Bei Vollgas und hohen Drehzahlen keine Leistung
Hallo zusammen,
ich habe eine Yamaha XV 750 4PW BJ97 wo ich alles einigermaßen aufgefrischt habe bevor ich sie nach langer standzeit wieder gefahren bin.
Nun habe ich folgende Probleme:
Bei Volllast im oberen Drehzahlbereich keine Leistung mehr, beim Gaswegnehmen Fehlzündungen und weiße Zündkerzen.
Luftfilter ist frisch - Ansaugung werde ich testen ob dicht
Keyster Vergaserreparatur Satz
Vergaser Synchronisiert
Neue Kraftstoffleitungen
Tank überprüft und frischer Kraftstoff
Das einzige was ich noch habe:
Da es ein V2 Motor ist und die Benzinhahn Membrane irgendwie nicht dicht war habe ich den Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn blind gemacht und fahre dann mit der Position PRI (Durchlauf). Danach habe ich wie o.g. den Vergaser neu Synchronisiert. Im Stand lief sie endlich um einiges besser und ruhiger aber immer noch das Problem mit der hohen Drehzahl und keine Leistung mehr... (ab ca. 4,5 tausend Umdrehungen keine Leistung mehr und nur noch sehr langsames hochdrehen)
Und wenn sie kalt ist und ich den Choke aktiviere springt sie kurz an dreht hoch und geht wieder aus. Dann muss ich die Standgasschraube sehr weit reindrehen damit sie nach ewigem E-Starter irgendwann mal Temperatur bekommt und ohne Choke an bleibt. Ich habe Pro Vergaser eine 122,5er Hauptdüse (Original) und die Nadel hat nur eine Position. Und die Gemischschraube kann man nicht bei laufendem Motor einstellen da kein rankommen möglich / ich habe 2,5 Umdrehungen draußen von Anschlag)
Ich werde mir einen Benzinhahn bestellen und die Unterdruck Leitung wiederherstellen, werde mich schlau machen wie man die Zündspulen richtig überprüft und Ventilspiele überprüfen - mehr fällt mir nicht mehr ein was ich noch machen kann damit sie schön läuft...
Schwimmerstände versuche ich nochmal anzuschauen und falls nötig einstellen und um auszuschließen das er zu viel Luft bekommt mal mit Klebeband o.ä. die Ansaugung verkleinern damit ich schauen kann ob er dann besser läuft (da zu Mager durch zu viel Luft) oder ob sie schlechter läuft.
Kann es sein das die Flachschieber per Membrane nicht richtig öffnen und er deswegen zu Mager läuft (ich habe auf der einen Seite vom Flachschieber abnutzungsspuren und vermute das der da hängt und deswegen nicht genügend Sprit zugeführt wird aber bei niedrigen bis mittleren Drehzahlband ist genug Power da...
Falls jemand einen Tipp hat wäre ich euch SEHR dankbar!
Bilder füge ich heute Abend noch hinzu.
15 Antworten
Zitat:
@APR schrieb am 5. Februar 2024 um 13:56:58 Uhr:
Ich wollte mir auch mal gebrauchte Flachschieber zulegen aber mir wurde geraten besser neue kaufen denn wenn die Teile altersbedingt ausgeschlagen sind dann funktionieren die nicht richtig. Vielleicht kann man das noch reparieren die Defekte Schiene. Ein Foto wäre super.