Bei welchem Vermittler kaufen ?
da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !
Folgende sind mir bekannt:
netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de
Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)
Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)
Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?
Beste Antwort im Thema
... und noch mal zur vw prämie ...
ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.
kurz darauf kam auch die email von vw:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.
Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.
Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.
Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.
Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009
813 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micaela72
Hi, genau das ist auch aktuell meine Frage! Bei dir ist es jetzt ja schon etwas her, ich stehe gerade vor genau diesem Problem. Wie ist es bei dir weiter gelaufen? Hast du bei APL bestellt? Wie lief bei dir alles ab mit Bestellung, Abholung, Händlerkontakt und Prämien? Wäre sehr dankbar für deinen Erfahrungsbericht!Zitat:
Original geschrieben von Kenny82
Na doch, das ist ja gerade das Problem.
Beispiel aus einem Vermittlungsauftrag:
"4. Pflichten des Käufers
a) Der Käufer ist verpflichtet, mit dem von **** zu benennenden Verkäufer (VW-Vertragshändler) einen verbindlichen Kaufvertrag über das Fahrzeug gem. Punkt 1 dieser Vereinbarung zu schließen."Wenn ich also erst abwarte, mit welchem Händler ich es zu tun bekommen werde, dann aber keinen Kaufvertrag unterschreibe, weil er die Finanzierung nicht mit macht, habe ich ein Problem... Oder sehe ich das falsch?
Bietet der Vermittler denn überhaupt die Möglichkeit der Finanzierung an??
*edit*
von der APL-Startseite bzgl. Finanzierung:
Zitat:
PriceOptimizer - Info
Finanzierung
Lassen Sie sich nicht blenden von Lockangeboten mit 1,99% eff. Jahreszins oder ähnlichem. Meistens sind die Laufzeiten hierbei viel zu kurz und der Zinsvorteil somit sehr gering. Bei freien Anbietern kann es zudem auch sein, dass Sie z.B. eine überteuerte Restschuldversicherung abschließen müssen. Bei Herstellerfinanzierungen müssen Sie günstige Zinsangebote meistens mit einem geringeren Preisnachlass „bezahlen“, weil die Vertragshändler diese günstigen Finanzierungen überwiegend in Höhe Ihres Zinsvorteils bei der finanzierenden Bank bezuschussen müssen und dieser Betrag dem Vertragshändler somit von dem Nachlass verloren geht, den er Ihnen sonst geben könnte.
Gute Konditionen bietet Ihnen derzeit z.B. die Postbank, bei der Sie bei Online-Abschluss für einen Auto-Kredit meistens zwischen 4,44% und 5,79% als eff. Jahreszins erhalten.
Ermitteln Sie über unsere Preisliste unseren Tiefstpreis für Ihr Wunschfahrzeug und kalkulieren Sie dann Ihre Finanzierung direkt online.
@Micaela72:
Da ich auf die Finanzierung angewiesen war, war es für mich wichtig, mit dem Händler direkt in Kontakt treten zu können. Diese Voraussetzung war mit APL, netcar, usw. nicht gegeben. Dann stieß ich durch dieses Forum auf fuhrparkservice.org, wo quasi der Vermittler auch gleichzeitig das Autohaus ist. Dort konnte ich dann eine Finanzierung abschließen, und bin, bis auf die schon angesprochene mangelnde Kommunikation, ganz zufrieden.
Soweit ich weiß, machen die aber aufgrund des Ansturmes derzeit keine Finanzierungsverträge mehr.
Ansonsten wurden hier ja bereits einige Autohäuser genannt, die mit den Vermittlern zusammen arbeiten. Da würde ich einfach mal anrufen, und fragen, ob diese auch die VW-Finanzierung anbieten, wenn du das Auto über eine Vermittlungsfirma kaufst.
habe mein golf 6 übers autohaus24.de bestellt das läuft über sixt. die stellen mir sogar nen kostenlosen leihwagen nach wolfsburg. sehr nette und kompetente berater die sie da haben 🙂
also nur zu empfehlen, sogar die numme ist ne 0800 ( weiß nicht wie das bei den anderen vermitlern ist ) aber ne gebüren freie nummer ist schon gantz nett. vor allem wenn man da öfters anruft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darkfrire
habe mein golf 6 übers autohaus24.de bestellt das läuft über sixt. die stellen mir sogar nen kostenlosen leihwagen nach wolfsburg. sehr nette und kompetente berater die sie da haben 🙂also nur zu empfehlen, sogar die numme ist ne 0800 ( weiß nicht wie das bei den anderen vermitlern ist ) aber ne gebüren freie nummer ist schon gantz nett. vor allem wenn man da öfters anruft.
Ich habe auch bei autohaus24.de bestellt. Bis jetzt kann ich auch nur sagen TOP...🙂
Zitat:
Original geschrieben von darkfrire
habe mein golf 6 übers autohaus24.de bestellt das läuft über sixt. die stellen mir sogar nen kostenlosen leihwagen nach wolfsburg. sehr nette und kompetente berater die sie da haben 🙂also nur zu empfehlen, sogar die numme ist ne 0800 ( weiß nicht wie das bei den anderen vermitlern ist ) aber ne gebüren freie nummer ist schon gantz nett. vor allem wenn man da öfters anruft.
Wie hast du den Leihwagen bekommen? Ist das für jeden oder muss man rumbetteln?
Aha habs gefunden, den Leihwagen bekommt jeder. Leider ist dafür die Werksabholung ca 126€ teurer als beim günstigeren Anbieter, also kann man sich dafür auch einen LW mieten.
Wenn etwas kostenlos ist (siehe leihwagen) ist es mir meist zu teuer.
Ich habe über einen User hier erfahren, dass ecars.de in der Nähe sitzt und (u.a.???) an einen Händler aus Aachen vermittelt. Da deren Homepage grauenhaft ist (falscher Konfigurator) wollte ich eigentlich trotz der angebotenen 15.5% lieber APL (wirklich sehr schnell und professionell) mit 15,08% nehmen. Ich habe dann trotzdem nochmal bei ecars angerufen und dann ging es sehr schnell und problemlos. PDF aus dem Konfigurator an eine Mailadresse schicken, sagen, dass ich gerne den Aachener Händler hätte und innerhalb einer Stunde war alles da. Hoffe, das der Rest weiterhin so problemlos läuft.
Macht also 15.5%+2x2500€. In meinem Fall also statt UVP 24.155€+Überführung insgesamt 15.800€ inkl. Werksabholung. Und irgendwie bleibt das Geld ein bischen in der Region und ich habe einen Ansprechpartner, den ich hoffentlich nie brauche😁
Netcar.de war 250€ teurer, Autohaus24(Sixt) war billiger, arbeitet aber offenbar mit veralteten Konfiguratordaten und hat auch bisher nicht zurückgerufen.
Zu APL: Ich fand die eindeutig am professionellsten. Auch auch ihre "Strafgebühren" sind für mich fair und vorallem nicht versteckt, sondern nachvollziehbar erklärt. Ich finde es ist ein Unding, sich immer neue Angebote erstellen zu lassen oder bei APL zu bestellen und dann ach doch nicht zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Oecher1963
Macht also 15.5%+2x2500€. In meinem Fall also statt UVP 24.155€+Überführung insgesamt 15.800€ inkl. Werksabholung. Und irgendwie bleibt das Geld ein bischen in der Region und ich habe einen Ansprechpartner, den ich hoffentlich nie brauche😁
Es wurde einige male im Forum besprochen, dass ecars 250€ von der UWP einbehält. Also müßte es 15,5%+2*2500€-250€ sein.
Oder kannst du bestätigen, dass es nicht mehr einbehalten wird?
Welches Modell hast du bestellt, ist das Sondermodell 1,8 auch mit 15,5 betellbar?
Und weshalb hast du dann doch nicht APL gewählt, die arbeiten auch mit dem Händler aus Aachen.
Ich hab über APL auch nichts schlechtes zu sagen bis auf den Umstand, dass die mich (Ruhrgebiet) nach Wunsiedel(bei Tschechien) vermittelt haben ...
Und das ist nen verdammt dickes Minus ...
Edit: Die Sache mit den 250€ hat sich definitiv erledigt. In den AGB steht nichts. Anruf hat ergeben, dass sie tatsächlich bis vor drei Monaten einen Händler hatten, der sich auf die Weise ein Stück vom Kuchen genommen hat. Sie haben dann gewechselt und ihn so zur Vernunft gebracht...
Das mit APL und Aachen wusste ich nicht. Das Händler erst nach der verbindlichen Bestellung genanntwerden ist Absicht. Und einen Passus: "Wir nehmen den nächstgelegen Händler" gibt es nicht. Aber sich den zu wünschen, wenn man denn einen kennt, scheint ja wohl ok zu sein.
Ach ja: 1.6 TDI Bluemotion Comfortline+Extras. Mir wäre recht, wenn er spääät käme, also am besten Januar 2010. Ist mir aber egal.
Zitat:
Original geschrieben von cptcook
Ich hab über APL auch nichts schlechtes zu sagen bis auf den Umstand, dass die mich (Ruhrgebiet) nach Wunsiedel(bei Tschechien) vermittelt haben ...Und das ist nen verdammt dickes Minus ...
Hast du Händlerauslieferung bestellt oder warum ist das ein Minus?
Zitat:
Original geschrieben von Oecher1963
Edit: Die Sache mit den 250€ hat sich definitiv erledigt. In den AGB steht nichts. Anruf hat ergeben, dass sie tatsächlich bis vor drei Monaten einen Händler hatten, der sich auf die Weise ein Stück vom Kuchen genommen hat. Sie haben dann gewechselt und ihn so zur Vernunft gebracht...Das mit APL und Aachen wusste ich nicht. Das Händler erst nach der verbindlichen Bestellung genanntwerden ist Absicht. Und einen Passus: "Wir nehmen den nächstgelegen Händler" gibt es nicht. Aber sich den zu wünschen, wenn man denn einen kennt, scheint ja wohl ok zu sein.
Ach ja: 1.6 TDI Bluemotion Comfortline+Extras. Mir wäre recht, wenn er spääät käme, also am besten Januar 2010. Ist mir aber egal.
Hört sich gut an, hab die jetzt auch mal angeschrieben, da das von mir gewünschte Modell nicht im Konfigurator aufgeführt ist.
Wie hast du das den gewünscht, hast du einfach nur geschrieben der Händler aus Aachen, oder die genauen Daten des Autohauses.
Aachen wäre mir auch angenehm, wenn es keine anderen im Ruhrgebiet gibt.
Ruf einfach direkt bei ecars an. Mails bleiben doch gerne mal liegen, bis man Zeit hat oder auch nicht. Ich hatte immer direkt den Herrn Direx dran. Mailadresse ist direx@ecars.de
Ich habe auch nur von Händler in Aachen gesprochen und auch gesagt, nur wenn sich am Preis dadurch nichts ändert. Frag doch einfach, ob sie nichts näher dran hätten. Wie gesagt: Telefonisch ist immer besser als per Mail. Wer will schon schriftlich zu heiklen Dingen wie Händlern zitiert werden.
Am besten den V-Konfigurator nehmen und sein Auto als PDF erstellen. Dann hat man was zum Nachschlagen, Ausdrucken und eben auch weiterleiten. Und dann erst Vermittler bequatschen.