Bei uns gibt`s Nachwuchs
Hallo
Nach langer, fast aussichtsloser Suche nach einem Jahreswagen,
haben wir heute eine kleine weiße Q bestellt.
2,0 TDI
S-Tronic
S-Line Exterieur
S-linesportpaket
20" 7 Doppelspeichendesign
AHK
Stoff Sprint/Leder
PDC plus
Rücksitzbank plus
Mittelarmlehne
Bluetoothschnittstelle
Radio Concert
Sitzheizung
glaube das wars.
Unser Händler hat das heute mal so bei Audi eingegeben.
Am Samstag haben wir einen Termin bei ihm für das Schriftliche, und erfahren den vorr.Liefertermin.
Gestern bekamen wir noch Oktober gesagt.
Schauen wir mal 😉
Beste Antwort im Thema
MMi ist noch nicht bestellt.
Wir brauchen eigentlich keines-haben ein iphone mit immer dem neuesten Kartenmaterial. Wollen auch eher ein mobiles Teil, weil wir noch den Z3 und das Motorrad haben.
Mein Mann hat eine geniale Halterung für das iPhone entwickelt-wir sind super zufrieden.
Auch in unserem Freundeskreis fahren alle total zufrieden mit dem Ding.
Haben uns nur wegen des Wiederverkaufwertes Gedanken gemacht.
Aber der Käufer unseres Avants hat sofort gesagt, er bräuche kein Navi, er habe ein iPhone. Da haben wir ihm noch so eine Halterung geschenkt und gut wars.
Wir nutzen den Wagen nicht geschäftlich, fahren ca 14 000km im Jahr, und wissen eigentlich immer wo es hingeht 😉
2800,- zu bezahlen, für etwas das wir nicht brauchen, nur damit es in ein paar Jahren jemandem gefallen soll-eigentlich nein.
97 Antworten
Hallo
Das Kälbchen steht im Stall!🙂
Wir hatten einen wunderschönen Tag in Ingolstadt.
Alles haben wir zu unserer vollsten Zufriedenheit durchterminiert bekommen.
Als wir ankamen, gab es erst einmal einen leckeren Cappucino und eine Brezel.
Danach sind wir ins Museum gegangen und haben die Ausstellung, die im Moment zum Thema "Farben" stattfindet, bestaunt.
Lecker Mittagessen, und dann der wichtigste Moment-die Fahrzeugübergabe!
Ich war sofort verliebt in mein Kälbchen-alles genau so wie wir es uns vorgestellt hatten!
Nichts-aber auch gar nichts war irgendwie nicht ganz richtig.
Der Herr der die Übergabe gemacht hat war auch sehr nett, was ich wichtig finde, denn so ein Tag bleibt ewig in Erinnerung.
Den Q5 habe wir dann auf der Piazza geparkt, wo es zuging wie auf einem türkischen Bazar heute.
Es war sehr viel los-fast 200 Autos wurden heute übergeben!
Ratet mal wie lange die brauchen, um ein Auto komplett fertig zu stellen?
Tadaaaaaaaaaaaaaaaaa----36 Stunden------trommelwirbel-tusch!
Die anschließende Werksbesichtigung war höchst interessant, und die 2 Stunden(anfangs war ich skeptisch), gingen ruckzuck rum!
Wir haben die Fertigung des A4`s , A5 Sportback`s und des Q5`s gesehen.
Vor 2 Jahren waren wir ja schon einmal dort-da haben wir die kürzere Führung der Kinder wegen mitgemacht-da sah man den A3.
Tja.
Ein Kaffee musste unbedingt noch sein, und zu dem leckeren Kuchen musste uns keiner zwingen😁
Dann war es wieder Zeit für den Heimweg. Der verlief auch noch reibungslos, und um 19.30 sind wir wohlbehalten zu Hause eingetroffen.
Einfach schön wars, und ich kann wirklich jedem empfehlen, so eine Werksabholung mitzumachen wenn es sich anbietet.
Hier unser Nachwuchs
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
eines von der Seite-wobei-Ihr wisst ja wie weiße Q5`s aussehen...
Hallo Silke...
Gratuliere zu Deiner liebreizenden Quh- der Schneewittchen-Look steht ihr außerordentlich gut....rein physikalisch betrachtet bedeutet ja *Weiß* die Einheit aller Farben 🙂
Vielen Dank für die schönen Bilder!!!
Zitat:
Ich danke Euch Beiden 🙂Am liebsten würde ich in der Garage übernachten😁
Ja ja- soooooo ruhig und doch zentral gelegen....😉
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Ja ja… soooooo ruhig und doch zentral gelegen....😉Zitat:
Ich danke Euch Beiden 🙂Am liebsten würde ich in der Garage übernachten😁
Meine Freundin fragte wie die erste Nacht mit dem Kälbchen war, ob ich schlafen konnte- ich antwortete
"...als mein Mann morgens einsteigen wollte warf ich die Bettdecke auf die Beifahrerseite und rief-1.!!!!!!!!!!!!"
😁
Zitat:
Meine Freundin fragte wie die erste Nacht mit dem Kälbchen war, ob ich schlafen konnte- ich antworteteZitat:
Ja ja… soooooo ruhig und doch zentral gelegen....😉
"...als mein Mann morgens einsteigen wollte warf ich die Bettdecke auf die Beifahrerseite und rief-1.!!!!!!!!!!!!"
😁
Frauen sind nicht nur in dieser Angelegenheit obenauf, liebe Silke...😉
Zitat:
Frauen sind nicht nur in dieser Angelegenheit obenauf, liebe Silke...😉Zitat:
Meine Freundin fragte wie die erste Nacht mit dem Kälbchen war, ob ich schlafen konnte- ich antwortete
😁
STIMMT 🙂😎
Zitat:
Frauen sind nicht nur in dieser Angelegenheit obenauf, liebe Silke...😉Zitat:
😁
(Doch ich schwöre!!!)😎
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Eben, das denke ich auch. Auch wenn die mobilen Geräte (TomTom, Falk, ...) oder mittlerweile sogar die Handys ein fast gleichwertiger Ersatz sind und auch um einiges billiger sind, bringen fest eingebaute Navigationsgeräte immer noch Vorteile beim Wiederverkauf. Wenn das Auto aber bis zum Auseinanderfallen gefahren werden soll, kann man sich natürlich das Geld sparen.Zitat:
Original geschrieben von daddatz
Ich hatte mich bei meiner Bestellung aus eben diesem Grund für das MMI entschieden, der Privatkäufer muß eben doch ei kleines bißchen an den Wiederverkauf denken.
Grüße, Daddatz
Um wieviel glaubt ihr bekommt ihr dann bei einem Wiederkauf nach z.B. 4 Jahren mehr, im Vergleich jetzt zu "ohne Navi"...???? Um das Doppelte vom Navi-Neupreis oder was, quasi als Wertanlage??? Ihr gebt beim Neukauf inkl. Navi einfach um das mehr aus, was ihr dann beim Wiederverkauf
eventuellmehr bekommt (und das wird's wahrscheinlich nicht mal sein).
Sorry, aber ich versteh nur ich diese Überlegungen nicht... 😕
Es kamen bei uns einige Dinge zusammen, die zu der Entscheidung für das MMi geführt haben.
Das Audi Sound System kommt mit MMI günstiger
Die Mittelkonsole hat meinem Mann überhaupt nicht gefallen, ohne diese ganzen Knöpfchen. Und wenn man so viel Geld ausgibt, MUß einem ein Auto 100% gefallen.
Und das wichtigste-es hat sich schon bei der Bestellung ein Bekannter sehr für das Auto interessiert, der ihn in 1 Jahr haben möchte-nur mit MMI. Das ist ein Entscheidungskriterium bei ihm.
Fertig
Zitat:
Die Mittelkonsole hat meinem Mann überhaupt nicht gefallen, ohne diese ganzen Knöpfchen. Und wenn man so viel Geld ausgibt, MUß einem ein Auto 100% gefallen.
Das ist wenigstens noch irgendein Argument.
Du warst auch nicht gemeint. Schöne Farbwahl übrigens. 😉
Aber NUR um dem nächsten Besitzer einen Gefallen zu tun bzw. um ein bischen mehr beim Wiederverkauf zu bekommen, obwohl man selbst das MMI eigentlich nicht wirklich braucht, ist unverständlich.
Ich bestelle mir ein Auto jedenfalls immer nach meinen Wünschen und nicht nach den Wünschen desjenigen, der dann nach mir damit fährt.
Haben auch fertig. 😉