Bei uns gibt`s Nachwuchs

Audi Q5 8R

Hallo

Nach langer, fast aussichtsloser Suche nach einem Jahreswagen,
haben wir heute eine kleine weiße Q bestellt.

2,0 TDI
S-Tronic
S-Line Exterieur
S-linesportpaket
20" 7 Doppelspeichendesign
AHK
Stoff Sprint/Leder
PDC plus
Rücksitzbank plus
Mittelarmlehne
Bluetoothschnittstelle
Radio Concert
Sitzheizung

glaube das wars.

Unser Händler hat das heute mal so bei Audi eingegeben.
Am Samstag haben wir einen Termin bei ihm für das Schriftliche, und erfahren den vorr.Liefertermin.
Gestern bekamen wir noch Oktober gesagt.
Schauen wir mal 😉

Beste Antwort im Thema

MMi ist noch nicht bestellt.
Wir brauchen eigentlich keines-haben ein iphone mit immer dem neuesten Kartenmaterial. Wollen auch eher ein mobiles Teil, weil wir noch den Z3 und das Motorrad haben.
Mein Mann hat eine geniale Halterung für das iPhone entwickelt-wir sind super zufrieden.
Auch in unserem Freundeskreis fahren alle total zufrieden mit dem Ding.

Haben uns nur wegen des Wiederverkaufwertes Gedanken gemacht.
Aber der Käufer unseres Avants hat sofort gesagt, er bräuche kein Navi, er habe ein iPhone. Da haben wir ihm noch so eine Halterung geschenkt und gut wars.

Wir nutzen den Wagen nicht geschäftlich, fahren ca 14 000km im Jahr, und wissen eigentlich immer wo es hingeht 😉

2800,- zu bezahlen, für etwas das wir nicht brauchen, nur damit es in ein paar Jahren jemandem gefallen soll-eigentlich nein.

97 weitere Antworten
97 Antworten

wie meinst Du das jetzt Spartko?

Na hast Du nicht zugunsten des MMI auf das geniale iPhone verzichtet? 😉

Spartako

wir haben beides ! 😁 das Foto ( wenn Du das meinst das ich meine) war mit dieser Lösung im alten A4 .

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Zitat:

Original geschrieben von DonnerStier

Macht euch wegen dem MMI keine Gedanken, in der letzten Ausgabe der Auto Bild war ein Bericht über die Extras für die Autos drinnen und es wurde berichtet das diese immer 3x zu teuer sind, da nur daran die Hersteller Geld verdienen. Nutzt lieber das iPhone, ist ein Klasse Navi!
Das sehe ich auch so!
Und die Generation der Handys mit riesen Display wird immer besser-irgendwann interessiert es vielleicht gar niemanden (fast keinen) mehr ob im Wagen eines drinnen ist oder nicht.

Beides gleichzeitig im Q5? Ist das nicht ein wenig übertrieben (selbst für eine Frau)? Und der ästhetische Wert eines mobilen Navis ist ja wohl gleich Null.

Spartako

Halt

es war so.
Wir hatten diese Halterung für ein mobiles Navi im Avant, weil der kein eingebautes hatte.
Mein Mann hat ein iPhone mittlerweile. Das benutzen wir im Z3 und mit dem Motorrad wenn wir ein Navi brauchen.
Im neuen Q5, der ja ein MMI nun doch noch bekommen hat, verwenden wir natürlich nicht das iPhone als Navi-schon klar.

Es hat nur eine Userin noch mal nach dieser selbstgebauten Halterung gefragt, deshalb hatte ich das Foto noch mal rausgekramt.

Der Interessent, der den Q5 nach 1 Jahr von uns haben möchte, hätte auch gern ein eingebautes, deshalb haben wir es unteranderem noch nachbestellt.

Wir planen gerade den Ingolstadttag und schauen ob noch jemand aus dem Freundeskreis mit möchte.Wir dürfen ja zu 5. sein. Die Kinder haben Schule-deshalb können noch welche mit...............

Zitat:

Halt

es war so.
Wir hatten diese Halterung für ein mobiles Navi im Avant, weil der kein eingebautes hatte.
Mein Mann hat ein iPhone mittlerweile. Das benutzen wir im Z3 und mit dem Motorrad wenn wir ein Navi brauchen.
Im neuen Q5, der ja ein MMI nun doch noch bekommen hat, verwenden wir natürlich nicht das iPhone als Navi-schon klar.

Es hat nur eine Userin noch mal nach dieser selbstgebauten Halterung gefragt, deshalb hatte ich das Foto noch mal rausgekramt.

Der Interessent, der den Q5 nach 1 Jahr von uns haben möchte, hätte auch gern ein eingebautes, deshalb haben wir es unteranderem noch nachbestellt.

Wir planen gerade den Ingolstadttag und schauen ob noch jemand aus dem Freundeskreis mit möchte.Wir dürfen ja zu 5. sein. Die Kinder haben Schule-deshalb können noch welche mit...............

Hi Avanti4,

lege das iPhone nicht so weit weg (falls es ein iPhone 4 ist 😉 ).
Das Kartenmaterial im MMI-Navi ist nicht gerade aktuell.
Falls Du mal nach Italien (Nähe Gardasee) fährst solltest Du das iPhone mitnehmen.
Dort versagt das Kartenmaterial des MMI auf der ganzen Strecke.

Grüße
Mediasurfer69

Das befürchte ich auch!
Die Software für das iPhone ist wirklich genial!
Wobei auf der St.Bernadino Straße immer wieder in den Serpentinen gesagt wird "sie befinden sich in einer Sackgasse! bitte wenden Sie! "😁

Aber sonst-super Grafik und die Darstellung wenn man auf ein Autobahnkreuz zufährt-echt klasse!

Noch 5 Tage ! 🙂

Zitat:

Noch 5 Tage ! 🙂

Hi Avanti4 ,

die Spannung wird langsam wachsen und

wenn das MMi -Navi dann bei Euch läuft , laßt das Iphone mit dem App. "POI Warner" noch parallel laufen, um die Radar- und Mobilen Fallen gemeldet zu bekommen.

Gruß hanon

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Beides gleichzeitig im Q5? Ist das nicht ein wenig übertrieben (selbst für eine Frau)?
Spartako

Was heißt denn übertrieben, glaubst Du, Frauen schaffen es kaum, mit

einem

technischen Gerät klarzukommen.....??????

Gruß Jil

Zitat:

Original geschrieben von Jil211

Was heißt denn übertrieben, glaubst Du, Frauen schaffen es kaum, mit einem technischen Gerät klarzukommen.....??????

Gruß Jil

Wie mann hört, sollen es manche auch mit zwei Männern locker schaffen 😎

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Jil211

Was heißt denn übertrieben, glaubst Du, Frauen schaffen es kaum, mit einem technischen Gerät klarzukommen.....??????

Gruß Jil

Wie mann hört, sollen es manche auch mit zwei Männern locker schaffen 😎

Mag es geben.............................................:😉

Gruß Jil

Die gibt es!

@Silke: Ich freue mich für Dich!

Soooooooooooooooooooo.

Morgen früh machen wir uns auf den Weg nach Ingolstadt um unser Kälbchen abzuholen!
Ich hoffe alles ist so wie bestellt, und wir müssen noch nicht sofort die Winterreifen montieren.
Ich würde zu gerne noch ein wenig die 20"ausfahren😉

Zitat:

Soooooooooooooooooooo.

Morgen früh machen wir uns auf den Weg nach Ingolstadt um unser Kälbchen abzuholen!
Ich hoffe alles ist so wie bestellt, und wir müssen noch nicht sofort die Winterreifen montieren.
Ich würde zu gerne noch ein wenig die 20"ausfahren😉

einmal noch schlafen .............. und dann die Rückfahrt nuuuuuuuur genießen 🙂.. mit den 20".

Gruß - hanon

Deine Antwort