ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bei welcher Versicherung seid ihr?

Bei welcher Versicherung seid ihr?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. November 2013 um 20:26

Guten Abend. :) Ich suche eine kostengünstigere Versicherung für das nächste Jahr. Bei welcher Versicherung seid ihr und welche könnt ihr empfehlen? Herzlichen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Edit.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Edit.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 12. Mai 2016 um 16:54:24 Uhr:

Gibt wichtigere Versicherungen als eine unfallversicherung. Wurde mir vom Berater abgeraten und das Netz auch ;)

Ich rate:

Du kennst nicht den Unterschied zwischen Insassenunfall - und privater Unfallversicherung.

Zitat:

@Vandut schrieb am 12. Mai 2016 um 17:31:19 Uhr:

Was macht das "Netz", wenn doch was passiert? ;)

Ansonsten mal einfach jemanden fragen, der schon einen schweren Unfall in seinem Leben hatte, wie er den Tipp findet, dass man keine braucht! ;)

Das sind z.B. die Leute, denen ich 1 Jahr nach dem Unfall sage, dass sie jetzt die Invaliditätsleistung beantragen können. Also von denen hat noch kein einziger, die Unfallversicherung als unnötig empfunden. Sogar das genaue Gegenteil ist da immer der Fall. ;)

Jemanden zu fragen der gerade einen Schadenfall hatte....:rolleyes:

Das ist das Totschlagargument für jede noch so unsinnige Versicherung.

am 13. Mai 2016 um 11:38

Ich habe einen Bekannten, bei dem war das Vorhandensein einer Unfallversicherung der Unterschied zwischen Hartz IV und den Kindern helfen können und die nächsten 15 Jahre immer einen schönen Urlaub machen können - ohne sich Gedanken machen zu müssen woher das Geld kommt. Ihr glaubt gar nicht, wie unglaublich entspannt der immer ist, wenn ich Ihn mal treffe.

Fazit: Es gibt wahrlich sinnloseres als eine Unfallversicherung. z. B. das 10. T-shirt, rauchen, Fernsehen etc. etc.

Mein A5 bei der DEVK Vollkasko

Q7 Mecklenburgische Vollkasko

Ibiza Allianz Haftpflicht

Golf Allianz Teilkasko

Bin bei allen sehr zufrieden

Zitat:

@ex0riz0r schrieb am 13. Mai 2016 um 16:27:05 Uhr:

Mein A5 bei der DEVK Vollkasko

Q7 Mecklenburgische Vollkasko

Ibiza Allianz Haftpflicht

Golf Allianz Teilkasko

Bin bei allen sehr zufrieden

Und aus welchem Grund bist Du mit Deinen Verträgen nicht bei einer Versicherung?

Zitat:

@germania47 schrieb am 13. Mai 2016 um 21:39:01 Uhr:

Zitat:

@ex0riz0r schrieb am 13. Mai 2016 um 16:27:05 Uhr:

Mein A5 bei der DEVK Vollkasko

Q7 Mecklenburgische Vollkasko

Ibiza Allianz Haftpflicht

Golf Allianz Teilkasko

Bin bei allen sehr zufrieden

Und aus welchem Grund bist Du mit Deinen Verträgen nicht bei einer Versicherung?

Naja ich sage mal so bei meinen Arbeitgeber sind zumindest 2!

Ich bin zum Glück in der Lage Versicherungsbedingungen zu lesen und zu verstehen :)

Es hat folgende Gründe: A5 ist zugelassen auf mich und meine Mutter ist VN.

Alleine die Konstellation gibt bei uns einen Aufschlag!

Des Weiteren ist die DEVK in meiner Kombination 30€ im Monat günstiger.

Zum Q7 sei gesagt das die Prämie total mies war, das ich es bei einem Freund zu einem guten Tatif bekomme.

Ich zahle somit 1100€ im Jahr!

Vergessen unser alter 320CDI ist auch bei der Allianz :)

Sie haben auch meinen Einbruchschaden anstandslos bezahlt hier ein paar Bilder dazu:

Habe Werkstatt direkt drin, das heißt Allianz vermittelt eine Partnerwerkstatt, wollte mich erst zu Opel schicken, habe aber telefoniert und die haben mein Auto zu einem Karrosseriefachbetrieb in Wetzlar gebracht. Dort lief alles Reibungslos! Was ich denen zu gute halten muss ist das Sie sich ins Zeug gelegt haben, mir einen Mietwagen zu besorgen, den hätte ich auch bekommen! Mir wurde leider der Geldbeutel gestohlen und ohne Personalausweis, ohne Führerschein und ohne Kreditkarte etwas schwierig ?? .

Viele schreiben schlechtes über die Allianz Schadenabwicklung, aber wenn man nett am Telefon ist kann man viel erreichen!

Obwohl im Gutachten eine Reparaturdauer von 3 Tagen angesetzt wurden habe ich Nutzungsausfall von 7 Tagen bekommen alles eine Art der Kommunikation

Image
Image
Image

Es hängt fast immer vom einzelnen Vertreter ab, mal abgesehen von einigen, als extrem geldgeil bekannten Unternehmen, die ich hier nicht namentlich erwähnen werde und die man meiden sollte.

Ich habe mal angefangen bei der Huk-Coburg, weil meine Eltern da versichert waren. Alles bestens, bis die Vertreterin in Rente ging. Ihr Nachfolger war nie zu erreichen, also gewechselt zur Signal Iduna. Von denen habe ich mich nach 2 Jahren mit viel Ärger getrennt, weil die Zentrale in Hamburg keinen Überblick über bestehende und ehemalige Verträge hatte und mir innerhalb kürzester Zeit 2 Mahnbescheide anhängen wollte für Verträge, die schon monatelang nicht mehr existierten.

Bin dann wegen der günstigen Oldtimerversicherung bei der Generali gelandet und weil ich da gut behandelt wurde, die nächsten 7 Jahre auch alle anderen neuen Verträge da. Auch da ging der Vertreter in Rente und der Nachfolger war ein ähnlicher Chaot wie die Leute von der Signal-Iduna. 7 Jahre gute Geschäftsbeziehung, vor allem mit der Tochter des alten Vertreters hatte ich telefonisch schon ein fast freundschaftliches Verhältnis, endeten mal wieder mit einem großen Knall und nur dank meiner grenzenlosen Großzügigkeit nicht vor Gericht.

Also zur R+V. Hier vor Ort mit den Öffnungszeiten der Volksbank. Da bin ich heute noch mit einigen Versicherungen und zufrieden. Und auch wieder bei der Huk-Coburg, neuer Vertreter, der auch mal da ist, wenn man ihn braucht und weil sich die R+V mit der Teilkasko für meinen Volvo so schwer getan hat (billige Einstufung, aber teure Teile, lohnt nicht, wollen wir eigentlich nicht), mit der Autoversicherung auch wieder bei der Huk-Coburg und da auch zufrieden. Das waren jetzt die letzten über 25 Jahre, also ich bin definitiv nicht der Typ, der ständig Versicherungen wechselt, vergleiche auch keine Preise. Wer mich gut behandelt, hat mich als sicheren Kunden. Man sieht aber auch, man kann es kaum verallgemeinern, es hängt von den Leuten vor Ort ab. Die gleiche Gesellschaft kann am anderen Standort viel besser oder schlechter sein.

am 14. Mai 2016 um 15:24

Gibt das alte Sprichwort: Die Versicherung ist so gut, wie ihr Vertreter!

am 15. Mai 2016 um 9:13

Zitat:

@Vandut schrieb am 14. Mai 2016 um 17:24:49 Uhr:

Gibt das alte Sprichwort: Die Versicherung ist so gut, wie ihr Vertreter!

Dann kann man ja die Versicherungsbedinungen getrost vergessen. :D

Gruß Frank,

für den eine Versicherung nur so gut ist wie ihre Bedingungen. ;)

am 15. Mai 2016 um 9:50

Zitat:

@Frank128 schrieb am 15. Mai 2016 um 11:13:15 Uhr:

Zitat:

@Vandut schrieb am 14. Mai 2016 um 17:24:49 Uhr:

Gibt das alte Sprichwort: Die Versicherung ist so gut, wie ihr Vertreter!

Dann kann man ja die Versicherungsbedinungen getrost vergessen. :D

Gruß Frank,

für den eine Versicherung nur so gut ist wie ihre Bedingungen. ;)

Du musst einen Schritt weiter denken!

Mit einem guten Vertreter wirst du keine schlechten Vertragsbedingungen haben! ;)

Huhu Ihr,

Ich war bis letztes Jahr November bei der Cosmos Direct.

Die kündigten mich aber, weil mein 3 jähriger Sohnemann, das erste mal die Autotür aufmachte, schneller als ich aussteigen konnte... Unsere Tür in einen neuen Geländewagen gedrückt, er hatte dann eine Delle drin....paar Tage später die Kündigung.

Bin jetzt bei der Europa. Teilkasko / KFZ Haftpflicht, bis jetzt kam noch nichts vor, daher zufrieden :)

Liebe Grüße

Zitat:

@Khim schrieb am 15. Mai 2016 um 14:05:44 Uhr:

Huhu Ihr,

Ich war bis letztes Jahr November bei der Cosmos Direct.

Die kündigten mich aber, weil mein 3 jähriger Sohnemann, das erste mal die Autotür aufmachte, schneller als ich aussteigen konnte... Unsere Tür in einen neuen Geländewagen gedrückt, er hatte dann eine Delle drin....paar Tage später die Kündigung.

Bin jetzt bei der Europa. Teilkasko / KFZ Haftpflicht, bis jetzt kam noch nichts vor, daher zufrieden :)

Liebe Grüße

Solange nichts passiert ist, ist es auch recht schwer nicht zufrieden zu sein. Die meisten Versicherer sind bei der Beitragsanbuchung recht zuverlässig. Die schnelle Sanierungskündigung ist im übrigen bei den meisten "billig" Versicherern Standard und auch nötig um die Preiskalkulation zu halten. Damit muss man leben.

am 15. Mai 2016 um 15:40

Zitat:

@Vandut schrieb am 15. Mai 2016 um 11:50:45 Uhr:

Zitat:

@Frank128 schrieb am 15. Mai 2016 um 11:13:15 Uhr:

 

Dann kann man ja die Versicherungsbedinungen getrost vergessen. :D

Gruß Frank,

für den eine Versicherung nur so gut ist wie ihre Bedingungen. ;)

Du musst einen Schritt weiter denken!

Mit einem guten Vertreter wirst du keine schlechten Vertragsbedingungen haben! ;)

Oder sehr viele schlechte. :D

Versicherungsvertreter sind an 1. Stelle ersteinmal Verkäufer. Und die meisten Verkäufer leben von der Provision. Ein "guter" Verkäufer erhält mehr Provision als ein nicht so guter....

Gruß Frank,

es kommt halt wieder einemal auf die Sichtweise an. Was ist gut? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bei welcher Versicherung seid ihr?