1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Bei Vollgas Ruckeln cooper S R56

Bei Vollgas Ruckeln cooper S R56

25 Antworten
MINI Mini R56

Hallo Zusammen

Unser kleiner macht uns sorgen,bei voll last zieht er nicht voll durch sonder mit aussetzter.
Kerzen wurden kürzlich gewechselt.
Fehlerspeicher ist leer.
Könnte das eine Zündspule sein?
Kann ich nur eine wechseln oder soll ich alle wechseln?
Mini Cooper S R56 jg2008 ca 160000Km.
Vielen Dank für eure Hilfe.

25 Antworten

Hallo, könnte Zündspule oder Zündkabel sein. Wenn du vier Zündspulen hast dann kannst du nur eine wechseln und die dann durchwechseln, wenn es dann bei einer der vier funktioniert hast du die fehlerhafte Spule gefunden. Wenn du nur eine Spule hast dann die. Ansonsten ist es eines der Kabel.

Auf eines der beiden Bauteile würde ich bei Zündaussetzern tippen, wenn du die Kerzen schon getauscht hast.

Liebe Grüße

Vieleb Dank für Die schnell Antwort.
Weiss jemand gerade die teile nummer? (Der zündspule)

Die habe beim letzten Service gewechselt die haben ca 5000km drauf.

Das könnten trotzdem die Kerzen sein. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei den Zündkabel oder Zündspulen aber höher.

Habe auch gemerkt wen man langsam beschleunigt macht er das nicht

Ja dann liegt es ziemlich sicher am Zündsystem. Aber wie gesagt, dass musst du ausprobieren. Oder auslesen dann müsstest wenigstens den Zylinder wissen.

Klingt doch ganz nach Superklopfen.

Mit welchem Tool wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Zündaussetzer oder Superklopfen ist doch ganz eindeutig diagnosefähig.

Weiss nicht wo es ausgelesen wurde.
was genau ist Superklopfen?

So bin nochmals eine schnell runde gefahren bis das ruckel kam,dan fehler ausgelesen.
Fehler 1: 2D52 super- klopfen
Fehler 2: 2DCA Karftstoff Absperrung wegen des Super klopfen Zyl.4
Fehler 3: Vanos Einlass ,Antriebbewegung.

Zitat:

@LPS0705 schrieb am 11. Februar 2019 um 12:40:14 Uhr:

Hallo, könnte Zündspule oder Zündkabel sein. Wenn du vier Zündspulen hast dann kannst du nur eine wechseln und die dann durchwechseln, wenn es dann bei einer der vier funktioniert hast du die fehlerhafte Spule gefunden. Wenn du nur eine Spule hast dann die. Ansonsten ist es eines der Kabel.

Auf eines der beiden Bauteile würde ich bei Zündaussetzern tippen, wenn du die Kerzen schon getauscht hast.

Liebe Grüße

Ich würde Zündkabel ausschließen. Er hat nämlich keine.!

Google einfach mal nach Superklopfen, da gibts gute Beschreibungen.

Ansonten das Standardprogramm in dem Fall:
- Einlasskanäle von Verkokungen reinigen lassen
- Steuerzeiten prüfen bzw. zunächst den Fehler der VANOS beheben.

...oder mind. 98 ROZ tanken, sofern dies nicht der Fall ist, und dann mal abwarten. Hat auch schon einigen geholfen.

Deine Antwort