Bei regennasser, abschüssiger Straße über rote Ampel gerutscht
Bei starkem Regen fuhr ich eine sehr abschüssige Straße hinab, bei einer Kurve nach links war die Ampel durch Laub verdeckt. So sah ich leider erst kurz vor knapp, dass die Ampel rot war. Ich bremste sofort, doch die abschüssige Straße und der starke Regen bedingte Aquaplaning und so rutschte mein Auto knapp hinter die rote Ampel, vielleicht ein oder zwei Meter, mehr nicht.
Die Stelle war zum Glück auch nicht heikel, doch trotzdem hat mich das sehr sehr geärgert. Jetzt habe ich Befürchtungen, dass ich irgendwelche Nachteile dadurch bekommen werde.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen? Was kann denn bei sowas passieren? Gibt es irgendetwas, was ich machen kann?
75 Antworten
Zitat:
@Melosine schrieb am 7. August 2025 um 06:08:45 Uhr:
Der TE hat zu einer exakt beschriebenen Situation eine klasklare Frage gestellt und sich somit an die Vorgaben des Forum gehalten. Dass ausgerechnet von einem Moderator, dessen Aufgabe es ist, dafür zu sorgen, dass diese Vorgaben eingehalten werden, eine solche Antwort kommt, finde ich ….,,
Das allseits bekannte Problem. Man kann, oder will nicht, die Funktion des Moderator vom User @Go}][{esZorN trennen. Er hat nicht als Moderator geschrieben und das sollte man respektieren.
Zitat:@Melosine schrieb am 7. August 2025 um 06:08:45 Uhr:
Der TE hat zu einer exakt beschriebenen Situation eine klasklare Frage gestellt und sich somit an die Vorgaben des Forum gehalten. Dass ausgerechnet von einem Moderator, dessen Aufgabe es ist, dafür zu sorgen, dass diese Vorgaben eingehalten werden, eine solche Antwort kommt, finde ich ….,,
Geh runter vom Gas.
Nur weil jemand Mod ist, heißt das nicht dass sie oder er sich nicht an einer Diskussion beteiligen darf und ausschließlich dafür da ist, um zu schlichten.
Zitat:
@ktown schrieb am 7. August 2025 um 07:51:29 Uhr:
Das allseits bekannte Problem. Man kann, oder will nicht, die Funktion des Moderator vom User @Go}][{esZorN trennen. Er hat nicht als Moderator geschrieben und das sollte man respektieren.
Zumal die Frage von Gotteszorn gar nicht so abwegig ist.
Wenn man sich die beiden Threads anschaut, sind da noch sehr viele Fragen offen.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 7. August 2025 um 09:55:13 Uhr:
Wenn man sich die beiden Threads anschaut, sind da noch sehr viele Fragen offen.
Es sind keine Fragen offen, zumindest nicht zum Thema, weshalb er diese zwei Threads eröffnet hat oder seine Beweggründe, weshalb er die Thread eröffnet hat.
Es gibt keinen Grund, warum er das nicht hätte machen sollen und auch keinen Grund, weshalb er einen Anstandszeitraum hätte warten müssen, damit er den zweiten Thread eröffnen darf.
Sorry Leute, kann es nicht einfach sein, dass er sich hier wegen dem aktuellen Ereignis mit dem Rutschen an der Ampel hier angemeldet hat und daher jetzt sowieso angemeldet ist, dies genutzt hat, Fragen zu dem anderen Thema zu stellen, was immer noch aktuell? Nur eine Vermutung, denn eigentlich ist der Grund egal.
Muss man hier jetzt wirklich begründen, warum man sich hier im Forum anmeldet? Was waren das früher für tolle Zeiten, als ich mich hier angemeldet haben, da haben keinen die Gründe interessiert.
Wie leider häufig hier im Forum kann man auch das Einfühlungsvermögen einiger Schreiber hier anzweifeln.
Hier hat jemand erhebliche private Probleme, sein Roller ist über dem Haufen gefahren worden, er kann sich keinen Ersatz anschaffen und die Versicherung weigert sich bisher die Kosten zu übernehmen. Der TE ist aber auf ein Fahrzeug angewiesen und kann zum Glück das Fahrzeug seines Vaters nutzen, mit dem er nun über die Ampel gerutscht ist.
Gerade in seiner jetzigen Situation macht er sich Sorgen, dass das Konsequenzen hat, die seine jetzige Situation noch verschlimmern. Mag sein, dass dies überängstlich ist, aber ist das so schlimm.
Muss man da wirklich auf den TE rumhacken und muss er wirklich hier Rechenschaft ablegen, weshalb er sich angemeldet hat und diese beiden Threads eröffnet hat?
Leute, habt doch bitte ein bisschen Einfühlungsvermögen und helft ihm mit eueren Antworten und wenn ihr keine hilfreichen Antworten habt, dann schreibt einfach nichts.
Gruß
Uwe