bei regen tropft wasser ins auto
hallo
sobald es regnet und ich im auto während der fahrt rauche dazu die seitenscheibe öffne tropft stets das wasser rein und sappert mir von innen auf die fahrertüren. ist doch scheisse hat vw da was vergessen gibt es abhilfe ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Ansonsten haben schon viele hier im Forum die Problematik erkannt:
Ach wirklich? Respekt! Es gehört ja auch einiges dazu, zu bemerken, dass man bei Regen und geöffnetem Fenster nass wird. Mich dünkt, das liegt am Wetter. Aber vielleicht ist VW ja kulant und lässt sich was einfallen.
20 Antworten
Habs zwar selber noch nicht ausgetest aber wie verhält sichs das Schiebedach bei Regen?
Zur Not könnte man ja das etwas anstellen.
Natürlich ist das nicht bei allen verbaut und keine generelle Lösung aber ein Vorschlag.
Wobei zum angestellten Schiebedach raus aschen auch nach hinten losgehn kann.
Zum Thema Rauchen kann ich nur sagen, dass ich mir das Rauchen im Auto schon längst abgewöhnt habe und wenn es sein muss eine Pause einlege.
Das Problem mit dem Regenwasser habe ich allerdings auch, beim Variant tropft zudem noch Wasser auf die Ablage, wenn man die Heckklappe öffnet.
Dass die Schweller, Türholmen und Scharniere nass werden, habe ich so auch noch nicht erlebt.
Ich hoffe nur, dass sich das nicht mal negativ bezüglich Rost auswirkt.
Ich habe keine Lust nach jedem Regen alle Türen zu öffnen und das Fahrzeug komplett abzuwienern 🙁
Hallo zusammen,
kenne das Problem auch. Beim Jetta läuft sogar der kofferraum voll wenn es geregnet HATTE und man die Klappe öffnet. Das Wasser auf dem Deckel läuft auf die Heckscheibe und dann als Sturzbach über die Ablaufrinne und Dichtung in den Kofferraum. Bei den Fenstern hab ich das Problem mit dem Wasserschwall vom Dach auch, da wir in unserer Fa. zum Einfahren ins Betriebsgelände den Ausweis an so einen Scanner halten müssen um die Schranke zu öffen. Also auch ohne Raucher zu sein hat man im Regen diese Probleme, und das beim Stehenden Fahrzeug. Beim Fahren sieht man ja wie das Regenwasser zwischen Aussenspiegel und A Säule hochläuft um dann mittig über die Seitenscheiben zu fließen.
Laut VW STAND DER TECHNIK, der Windkanal lässt grüßen. Wenn man das nicht haben will muß man halt nen alten Wagen oder Ostmodelle nehmen. Dafür brauchen die dann schnell nen Liter mehr, was dann auch einen Eintag im Forum gibt.
Gruß aus Hessen
Ich schliesse mich mal hier an: Bin Nichtraucher und mich nervt die kalte Dusche, wenn ich das Fenster einen Spalt öffne und noch Regenwasser/Tau vom Vortag auf dem Dach ist, auch.
Als es das erste mal passierte war ich froh noch ein paar Servietten vom Mäcces im Auto gehabt zu haben, beim zweiten mal musste der Ärmel der Jacke herhalten.
Es geht ja hier nicht um ein paar Tropfen, sondern um eine nicht geringe Menge Wasser, die da auf Fensterheberschalter und Türverkleidung landet.
Mittlerweile fahre ich nun immer erst ein paar Meter und mache dann ne scharfe Bremsung. So ist das Wasser vom Dach beinahe weg und ich kann das Fenster wieder öffnen (ist ne Macke von mir, ich habe das Fenster immer einen Spalt auf den ersten Metern offen).
Bliebe nur noch die Dusche zu bemerken, die ich vorgestern abbgekommen habe, als ich den Kofferraumdeckel öffnete...
Alles nicht tragisch, der Golf5 ist ein gutes Auto. Kleinigkeiten nerven, das ist bei anderen Modellen aber auch nicht anders.
Gruß
Brummel