Bei Regen nasse Füße...
Guten Abend Leute.
Ich hab da mel ein ganz deppertes Problem:
Immer wenn es regnet, besonders wenn es längerfristig ist dann tropft bei mir hinterm A-Brett Wasser in den Innenraum, ziemlich genau über den Pedalen.
Ein Kollege meinte nun, das komme daher, das im Wasserkasten sicher ne Menge Blätter und anderer Dreck wären, die die Ablauflöcher dort verstopfen.
Kann das sein und wenn ja, wie bekomm ich die da am besten dann raus und das ganze sauber?
Ich möchte nämlich nicht irgendwann während einer Regenfahrt zu Kermit, dem frosch mutieren 😁
L.G. Jörg
32 Antworten
Ich sauge den Dreck wenn´s trocken ist weg, sind ja meist die lieben Pollen. Druckluft würde auch gehen, aber wende dich ab, damit du nicht die ganze Soße in die Augen bekommst. 😉
Links und rechts zum Kotflügel hin ist auf beiden Seiten ein daumen großer Ablauf, wenn einer dicht ist Land unter angesagt. Die daumen großen Löcher bekommt man durch reinstecken des kleinen Finger´s frei. 😁 War bei mir damals, als ob man in der Badewanne den Stöpsel zieht.
Danke für den Hinweis, Danbo.
Dann weiss ich,was ich morgen nach Feierabend gleich mal machen werd - baden gehn 😁
Hier noch eine gute Anleitung / Checkliste für Wassereintrittsstellen im Golf von Dandy69.
Die Wasserabläufe im Wasserkasten sind ganz gut zu erkennen. Mache ich etwa 3 bis 4 mal im Jahr sauber. Trotz Laubschutzgitter.
Hoffe, geholfen zu haben.