ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Billig Tankstellen

Billig Tankstellen

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 15:42

Tachen Leutz,

wollt mal eure meinung zum Thema Billig bzw. Freien Tankstellen wissen.

Was habt ihr für erfahrungen ?? Gut o. schlecht ??

Vieleicht unterschiede entdeckt ?? In sachen verbrauch oder ähnlichem ??

Tankt ihr nur an "billig" tankstellen ??

Die einen sagen das sei schlechter sprit,

die anderen sagen da sind nur andere zusätze.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht,

wär nett wenn ihr mir sie mitteilt.

MFG

Nils

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich danke nur an Shell Tankstellen.

Hier kosten die Shell Tanken meist 0,5Cent mehr, das ist es mir wert.

Aber habe schon gehört das bei einigen der Kraftstoff net so toll sein soll.

also ich tanke fast immer bei jet

bin mit dem diesel super zu frieden und die sind meist 1 ct günstiger

an freien tanken würde ich nicht tanken

sprit ist sprit

da es eine din - norm für alles gibt was auf dem deutschen markt käuflich zu erwerben ist gibt es da keine gravierenden unterschiede. nur an den additiven kann man noch was machen, wobe aber die din genau sagt was drin sein darf und was drin sein muss. additive sind nicht unbedingt von vorteil.

da ich mich hier und da mal mit betreffenden leuten, sowol tankstellenbesitzern als auch mit spritkutschen unterhalten habekann ich sagen das hier im gebiet ALLE tankstellen den sprit von der selben raffenarie bekommen (im gebiet zwischen münster, osnabrück, oldenburg bis hin zur holländischen grenze ist die raffenarie in salzbergen). dort sieht man auch alle gängigen tankstellenfirmennamen rumstehen...

ich persönlich tanke nur bei reifeisen da ich von denen eine tankkarte besitze...

Fahrt mal an der Raffinerie in Karlsruhe vorbei. Da tankt zuerst der Tanklastzug von Shell, dann der von Jet und zuletzt der von DEA. Was meint ihr, wo bekommen Tankstellen, wie z.B. am WalMart ihren Sprit her?! Da kommt auch ab und zu mal der Shell-Laster vorbei. Je nachdem, wer gerade am günstigsten ist.

So long

Habe mal vor ca 1 1/2 Jahren einen Bericht bei BIZZ darüber gesehen, ich glaube da hat sogar ARAL als bestes Abgeschnitten, vor Shell!

Die hatten son Chemiefritzen da der das erklärt hat!

Mit den verschiedenen Adetiven, für Metallversieglung, höhere Abbrandgeschwindikkeit und lauter son Schmarren.Danach gab es nen riesen Trouble mit den Konzernen, stand auch noch in der Bild, wegen verklagen usw.

Den schlimmsten Horor hat ich mal in der Slowakei.

15 Min nach dem Tanken, fing der an zu rucken, und zu panschen.

am 14. Februar 2004 um 17:11

Vor einem halben Jahr oder so, als Shell das VPower eingeführt hatte und alle Autozeitungen das testeten kam fürs Super Bleifrei, daß die AUTO ZEITUNG bei der Gelegenheit auch mittestete, raus, daß jenes von Jet nicht nur die beste Qualität hat, sondern auch einen Viertelliter weniger Verbrauch bedeutet. Und alle Spritsorten durchliefen den gleichen Motorenprüfstand.

Da Jet auch noch zu den preiswertesten Tankestellen gehört, tanke ich nur noch dort.

Die Werbung machts!

Als Sohn eines Freien Tankstellenbesitzers möchte ich all die Leute grüßen, die denken wenn sie nach Aral oder Shell fahren besseren Krafstoff tanken als bei BP oder Jet oder einer Freien!

Wie schon ein Vorredner gesagt hatte, der Krafstoff kommt aus den selben Raffenerien und ist Somit überall GLEICH!

Auf Lockangebote wie V-Power, wonach angeblich 1 bis 2 Oktan mehr im Benzin enthalten sind (das ja schon so 92 und das super 95 hat) ist nach Studie des ADAC KEINE LEISTUNGSSTEIGERUNG zu erwarten!

In zwei Fällen sogar einen Leistungsabfall.

Der Unterschied zwischen einer Freien oder "Marken" Tankstelle ist einfach die, das es bei marken Pächter gibt die für jeden verkauften Liter eine Provison bekommen. Die Freien Tankstellen tragen das Riskio von Preiskampf selber und leiden nach eigener Erfahrung manhmal sehr darunter.

Als einer der an der Quelle sitzt, könnt ihr mir ruhig fragen stellen falls ihr welche habt! Damit ihr sie gleich unverfälscht aus erster Hand habt!

Euer EFG-Terminator

Ich tank auch nur bei Shell ich bin mir ziemlich sicher das ich da weniger von brauche und der Wagen ruhiger läuft, besser zieht usw.

blödsinn, ich fahre im jahr 30.000 km und konnte bisher noch keinen unterschied ausfindig machen.

ich tanke normalerweise nur bei freien tankstellen, da der sprit billiger ist und ich außerdem das gefühl habe, einer kleinen person geholfen zu haben :), nur ich muss auch manchmal bei shell oder aral tanken, wenn ich eben keinen sprit mehr hab und keine andere freie tankstelle in der nähe ist.

ich führe ein buch über verbrauch, reichweite, wo ich getankt habe, etc.

bei meiner statisktik und auch meinen eindrücken (zB über laufruhe) habe ich bisher keinen unterschied bemerkt. der nama machts. aldi produkte sind auch nicht schlechter als markensachen.

mfg

johannes

Stimmt aber Salami steck ich auch nicht in meine Wagen rein :)

billig tanken ? nur so !

 

Hallo,

wenn ich tanken muß gehe ich immer unter

http://www.clever-tanken.de rein,

ist ein geiler tip !

 

gruß

klaus

am 16. Februar 2004 um 6:17

Hallo,

also ich muß sagen ich tank nur bei freien Tankstellen und hab auch noch keinen Unterschied gemerkt. Ich untrstütz die Markentankstellen nicht, denn wenn ich mir das immer anschau steigt bei denen der Spritpreis immer ganz schnell wenn es zum Wochenende geht oder wenn Ferien anstehen. Gerade in diesen Zeiten ist unsere Freie 3 bis 4 Cent billige als Shell oder Aral! Da sollten die Politiker mal was gegen machen oder ADAC aber alle sind machtlos oder warum fragt keiner warum die Spritpreise nicht fallen obwohl der Dollar im Rekordtief steckt?

MfG

Mit meinen bisherigen Autos hab´ ich zusammen ca. 600 tkm runtergespult, entsprechend oft war ich schon an den verschiedensten Tankstellen in ganz Europa. (außer Osteuropa, da würde ich nie tanken!!!!)

Einen großartigen Unterschied in Sachen Motorleistung/Verbrauch/Motorablagerungen (Zündkerze) habe ich nicht festgestellt!

Gruß,

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Billig Tankstellen