Bei uns gibt`s Nachwuchs
Hallo
Nach langer, fast aussichtsloser Suche nach einem Jahreswagen,
haben wir heute eine kleine weiße Q bestellt.
2,0 TDI
S-Tronic
S-Line Exterieur
S-linesportpaket
20" 7 Doppelspeichendesign
AHK
Stoff Sprint/Leder
PDC plus
Rücksitzbank plus
Mittelarmlehne
Bluetoothschnittstelle
Radio Concert
Sitzheizung
glaube das wars.
Unser Händler hat das heute mal so bei Audi eingegeben.
Am Samstag haben wir einen Termin bei ihm für das Schriftliche, und erfahren den vorr.Liefertermin.
Gestern bekamen wir noch Oktober gesagt.
Schauen wir mal 😉
Beste Antwort im Thema
MMi ist noch nicht bestellt.
Wir brauchen eigentlich keines-haben ein iphone mit immer dem neuesten Kartenmaterial. Wollen auch eher ein mobiles Teil, weil wir noch den Z3 und das Motorrad haben.
Mein Mann hat eine geniale Halterung für das iPhone entwickelt-wir sind super zufrieden.
Auch in unserem Freundeskreis fahren alle total zufrieden mit dem Ding.
Haben uns nur wegen des Wiederverkaufwertes Gedanken gemacht.
Aber der Käufer unseres Avants hat sofort gesagt, er bräuche kein Navi, er habe ein iPhone. Da haben wir ihm noch so eine Halterung geschenkt und gut wars.
Wir nutzen den Wagen nicht geschäftlich, fahren ca 14 000km im Jahr, und wissen eigentlich immer wo es hingeht 😉
2800,- zu bezahlen, für etwas das wir nicht brauchen, nur damit es in ein paar Jahren jemandem gefallen soll-eigentlich nein.
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
(...)
Und das wichtigste-es hat sich schon bei der Bestellung ein Bekannter sehr für das Auto interessiert, der ihn in 1 Jahr haben möchte-nur mit MMI. Das ist ein Entscheidungskriterium bei ihm.Fertig
Wie? So "verliebt" wie es bei Dir klingt willst Du Dein Kälbchen schon nach 1 Jahr wieder abgeben? Oder gibt's dann wieder "Nachwuchs" und mit dieser Quh habt Ihr nur geübt 😉
MfG
Q555
(bereits 476 Tage Quhhirte und immer noch verliebt)
BTW:
Hab vor meiner Q auch schon 2 Audi privat verkauft (A4 Avant & TT). Auf was die jeweiligen Käufer damals besonders reflektiert haben, war nach meinem Empfinden eher S-Line-Ausstattung (vorallem beim Exterieur).
Hallo
Das Kälbchen steht im Stall!🙂
Na Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs kann eure Freude nachvollziehen bei uns war es am 05.10 soweit Wir wünschen euch auf alle fälle Allzeit gute Fahrt .......
Danke für die guten Wünsche.
@Q555 eigentlich will ich ihn wirklich nie wieder hergeben😉
Aber wir haben neu bestellt, weil Jahreswägen (zumindest im Moment), so teuer verkauft werden, wie wir für unseren neu bezahlt haben (Dank guter Konditionen bei unserem Händler)
Falls das in einem Jahr noch in etwas so ist, geben wir ihn ab, und bestellen neu. So haben wir die Werterhaltung, bzw. Kundendienst, Verschleißersparung usw. Ziel aber:nichts draufbezahlen 😁
Unser Händler würde das so machen sagt er.
Bedingung wäre-nahtloser Übergang diesmal. Nicht daß ich etwas gegen den Mercedes BJ 86 gehabt hätte, der unser Übergangsfahrzeug für 4 Monate war. ........
Zitat:
Original geschrieben von shark_2005
BTW:Hab vor meiner Q auch schon 2 Audi privat verkauft (A4 Avant & TT). Auf was die jeweiligen Käufer damals besonders reflektiert haben, war nach meinem Empfinden eher S-Line-Ausstattung (vorallem beim Exterieur).
Stimmt schon-aber Du musst die Anzahl der Interessenten mal abwägen.
Unseren A4 Avant haben 8 Leute angeschaut und gemeint "sehr spartanische Ausstattung" also-kein PDC, Kein Navi.....
Erst nach 3 Monaten kam einer daher und fand den S4 Kühlergrill, die Endrohrblenden, und die verchromten Ringe um die Nebelscheinwerfer schick. Der hat ihn dann genommen. Wir hätten das Auto aber schon viel eher verkaufen können wenn er besser ausgestattet gewesen wäre!
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
Stimmt schon-aber Du musst die Anzahl der Interessenten mal abwägen.Zitat:
Original geschrieben von shark_2005
BTW:Hab vor meiner Q auch schon 2 Audi privat verkauft (A4 Avant & TT). Auf was die jeweiligen Käufer damals besonders reflektiert haben, war nach meinem Empfinden eher S-Line-Ausstattung (vorallem beim Exterieur).
Unseren A4 Avant haben 8 Leute angeschaut und gemeint "sehr spartanische Ausstattung" also-kein PDC, Kein Navi.....
Erst nach 3 Monaten kam einer daher und fand den S4 Kühlergrill, die Endrohrblenden, und die verchromten Ringe um die Nebelscheinwerfer schick. Der hat ihn dann genommen. Wir hätten das Auto aber schon viel eher verkaufen können wenn er besser ausgestattet gewesen wäre!
Eben, dann hätte euch ein Navi mit sicher damals auch schon ~2000 EUR Neupreis bei Bestellung = "3 Monate auf den richtigen Käufer warten" gebracht... 😉
Ob es das wert ist, wenn man es selber nicht 100%-ig braucht, ist eine Rechnung die für mich nicht ganz aufgeht.
Egal, ich hab mich einfach gewundert, dass manch einer teure Extras bezahlt, die er selber nicht wirklich braucht, um damit (vermeindlich) den Wiederkauf zu erhöhen.
Wünsch dir auf alle Fälle viel Spass mit der Q, hab sie jetzt auch seit über einem Jahr und die Freude ist immer noch wie am Anfang. 😉
viel Spaß mit Deiner Schneekuh, und ich kann Deine Entscheidung gut verstehen, aber mir würde das Herz bluten, wenn ich meine grüne Kuh nach jetzt 17 Monaten und 78 TKm Spaß abgeben müsste. Das geht nur, wenn die nächste schon da steht, was wohl erst in 19 Monaten der Fall sein wird.
Gruß
Stefan
(möchte noch jemand was zu Stellungen schreiben was wir noch nicht wussten?)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
::::::::
::::::::Gruß
Stefan
(möchte noch jemand was zu Stellungen schreiben was wir noch nicht wussten?)
Entschuldigung - absolut off topic, aber ich kann nicht widerstehen - die Varianten für Anfänger oder Fortgeschrittene???
😎😎😎
Liebe Silke..
...HERZLICHEN Glückwunsch zu Eurem neuen Q-älbchen. Ich wünsche Euch allezeit gute..stau- & unfallfreie Fahrt. 🙂 Sehr schick in weiß..hatte unser Q-älbchen fast an der gleichen Stelle geparkt.
Viele Grüße..Pd
Hallo Silke,
die besten Wünsche zu Deiner schicken kleinen Kuh
und allzeit gute Fahrt.
Habe mein Kälbchen auch am Dienstag in Empfang genommen
und mir überlegt ob ich in der Garage schlafe 😉.
Mir ist aufgefallen das unsere Kühe fast als Zwillinge durchgehen könnten.
Nur die Hautfarbe ist etwas dunkler 🙂.
Viel Spaß
Mediasurfer69
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Entschuldigung - absolut off topic, aber ich kann nicht widerstehen - die Varianten für Anfänger oder Fortgeschrittene???Zitat:
😎😎😎
Hi TD:
Wer weiß, was für den Einen Anfängerstellung erscheint dem Anderen schon mehr als Fortgeschrittenen Lösung. 😁
Unser Kälbchen ist nun schon 10 Tage alt, und wir haben immer noch ein Grinsen im Gesicht, wenn wir darauf zugehen.
So ein tolles Auto!
Und obwohl es weiß ist, sieht es noch super sauber aus!
Gut, hatten Glück und die Straßen waren immer trocken.
Täglich entdecken wir neue Funktionen-die Sprachsteuerung des MMI haben wir erst nach 4 Tagen so richtig wahrgenommen 😁
Nur der Spritverbrauch ist noch nicht soooo ganz wie wir ihn gern hätten.
Ich denke nach der Einfahrzeit wird sich das noch ein wenig normalisieren. Solange drücke ich die Anzeige einfach weg😁
Hallo,
endlich, am Montag, nach über 5 Monaten, konnten wir unsere kuh in IN abholen.
Es war ein toller Tag im Audi-Forum. Fahrzeugübergabe, Werksbesichtigung, Museumsbesuch und die kulinarischen Genüsse waren überwältigend. Wirklich eine Empfehlung. Selbst das Wetter hat mitgespielt, am Tag der Abholung strahlte die Sonne, leider hat sich das auf der Rückfahrt in den hohen Norden sehr schnell geändert, Regen, Regen, Regen. Die kuh hat uns die lange Rückreise aber versüßt, wunderbar leiser Motor, von der Fahrbahn wenig zu hören und zu spühren und auch die Windgeräusche sind kein Thema.
Nun wollen wir Euch unsere kuh kurz vorstellen:
3,0 TDI, lavagrau, Bicolorsitze schwarz - cognac, MMI plus, Xenon mit Kurvenlicht, Rückfahrkamera, Panoramadach, Klavierlackeinlagen, Standardfelgen, usw.
Wir müssen uns noch an die Ausmaße und eingeschränkte Übersichtlichkeit hinten und im Bereich der A-Säule gewöhnen; sind aber bisher schlicht begeistert.
So, und jetzt haben wir den ersten Schaden 😠
Fahren heute zu Verwandtenbesuch auf einen Kreisverkehr zu.
Da kommt ein Ducato Lieferwagen um den Kreisverkehr gerast-fährt an unserer Seite raus-und zwar mit so vie Schwung, daß er und streift und uns den Spiegel abreißt!
Der Typ ist dann einfach weitergefahren-wir haben die Verfolgung aufgenommen, und ihn in der nächsten Ortschaft zum Anhalten gezwungen.
Er meinte dann-"gut-wäre Aussage gegen Aussage"- wir währen zu weit links gefahren!
Wir haben dann die Polizei geholt.Die konnten uns aber auch nicht weiterhelfen, weil keine Spuren zu sehen waren. Sie meinten, daß das die Versicherungen klären müssten-sie könnten auch nichts machen.
Ich meinte noch-eigentlich wäre das ja Fahrerflucht-da sagt der Typ-er hätte gar nicht gemerkt daß da was war! Unverschämt oder?
Jetzt schauen wir mal wie das mit den Versicherungen geregelt wird-er ist bei dem gleichen Unternehmen wie wir.
Tolle Weihnachten!🙁
Äh, ich find das Verhalten der Streifenhörnchen ziemlich schäbig und auch nicht korrekt. Der "Schaden" ist das eine, da haben die Recht dass bei einer "Bagatelle" der Polizeieinsatz sogar was kosten kann. Aber wenn Ihr Fahrerflucht anzeigt, dann ist es deren Plflicht der Sache nachzugehen. Und die Tatsache, dass der Spiegel "ab" ist, ist wohl Spur genug!??? Habt Ihr deren Namen? dann würd' ich mal 'ne Dienstaufsichtsbeschewerde einlegen. Ein anderes Fahrzzeug anrempeln und dann weiterfahren ist Fahrerflucht nund sicher keine Bagatelle, dass man es nicht gemerkt hat (oder besser: haben will), ist da nicht Tatnegierend. Die Versicherung hat zwar ggf. für den Schaden aufzukommen, aber wenn es sich um ein und dieselbe handelt, werden die sich nicht selbst das Leben schwer machen.
Ich würde auch mal prüfen lassen, ob die Tür nicht auch 'nen Schlag abbekommen hat und verzogen ist.
MfG
Q555