Bei OMV tanken nicht möglich mit 525d E61?

BMW 5er E60

Hallo Gemeinde.

Mein Vater hat sich nach 2 Passats Kombi nun für einen Bimmer entschieden, den 525d E61, echt ein schmukes Ding, allerdings auch ein wenig gewöhnungsbedürftig da das Auto anscheinend "alleine" denkt.

Folgendes: Wir waren gestern bei einer OMV Tankstelle. Da hat uns der BMW "verboten" zu tanken, indem er im Einfühlstutzen einen Riegel vorschob. So konnte man den Hahn nicht einstecken. Der Tankwart meinte, das geht mit den neuen BMWs nicht mehr.

Sind wir also weiter zur Shell Tankstelle keine 500 Meter weiter und siehe da, dort ließ er sich betanken. Wie kann das sein? Will BMW nicht, dass man bei OMV tank und dies wird mittels GPS verfolgt?

Bitte um Aufklärung. Wäre echt blöd wenn man auf den letzten Tropfen fährt und die einzige Tankstelle in der Nähe ist eine OMV 😉

Danke, SG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wlbo

Hallo zusammen,

nach den Erfahrungen, die meine Freundin vor ein paar Wochen mit ihrem Smart gemacht hat finde ich diesen Fehlbetankungsschutz eine klasse Sache. Sie hat nämlich irrtümlich LKW-Diesel statt "normalem" Diesel getankt. Der entsprechende Aufkleber auf der Zapfsäule war halt leicht zu übersehen. Danach dürfte das Auto erstmal in die Werkstatt. Sehr ärgerlich!

Schön zu wissen, dass mir das mit einem BMW nicht passieren kann.

Viele Grüße
Wolfgang

wie gut, dass es keinen unterschied zwischen lkw-diesel und normalem diesel gibt🙄

d.h. : es war eine völlig unnütze aktion ;D

18 weitere Antworten
18 Antworten

...vielleicht ist der LKW - Diesel ja schwerer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von aberhallo

...vielleicht ist der LKW - Diesel ja schwerer ;-)

und zwang den smart zu tief in die federn, sodass die reifen am radkasten schliffen?! 😁 - deshalb werkstatt? ahh, jetzt ist mir alles klar :P 😁

mein 118d ist immer super mit LKW diesel gelaufen.... -.-

Der hat auch stärkere Federn wie der Smart :-))))