Bei verlorengegangenen Autoschlüssel, Auto mittels Befehl starten! Eine kostengünstigere Methode?
Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt habe ich meinen Autoschlüssel verloren. Ihr müsst auch wissen dass dies nicht zum Ersten mal passiert ist und bereits in der Vergangenheit Neucodierungen stattfinden mussten weil kein Schlüssel mehr auffindbar war
Ich erinnere mich an Zeiten , als ich noch im Besitz eines Bedienungshandbuches war . Damals handelte ich bei Festellung des Verlusts , in dem ich mein Auto mittels Befehl gestartet habe ( wiederholtes Drücken der Kupplung ) . Mir stellen sich jetzt 2 Fragen
- Würde der Befehl überhaupt noch klappen ( 2 malige Neucodierung in der Zwischenzeit )
- Mal angenommen der Befehl würde noch funktionieren . Könnte ich dann dauerhaft diesen Befehl ausführen um mein Auto zu starten & somit auf die Kosten für eine Neucodierung die mit dem Anfertigen eines Schlüssels einhergeht verzichten zu können
Vielleicht weiss jemand was. Ich würde mich über Antworten freuen
1 Antworten
Wenn bei Fiat nur neue Schlüssel bestellt und diese an den BC angelernt wurden, funktioniert der 5stellige elektronische Code nach wie vor und kann über das Gaspedal eingegeben werden.
Wenn dir das nicht zu umständlich ist, kannst du das auch mehrfach machen.
Gruß
Roland