nicht verraten bzw. müsste ich jetzt in den Aktenordnern wühlen und das ist mir heute Abend zu mühsam; bitte nicht falsch verstehen.
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Mit der Zurich habe ich schlechte Erfahrungen gemacht:Zitat:
Mein Unfallgegner war schuld und seine Versicherung (die Zurich) hat folgende Aktionen gestartet:
- zahlen sowieso erstmal gar nicht --> Zermürbungstaktik vom Feinsten
- will mir als Geschädigten Ihren Gutachter aufdrehen
- Schickt monatelang Schreiben mit Wiederaufkäufern die mehrere hundert Kilometer entfernt sind und den Wagen abholen wollen (das rentiert sich ja bei 900 € Restwert), obwohl ich der Zurich mehrmals mitgeteilt habe, dass der Altwagen längst verschrottet ist. Außerdem ist das Auto immer noch meins und ich muss es nicht der gegnerischen Versicherung überlassen. Der Restwert, der mein Gutachter angibt ist für die gegnerische Versicherung bindend.
- zahlt nach mehreren Schreiben vom Anwalt immer noch nicht
- als mein Anwalt dann die Klageschrift verschickte, zahlte sie dann plötzlich ganz schnell...Zurich = Saftladen (zumindest wenn der Unfallgegner bei denen versichert ist)
Ach so ja, bin bei der WGV. Die anderen Daten möchte ich nicht verraten bzw. müsste ich jetzt in den Aktenordnern wühlen und das ist mir heute Abend zu mühsam; bitte nicht falsch verstehen.
Gruß,
diezge
Die Zurich werde ich sowieso wechseln.. weil ich auch immer wieder höre.. sie ist nicht so gut und ist vorallem SEHR TEUER .. im gegensatz zu den anderen Versicherungen
Zitat:
Mal gucken wie weit ich denn komme mit meinen 85% =D
Zurich will ca. 80€ für die Vollkasko im Monat...
Ob es noch günstiger geht =D
Wir mussten mit 100% einsteigen und bezahlen was in den 70ern. VK 300€/TK 150€ bei 10.000km p.a.
Edit: bei der HUK!
Ich zahle jährlich 203 € für den Polo bei der VVD24.de (Ableger Allianz24.de) mit 20% Rabatt auf den Tarif.
Vollkasko 300 € / Teilkasko 150 € aus 45 %
gruß
maku
Zitat:
Ach so ja, bin bei der WGV. Die anderen Daten möchte ich nicht verraten bzw. müsste ich jetzt in den Aktenordnern wühlen und das ist mir heute Abend zu mühsam; bitte nicht falsch verstehen.Zitat:
Gruß,
diezge
Na Mahlzeit😁
dann möchte ich nicht von dir geschädigt werden, mit denen hat man als Geschädigter nämlich das gleiche Theater😉
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Na Mahlzeit😁Zitat:
Gruß,
diezge
dann möchte ich nicht von dir geschädigt werden, mit denen hat man als Geschädigter nämlich das gleiche Theater😉
Schaucht euch mal die "Deutsche Internetversicherung" an. Ist ein Ableger der Continentalen