Bei welcher Versicherung seid ihr?

Audi A4 B8/8K

Guten Abend. 🙂 Ich suche eine kostengünstigere Versicherung für das nächste Jahr. Bei welcher Versicherung seid ihr und welche könnt ihr empfehlen? Herzlichen Dank 🙂

Beste Antwort im Thema

Edit.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Du bist ein absoluter Experte und bei einer Directversicherung sehr gut aufgehoben! ^^

Zitat:

@Vandut schrieb am 12. Mai 2016 um 17:31:19 Uhr:

Was macht das "Netz", wenn doch was passiert? 😉

Ansonsten mal einfach jemanden fragen, der schon einen schweren Unfall in seinem Leben hatte, wie er den Tipp findet, dass man keine braucht! 😉

Das sind z.B. die Leute, denen ich 1 Jahr nach dem Unfall sage, dass sie jetzt die Invaliditätsleistung beantragen können. Also von denen hat noch kein einziger, die Unfallversicherung als unnötig empfunden. Sogar das genaue Gegenteil ist da immer der Fall. 😉

Also ich hatte schon einen schweren Unfall, mit 50 ist mir einer in die Karre hinten rein gefahren, am Zebrastreifen, wusste nicht, ob das Kind mit ca. 4 oder 5 Jahren, dass am Streifen schon etwas stand, nicht doch losläuft, weil die Mutter nebenbei das noch kleinere Kind versorgte und kein Auge auf das Andere hatte. Ich habe auch keine solche zus. Versicherung bin auch nicht invalide, wenngleich ich nach dem Unfall nicht mehr vor sonder dann direkt auf dem Zebrastreifen stand, das Kind was losgelaufen wäre, wäre damit auch zu Schaden gekommen und ich hatte ein paar Sekunden nen Blackout, also völlig weggetreten. So aus Interesse: was sind das für Unfälle, die ich durch beobachten des Verkehrs und entsprechendes Verhalten nicht verhindern könnte, wo ich dann Invalide bin/werde?

MfG

Gibt keine.

Wenn man aufmerksam im Verkehr ist, sind Unfälle zu 100% ausgeschlossen.

Menschliches Versagen gibt es dann nicht!

Vielleicht nicht irgendeinen Mist schreiben sondern konstruktiv bleiben, nur, weil DU - Vandut - gerade schlechte Laune hast! Danke!, Die Beiträge sind ernst gemeint.

MfG

Ähnliche Themen

Du, ich amüsier mich gerade köstlich! 😉

Geh doch einfach mal in ein Krankenhaus auf die Chirurgie und frag mal nach, warum die Leute so hier sind.
Dann weißt du, welche Unfälle das sein können.

broller hat doch vollkommen Recht. Die Versicherungen wollen doch nur Gewinne einfahren. Daher kauft er nur das minimale, nämlich die Haftpflicht. Aus genau dem selben Grund kaufe ich auch nichts mehr in Supermärkten, Bäckern, Metzgern und überhaupt in sonstigen Geschäften. Die sind alle nur auf Gewinn aus.
Eine Vollkasko ist auch wirklich völlig unnötig. Wen juckt es schon, wenn man mit dem neuem Auto, für 20.000 Euro oder auch bedeutend mehr einen Totalschaden erleidet. 20.000 Euro sind doch in null komma nichts verdient und nach Abzug aller Abgaben, Steuern und Fixkosten übrig. Von daher kann man in so einem Moment eigentlich dankbar sein, da weis man wenigstens wohin mit dem Überschuss auf dem Konto. :-)

Zitat:

@stoppelfreund schrieb am 18. Mai 2016 um 18:50:29 Uhr:

broller hat doch vollkommen Recht. Die Versicherungen wollen doch nur Gewinne einfahren. Daher kauft er nur das minimale, nämlich die Haftpflicht. Aus genau dem selben Grund kaufe ich auch nichts mehr in Supermärkten, Bäckern, Metzgern und überhaupt in sonstigen Geschäften. Die sind alle nur auf Gewinn aus.
Eine Vollkasko ist auch wirklich völlig unnötig. Wen juckt es schon, wenn man mit dem neuem Auto, für 20.000 Euro oder auch bedeutend mehr einen Totalschaden erleidet. 20.000 Euro sind doch in null komma nichts verdient und nach Abzug aller Abgaben, Steuern und Fixkosten übrig. Von daher kann man in so einem Moment eigentlich dankbar sein, da weis man wenigstens wohin mit dem Überschuss auf dem Konto. :-)

Aber nicht jeder hat einen Garten für den Selbstanbau. Aber wo kaufst Du denn denn Samen?

Tobinambur vermehrt sich ganz sehr, war eine einmalige Investition, manchmal muss man halt Kompromisse machen.

Was soll das denn sein? Wovon redest Du?

Zitat:

@stoppelfreund schrieb am 18. Mai 2016 um 18:50:29 Uhr:

Eine Vollkasko ist auch wirklich völlig unnötig.

Er vermeidet einfach selbstverschuldete Unfälle.

Dann braucht er keine Vollkasko 😉

Meine Erfahrung ist, dass Leute die so über Versicherungen reden kein Geld haben.
Die Leute die Geld haben, sind Dankbar, dass sie sich versichern können.
Denn nur so werden Ihre Finanzen planbar.

Versuch es doch bei der Huk-Coburg. Ein Unfall im Jahr ohne Rückstufung und gute Preise.
Bin seit einem Unfall meiner Tochter vor gut drei Jahren mit dem ganzen Sortiment da.
Da die vorherige Versicherung ( Concordia ) mich betrügen wollte (wollte einen Baum bezahlen, der laut Umweltamt zwei Wochen vor dem Unfall schon befehlsmäßig abgenommen worden sein sollte, wegen Eschentriebsterben).
Angedrohte Rückstufung von 75 auf 155%. Durch eigene Recherchen bin ich auf den Schwindel gestoßen.

Gruß,
Thomas

In %rechnet man ewig nicht mehr

Deine Antwort