Bei uns gibt`s Nachwuchs

Audi Q5 8R

Hallo

Nach langer, fast aussichtsloser Suche nach einem Jahreswagen,
haben wir heute eine kleine weiße Q bestellt.

2,0 TDI
S-Tronic
S-Line Exterieur
S-linesportpaket
20" 7 Doppelspeichendesign
AHK
Stoff Sprint/Leder
PDC plus
Rücksitzbank plus
Mittelarmlehne
Bluetoothschnittstelle
Radio Concert
Sitzheizung

glaube das wars.

Unser Händler hat das heute mal so bei Audi eingegeben.
Am Samstag haben wir einen Termin bei ihm für das Schriftliche, und erfahren den vorr.Liefertermin.
Gestern bekamen wir noch Oktober gesagt.
Schauen wir mal 😉

Beste Antwort im Thema

MMi ist noch nicht bestellt.
Wir brauchen eigentlich keines-haben ein iphone mit immer dem neuesten Kartenmaterial. Wollen auch eher ein mobiles Teil, weil wir noch den Z3 und das Motorrad haben.
Mein Mann hat eine geniale Halterung für das iPhone entwickelt-wir sind super zufrieden.
Auch in unserem Freundeskreis fahren alle total zufrieden mit dem Ding.

Haben uns nur wegen des Wiederverkaufwertes Gedanken gemacht.
Aber der Käufer unseres Avants hat sofort gesagt, er bräuche kein Navi, er habe ein iPhone. Da haben wir ihm noch so eine Halterung geschenkt und gut wars.

Wir nutzen den Wagen nicht geschäftlich, fahren ca 14 000km im Jahr, und wissen eigentlich immer wo es hingeht 😉

2800,- zu bezahlen, für etwas das wir nicht brauchen, nur damit es in ein paar Jahren jemandem gefallen soll-eigentlich nein.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Hallo Avanti,

gleichen Ärger hatte ich auch. Bei der eine Woche alten kleinen Kuh, 580 km, im Parkhaus rechte Tür eingedrückt, 1800 EUR Schaden, Fahrerflucht, Zeugen Flüchtigen fotografiert, aber nach zwei Monaten Verfahren mangels Beweisen eingestellt.
Da auch beide Unfallgegner gleiche Versicherung, wie bei Dir, hatten, dachte ich alles kein Problem. Aber dem war überhaupt nicht so. Erst nachdem ich auch einen Anwalt genommen hatte, wurde fast alles erstattet.

Ich kann nur sagen, nur Ärger und mein Rechtsbefinden hat schon sehr darunter gelitten.

Dennoch guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute !

Denn den Spaß an unserer kleinen Kuh nimmt uns doch keiner ! 😁

Viele Grüße

freitag

Heute waren wir in der Werkstatt.
Es ist gottseidank nicht so schlimm wie es aussah.
Das Spiegelgehäuse ist an sich nicht defekt. Die schwarzen Schliffspuren konnte man rauspolieren. Jetzt haben wir ein neues Spiegelglas bestellt, sowie diesen Blinker der da integriert ist.
Im Seitenfenster sind 2 kleine Macken, das lassen wir erstmal.

Die Materialkosten liegen nur bei ca.90,-€, das hätte ich nicht gedacht.
Den Einbau machen die uns schnell haben sie gesagt. Wir haben den Q ja vor 9 Wochen erst bei Ihnen gekauft.

Den "Täter" hat mein Mann heute früh auch noch mal angerufen,und siehe da-es tut ihm leid! aha.

Er hätte im Nachhinein doch noch gedacht, daß er blöd reagiert hätte.

Er wird uns die Hälfte der Materialkosten morgen noch bezahlen, und in dem Fall lassen wir die Versicherung dann raus.

Trotzdem ärgerlich.

Unser Kälbchen ist wieder gesund🙂

Gestern wurden in der Werkstatt kurz das Blinkerband und das Spiegelglas eingeknipt-da wird nichts mehr geschraubt, nur in so Halterungen geklipt.
Kosten wirklich nur 86,-€

Die seitliche Scheibe an der Fahrertür haben wir noch mal gelassen , die wäre aber mit 46,- auch erstaunlich günstig gewesen-wie ich finde.
Da sind 2-3 kleine Schürfspuren dran. Nach 9 Wochen wird die noch nicht gewechselt,wer weiß was noch passiert, dann kann man die immer noch auswechseln.

Gerade noch mal gut ausgegangen.

Und was mich am meisten freut-der Verursacher war doch noch reumütig. Er hat sich noch entschuldigt und fand, daß er doch zu weit nach links abgedriftet war!
Da lernt man seinen Kindern daß es das wichtigste ist, immer die Wahrheit zu sagen, und ein ausgewachsener Mensch steht neben einem und lügt wie gedruckt.

Hallo Avanti,
warum will sich der Verursacher nur zur hälfte
an den Materialkosten ( wenn diese auch nur 90 Euro betragen)
beteiligen wenn er jetzt zugibt das er doch
zuweit nach links gedriftet ist.

Manfred

Hallo Manfred

wenn man ihn bedrängt wird der komisch. Er hat ja auch gleich nach dem Unfall gesagt-er wisse von nichts, das hat er auch zu der Polizei gesagt. 50%-50%!

Erst als mein Mann am nächsten Tag noch mal mt ihm telefoniert hat meinte er-gut-vielleicht wäre er doch "etwas" nach links abgekommen.
Er hat dann gesagt er will sich an den Kosten beteiligen. 50,-€ hat er bezahlt.
ist für uns jetzt ok. Wir brauchen unsere Nerven noch für die Schwiegermutter die an Weihnachten ins KH eingeliefert wurde,da streiten wir wegen paar € nicht mehr rum.

Hallo Avanti,

erstmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Also der Geschichte mit dem Wiederverkaufs-Wert kann ich leider nicht so ganz zustimmen.

Du hattest ja geschrieben, dass sich ein Jahreswagen nicht lohen würde, sprich Neuwagen kostet mit Rabatt genauso viel. Was ich schon sehr bezweifle da man ja beim Jahreswagen auch noch was an Prozenten rausholen kann.

Was ich aber nie und nimmer glauben kann ist, dass euer Fahrzeug nächstes Jahr noch denselben Wert hat zudem Ihr ihn bestellt habt.

Wertverlust Q5 1. Jahr ca. 25-30%

Mich würde einfach mal Interessieren wie viel Prozent Ihr ergattert habt.

Aus meiner Sicht sind mehr als 15% kaum machbar

Gruß + Frohes neues Jahr

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Hallo Avanti,

erstmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Also der Geschichte mit dem Wiederverkaufs-Wert kann ich leider nicht so ganz zustimmen.

Du hattest ja geschrieben, dass sich ein Jahreswagen nicht lohen würde, sprich Neuwagen kostet mit Rabatt genauso viel. Was ich schon sehr bezweifle da man ja beim Jahreswagen auch noch was an Prozenten rausholen kann.

Was ich aber nie und nimmer glauben kann ist, dass euer Fahrzeug nächstes Jahr noch denselben Wert hat zudem Ihr ihn bestellt habt.

Wertverlust Q5 1. Jahr ca. 25-30%

Mich würde einfach mal Interessieren wie viel Prozent Ihr ergattert habt.

Aus meiner Sicht sind mehr als 15% kaum machbar

Gruß + Frohes neues Jahr

Wir haben 17% bekommen. Zusätzlich original Winterreifen mit Felgen schon im Sommer für 580,-€ gekauft, die im Zubehörkatalog 1400,- kosten.

Alles in allem ziehen wir dem Käufer 22% vom Neupreis ab, und bekommen den Preis den wir bezahlt haben.

Theoretisch😉

Als wir zumindest gesucht haben, waren die 1 Jahre alten Fahrzeuge genau zu dem Preis zu haben, den wir für unseren bezahlt haben!
Wir haben bei vielen Inseraten angerufen, und die Q`s waren immer sofort schon verkauft!

Aber-wir fahren ihn gerne weiter-entweder klapt es , oder nicht! einen bestimmten Betrag zahlt man ja auch gerne drauf wenn man dafür wieder einen Neuen bekommt.
Kein Streß........................................

Hallo Ihr

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Wir sind immer noch super glücklich mit unserem kleinen Kälbchen🙂

Vorallem können wir die Sommerreifen mit den 20" jetzt endlich genießen-war ja Oktober als wir es bekamen, und dann kamen bald die Winterreifen drauf.

Wir würden ihn genau so wieder nehmen-vermissen absolut nichts und brauchen auch alles was drin ist (außer den Tempomat, den habe ich noch nie benutzt)

Ach ja-im Oktober würden wir uns wahrscheinlich einen Nachfolger zulegen-also, wer einen weißen 2,0TDI bis dahin möchte-gerne melden.

Grüße

Silke

Ui den könnt ihr aber nicht als Unfallfrei verkaufen? 😉

Nur nochmal zum Verständnis, ihr wollt jetzt als Nachfolger wieder einen Q5 kaufen?

Hat der dann andere Ausstattung oder Motor?

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Hallo Ihr

Vorallem können wir die Sommerreifen mit den 20" jetzt endlich genießen-war ja Oktober als wir es bekamen, und dann kamen bald die Winterreifen drauf.

Wir würden ihn genau so wieder nehmen-vermissen absolut nichts und brauchen auch alles was drin ist (außer den Tempomat, den habe ich noch nie benutzt)

Ach ja-im Oktober würden wir uns wahrscheinlich einen Nachfolger zulegen-also, wer einen weißen 2,0TDI bis dahin möchte-gerne melden.

Grüße

Silke

Hallo

Habt ihr euch schon eine neue Kuh bestellt dass sie bis Oktober da ist?

Zitat:

Original geschrieben von forenjong

Ui den könnt ihr aber nicht als Unfallfrei verkaufen? 😉

Nur nochmal zum Verständnis, ihr wollt jetzt als Nachfolger wieder einen Q5 kaufen?

Hat der dann andere Ausstattung oder Motor?

Na ja-es musste ein neues Spiegelglas in den Spiegel eingebaut werden-war in 2 Minuten drin-ich denke mal daß das den Wagen nicht zum Unfallwagen macht!

Es würde wieder ein Q5 werden-alles gleich-bis evt. auf die Farbe. Mein Mann will sein schwarz mal wieder durchsetzen😁
Wobei wenn ich auf den schwarzen Wagen zur Zeit wieder den Blütenstaub sehe-nein danke!

Zitat:

Original geschrieben von Hub vom Ert

Zitat:

Hallo Ihr

Grüße

Silke

Hallo

Wir überlegen noch wie wir es machen sollen.

Entweder schauen ob jemand mit einem Vorvertrag einverstanden ist und dann bestellen, oder auf gut Glück bestellen und hoffen, daß das Kälbchen dann auch gut verkauft wird. Wobei ich auf so einen Nervenkitzel eigentlich keine Lust mehr habe.

Zitat:

Zitat:

Hallo

Entweder schauen ob jemand mit einem Vorvertrag einverstanden ist und dann bestellen, oder auf gut Glück bestellen und hoffen, daß das Kälbchen dann auch gut verkauft wird. Wobei ich auf so einen Nervenkitzel eigentlich keine Lust mehr habe.

Ich habe meine Kuh im März verkauft und Anfang April in UK eine neue bestellt.

Die schwarze Farbe(für mich die schönste Farbe für die Kuh ) war mir zu empfindlich!

Zitat:

Zitat:

Die schwarze Farbe(für mich die schönste Farbe für die Kuh ) war mir zu empfindlich!

welche Farbe hast Du jetzt genommen?

Zitat:

Zitat:

welche Farbe hast Du jetzt genommen?

Eissilber!

Mein DB und Peugeot sind auch Silber, mit beiden fahre ich durch die Waschanlage ohne Probleme.

Die feinen Kratzer sind kaum zu sehen.Bei der schwarzen Farbe sieht man in der Sonne jeden feinen Kratzers trotz Handwäsche und Mikrofasertücher.In der Waschanlage habe ich mit der Kuh eine schlechte Erfahrung gemacht.

Deine Antwort