ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Bei welcher Tankstelle tank Ihr ?

Bei welcher Tankstelle tank Ihr ?

Themenstarteram 9. September 2006 um 17:40

Hallo,

gibt es bei den verschiedenen Marken Tankstellen unterschiede beim Sprit ? Bei welcher Tankstelle tank Ihr bevorzugt oder vergleicht Ihr die Preise und tank bei der preiswertesten ?

Gruss

Besher_307

Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin moin

also meiner meinung nach ist das wirklich egal wo man Tankt.

Das ist wie mit der Aldi noname marke da stecken meist auch immer marken sachen hinter.

Aber wo ich drauf hinaus will ist, das wenn ich tanke entweder bei Shell oder Esso tanke.

Esso deshalb weil es am dichtesten ist und

fahre ich aber doch mal zu shell könnte ich auch 1000m weiter zur star fahren der haken ist das da noch 5 mal rot/gelb/grün kommt und sich dessen ersparnis auf dem ende dann wieder aufhebt.

und nun mal ehrlich wenn man sich den ersparnis errechnet merkt schnell das es nur drauf ankommt ob man nur heizt oder viel fährt. Ich komme mit 50l +- 10l im Monat gut aus

und wenn nen Liter 1.29 kostet und der an der star 1.27

dann wären das bei 50 Liter nen unterschied von Genau

1 €uro

und was könnt ihr euch jetzt kaufen von diesem €uro im Monat.

deswegen ist mir das egal wo ich tanke.

so das musste jetzt mal raus!!!!*grins*

Mfg Dicken82

am 6. Januar 2007 um 18:39

Ja und wie oft Tankst du im Jahr?

also ich Tanke schätze ich mal 20-30 mal im Jahr,

und da sinds schon 30 €

das selbe nun durch mal licht ausmachen, PC net immer anhaben usw. wasser beim duschen auch mal ausmachen

spar ich im jahr 400-500€ lol.

Man muss es aufs jahr, 2 jahre und mehr rechnen. rechne mal 30€ * 5 jahre = 150€

das braucht man den ölmultis doch net innen rachen zu werfen!?

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 14:35

Es gibt aber auch so schlaue Rechner, die extra 15 km ( hin und zurück ) fahren um vielleicht 1 Euro beim tanken zu sparen.

Darüber kann man nur den Kopf schütteln.

Geiz ist Geil :-)

Gruss

Besher_307

am 13. Januar 2007 um 17:26

das gute ist bei uns ;)

2 minuten autofahrt entfernt ist ne SEHR billige "ED" Tankstelle, ne Freie, kostet immer sehr wenig und dann rentiert es sich

am 15. Januar 2007 um 14:13

Ganz so einfach ist es aber auch nicht, es gibt durchaus unterschiedlich Qualitäten vom Sprit. Mein 406 Coupe fuhr mit dem Diesel von ARAL am besten, die Verbrennung war irgendwie weicher, er war noch leiser und hatte einen besseren Durchzug. Klar macht es aus dem Wagen keinen Formel 1- Renner, aber gespürt hat man es schon.

Übrigens müssen Markentankstellen auch nicht immer teurer sein, man muß halt vergleichen.

am 19. Januar 2007 um 15:41

Den besten Sprit gibts dann, wenn er frisch aus der Raffinerie kommt. Der verliert vor allem im Sommer durch die Hitze seine Klopffestigkeit, weil die CHs zerfallen. Das ist völlig normal und lässt sich eben nur durch Kühlen bewerkstelligen. Daher kann es schon mal vorkommen, wenn man eine Tanke erwischt, die noch alten Sprit hat, dass der subjektiv was schwächer wird.

am 21. Januar 2007 um 19:59

Zitat:

Ja und wie oft Tankst du im Jahr?

also ich Tanke schätze ich mal 20-30 mal im Jahr,

und da sinds schon 30 €

das selbe nun durch mal licht ausmachen, PC net immer anhaben usw. wasser beim duschen auch mal ausmachen

spar ich im jahr 400-500€ lol.

Man muss es aufs jahr, 2 jahre und mehr rechnen. rechne mal 30€ * 5 jahre = 150€

das braucht man den ölmultis doch net innen rachen zu werfen!?

Wie gesagt ich tanke rund 50 l im Monat das wären dann im jahr 12 € die ich sparen würde. gut wenn ich das jetz jahr führ jahr mache kann ich mir wenn ich 60 bin bestimmt nen Haus leisten! (<---- Ist ironisch gemeint nicht ernstnehmen)

das mit dem wasser und so ist ja richtig aber wenn ich immer dran denken muss und überall anfange zu sparen was hab ich dann noch für schönes im leben wenn ich noch nicht mal die heisse Dusche nach der Arbeit genissen kann.

 

Was ich damit sagen will ist ich kann noch soviel sparen mehr geld habe ich dadurch nicht denn den die vielleicht 25 gesparten euro im Monat gebe ich dann halt an anderer stelle wieder aus für vielleicht unnötige dinge (dann doch lieber halbe std duschen).

Kurz gesagt das leben beteht nicht nur aus sparen also pfeiff ich auf diesen 1 gesparten spriteuro im Monat und tanke da wo ich gerade bin!!!!

Mfg Dicken82

(hoffe das sich niemand angegriffen fühlt ( jeder so wie er will))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Bei welcher Tankstelle tank Ihr ?