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Bei welcher Tankstelle tank Ihr ?

Themenstarteram 9. September 2006 um 17:40

Hallo,

gibt es bei den verschiedenen Marken Tankstellen unterschiede beim Sprit ? Bei welcher Tankstelle tank Ihr bevorzugt oder vergleicht Ihr die Preise und tank bei der preiswertesten ?

Gruss

Besher_307

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36 Antworten

Also ich glaub nich an den quatsch, dass bei MArkentankstellen besserer Sprit drin ist. Daher nehme ich die günstigste, die auf meinem Weg liegt. Ist eine Star-Tankstelle. Die ist immer 1-10 Cent billiger als alle anderen. (Und das ist dann immer noch teuer genug!)

 

Besten Gruß

Christian

am 17. September 2006 um 18:47

Normalerweise tanke ich an der günstigsten TAnke und Montags da dann der Kraftstoff meistens am günstigsten ist.

Ich habe allerdings vor kurzem einen Test mit ARAL-Ultimate gemacht. Ich bin davon aber nicht überzeugt. Der Wagen erreichte nicht die übliche Vmax wie mit Normal-Diesel und eine Reichweitensteigerung konnte ich nicht beobachten. ARAL-Ultimate kostet also einfach nur mehr.

Jetzt habe ich einen weiteren Test begonnen. Ich beobachte jetzt mal was sich bei SHELL-V-power ergibt. Auf jedenfall hab ich die gleiche Vmax erreicht wie sonst und der Verbrauch schien geringfügig niedrieger ausgefallen zu sein. Nach einer Tour Berlin-Hamburg kann man da aber noch nichts zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Normalerweise tanke ich an der günstigsten TAnke und Montags da dann der Kraftstoff meistens am günstigsten ist.

Das ist ein Tip den ich auch immer jedem gebe - fazinierend aber wahr - Montag ist immer billiger (es sei denn Mittwochs findet man ne neue ölquelle oder so :D)

und an der freien Tanke natürlich, denn der Sprit ist definitv dergleiche und den Luxus Sprit braucht keiner...

MfG

am 21. September 2006 um 16:21

Zitat:

und den Luxus Sprit braucht keiner...

Also ARAL-Ultimate bringt in den FAP Motoren scheinbar nix außer Kostenerhöhung. Nun muß ich noch testen wie es bei V-Power-Diesel aussieht.

Mein Vater fährt nen 1.9 TDI im Skoda Fabia Kombi. Er hat einen 37 Liter Tank und kommt mit Ultimate-Diesel angeblich 200! km weiter.

Dann gibt ihm mal dieses zu lesen! ;)

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/65655

Und das waren Laborbedingungen...

Aber bekanntlich kann ja der Glaube Berge versetzen. ;)

am 16. November 2006 um 21:27

Ich tanke ausschlieslich in Lux bei Aral und Shell Tanke. Komme damit 150km weiter, als mit Sprit vom Globus (zum Beispiel)

Holla

 

150km weiter ? Und sonst ? 300, 500, 900 ?

Der Satz mit dem Berg und dem Glauben... ;-)

Bei einem ist der Berg und der Versatz eben etwas größer :-)

Das wars dann aber auch schon.

Angaben von Autofahrern über Verbrauchswerte kann man total vergessen, weil nie die gleichen Fahrbedingungen vorliegen. Und wenn man sich vornimmt, einen geringen Verbrauch zu erzielen, dann schafft man das auch, indem man einfach langsamer fährt o.ä.

Selbst wenn man versucht, unter gleichen Bedingungen zu fahren, gelingt das nicht, weil der Wind dreht (nicht zu unterschätzen), die Straße naß ist oder sonst was.

Hallo,

Frau Asenbaum hat 100 pro recht. Man kann zwar feststellen, das man auf seiner "Hausstrecke" ungefähr den gleichen Verbrauch hat, wenn man sich an bestimmte Regeln hält (nicht schneller als ..., rollen lassen usw.), aber es gibt nun mal keine gleichen Bedingungen. Habe in meinen HDi zweimal VPower Diesel reingekippt (tanke sonst überwiegend "normalen" Diesel von Shell), konnte keinen nennenswerten Unterschied beim Verbrauch bzw. der Reichweite feststellen. Ruhiger oder gar schneller war er auch nicht. Ich spare mir da lieber den Preisunterschied.

Gruß, Ändy

aja immer Shell und dann punkte fressen in der goldenen Schwalbe

Moinsen,

also ich tank in meinen 306 seit fast 4 Jhren immer wieder unterschiedlichen Sprit von freien, "billig", und Luxustanken.

Unterschiede hab ich nirgends gemerkt (sowas passiert einem höchstens in Polen oder Tschechien).

Man kann ja wenn die nächste AU (gerade beim Diesel) ansteht die teure Brühe von SHELL oder ARAL tanken weil die laut Test ja tatsächlich die Abgaswerte verbessert.

Für den Alltagsgebrauch halte ich das ganze allerdings für Schwachsinn.

high,

ich tanke nur markensprit (total). ersten mein vadder hat eine und zweitens, die freien tanken bekommen den sprit zwar auch von den grossen, mischen den aber (total mit shell usw.).

da veschiedene beimischungen zu dem sprit erfolgen, bin ich nich sicher ob sich auch alles miteinander verträgt. teilweise bekommen die freien auch nur den letzten rest aus so nem riesiegn tank.

dafür war mein neubau vom motor (mi 16) zu teuer, um den von irgendwelchem sprit kaputt zu fahren (hab keinen klopfsensor).

ich fahr nen 205 mi 16 und für den is ma nix zu teuer. es gehen ca. 15-20 liter super plus durch den motor.

jaja, ich weiss is ziemlich viel. ich geb ja auch ziemlich viel gas!!!

wat man nich brauch is ultimate oder v power, dat zeug bringt ma gar nix. ausser noch weniger kohle im portomain.

mfg

DrPeuGOTT

am 1. Dezember 2006 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von DrPeuGOTT

ich tanke nur markensprit (total). ersten mein vadder hat eine und zweitens, die freien tanken bekommen den sprit zwar auch von den grossen, mischen den aber (total mit shell usw.)

da veschiedene beimischungen zu dem sprit erfolgen, bin ich nich sicher ob sich auch alles miteinander verträgt.

Dein Vadder hat ne Tanke?

Dann sollte er dir die Aengste vor gemischten Sprit nehmen koennen.

Zitat:

Original geschrieben von DrPeuGOTT

teilweise bekommen die freien auch nur den letzten rest aus so nem riesiegn tank.

Filteranlagen sollten fuer freie Tanken auch vorgeschrieben sein? Zumindest im eigenen Auto sollten dann aber welche verbaut sein, von daher sollte auch diese Angst unbegruendet sein...

Zitat:

Original geschrieben von DrPeuGOTT

dafür war mein neubau vom motor (mi 16) zu teuer, um den von irgendwelchem sprit kaputt zu fahren (hab keinen klopfsensor).

Naja, da der eh nicht richtig laeuft, waere es ja eh egal. Aber mit gleichem Sprit unterschiedlicher Dealer, wirst du ihm schon nicht den Rest geben. Auch das fehlen eines Klopfsensors wird ihn nicht kaputt gehen lassen...

danke für dein komentar.

wenn du doch siehst dat ich ein prob mit meinem motor hab, wieso sagst du nix dazu???

und wenn ich einen motor und dann noch einen gemachten motor ohne klopfsensor fahr und dann minderwertigen sprit tanke,

besteht die möglichkeit dat der motor (kolben) den geist aufgibt.

und es gibt ne menge minderwertigen sprit!!! glaub es mir, es is erschreckend wenn der vadder ne tanke hat. man glaubt gar nich wat allet geht.

deshalb tank ich nur noch bei vadder.

DrPeuGOTT

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