ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dringend: In Golf regnet es in Strömen rein

Dringend: In Golf regnet es in Strömen rein

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 15:46

Hallo,

ich hab einen 91er Fire & Ice

Der ist mittlerweile so undicht das mir bei Regen

über Nacht riesige Wasserpfützen vorne im Fussraum stehen.

Das Problem, anscheinend ist es hinter dem Armaturenbrett auch nass, denn die Woche ist mir

beim fahren megaheisses Wasser auf die Füsse gelaufen.

Das kam irgendwo unter dem Armaturenbrett raus, ich vermute es hat irgendwo einen Kurzschluss gemacht, denn der Motor war eiskalt (1 Min gelaufen) und das Wasser brutal heiss.

Ich hab den Verdacht das mir in Kürze der ganze Wagen aufgrund von Kabelbrand/Kurzschluss abfackelt.

Gibt es typische Schwachstellen wo Wasser in relativ grossen Mengen (ca 5-10 Liter bei Regen) hinter dem Armaturebrett bzw im Fussraum eintreten kann?

Der Himmel und die Türen sind pfurztrocken?

Bitte helft mir

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Juli 2004 um 15:48

Haste ein Schiebedach?

Übers Gebläse in den Innenraum geloffen würd ich annehmen.

Prüf mal ob bei dir im Motorraum das Plastikteil ok ist, welches die Spritzwand abdecken sollte.

Deine Wasserabläufe werden auch verstopft sein.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 15:59

Ja.

die Kanäle vom Schiebedach (ich kenne nur die 2 Kanäle die nach vorne gehen) hab ich schon mal mit Draht "gereinigt"

Und der Himmel ist Pfurztrocken, ich verstehs nicht

am 22. Juli 2004 um 16:02

Kommt das Wasser vielleicht in dieser Gegend raus?

http://www.avmz.uni-siegen.de/medinfo/test/leck.jpg

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Übers Gebläse in den Innenraum geloffen würd ich annehmen.

Prüf mal ob bei dir im Motorraum das Plastikteil ok ist, welches die Spritzwand abdecken sollte.

Deine Wasserabläufe werden auch verstopft sein.

wo sitzt das Teil, direkt an der Spritzwand ?

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Kommt das Wasser vielleicht in dieser Gegend raus?

http://www.avmz.uni-siegen.de/medinfo/test/leck.jpg

Also genau dort kam das heisse Wasser raus.

Wo das Wasser, das im Fussraum steht herkommt weiss

ich nicht, man sieht es nicht Tropfen, es ist einfach nur Nass.

Manchmal steht das Wasser bis zu 10 cm im Fussraum vorne, auf beiden Seiten gleich

am 22. Juli 2004 um 16:13

Dann mach mal dein Schiebedach auf und leere ein wenig Wasser in den rechten vorderen Teil

http://www.avmz.uni-siegen.de/medinfo/test/dachfenster.jpg

wenn dann da unten das Wasser rauskommt weisste wenigsten an was es lag. Wenn die Ablaufrohre frei sind heisst das noch lange nicht, dass sie keine Löcher haben :)

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Dann mach mal dein Schiebedach auf und leere ein wenig Wasser in den rechten vorderen Teil

http://www.avmz.uni-siegen.de/medinfo/test/dachfenster.jpg

wenn dann da unten das Wasser rauskommt weisste wenigsten an was es lag. Wenn die Ablaufrohre frei sind heisst das noch lange nicht, dass sie keine Löcher haben :)

- wie kann ich denn die Ablaufrohre ersetzen/reparieren ?

- kann durch ein geschlossenes Schiebedach, soviel Wasser eindringen, dass im Fussraum 10cm Wasser steht ?

am 22. Juli 2004 um 16:27

öhhmmmm

Himmel raus weil ich glaube dass der Schlauch zur A-Säule läuft (kann mir nicht vorstellen dass der den Umweg über die B-Säule macht) aber da frag lieber die Experten hier. Nicht dass du aufgrund meiner Anweisungen das halbe Auto zerlegst und danach feststellst, das alles für die Katz war ;)

Zitat:

Original geschrieben von vaanzoon

- wie kann ich denn die Ablaufrohre ersetzen/reparieren ?

- kann durch ein geschlossenes Schiebedach, soviel Wasser eindringen, dass im Fussraum 10cm Wasser steht ?

Das Kommt Garantiert , vorne durch die Lüftung !!!!

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Das Kommt Garantiert , vorne durch die Lüftung !!!!

Also ein Teil kommt bestimmt durch den Ablaufkanal

wie schneider.ms schreibt aber,

dir grosse Menge kommt glaub ich woanders her

Was genau meinst du mit der Lüftung, die Plastikabdeckung wie M4dness schreibt?

Verdammt wie sieht das Ding denn aus?

Seh ich das direkt, oder muss ich da erst Teile der Spritzwand abbauen?

Bin auch der Meinung es kommt aus dem Gebläseschacht. Mach deine Motorhaube auf, mach den Gummi und des Plastikteil "hinter" dem motor weg und schau auf der linken Seite ob des schwarze Plastikteil bündig mit der Karosse ist.

Ablauflöcher vom schiebedach gibts nach vorne und hinten, an die hinteren kommst fast nich ran. die vorderen gehen an der A-Säule vorbei.

Wie siehts mit Wärmetauscher aus? (heißes Wasser) Ist aber nich schon innerhalb von ner MNinute so heiß....

Musst unbedingt alles im Wagen trocknen sonst hast tollen Schimmel im Fußraum ;)

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 17:06

Wie siehts überhaupt mit der Dichtung der Frontscheibe aus? Kann die so Undicht werden ?

Optisch/Elastisch scheint die noch ganz in Ordnung zu sein

Ich werde jetzt mal alle Antworten durchprobieren, falls jemand nochwas einfällt, ich bin für alles dankbar

am 22. Juli 2004 um 17:24

hallo

also ich hatte das gleich problem nur nicht ganz so schlimm. bei mir lag es daran das dass blech unter der frontscheibendichtung weggerostet war und das wasser dann da reinlief.

sollte deine dichtung innen irgendwo weiße flecken haben ist das schon ein sehr großer hinweiß dafür.

mfg patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dringend: In Golf regnet es in Strömen rein