Bei Ölwechsel Ölablaßschraube mitwechseln
Grüßt euch!
Hab zwar noch bis nächstes Jahr Luft, meine Frage trotzdem:
Warum muss beim Ölwechsel die Ölablaßschraube mitgewechselt werden?
Muss ich den Ölwechsel zwingend in einer Vertragswerkstatt machen lassen, damit nicht die 2-jährige Garantie erlischt?
Gruss DDF
Beste Antwort im Thema
...also ich mach das so (und natürlich auch die schotten unter uns)...
dichtring von der originalölablassschraube mit saitenschneider trennen und durch herkömmlichen und für ca. 5 cent erhältlichen kupferdichtring ersetzen, fertig.
technisch perfekt und billig. so wie eh und je ;-)
g.
57 Antworten
@ Holger
Danke für die Info
@ totti
Will mir so ein Ölwechselventil zulegen,
damit die Handipatschi sauber bleiben.
Viktor
Interessantes Ding! Reicht der Platz unter der Verkleidung dafür
Platz ist da genug vorhanden
nabend,
was kostet den dein Ablaß-Snüffelstück😁😁
okay-ich hab es grad gesehen🙄😉
aber die Frage ist wie lange es Dicht bleibt!....Ablaßschraube mit Dichtring hält Ewig!
ein geübter Mechaniker macht sich beim Schraube herausdrehen eh nicht die Finger schmutzig!
aber zweifel hätte ich,wenn die Schraube bzw.Ventil in der Ö-Wanne eingedreht wird,und dann dadurch verhindert,dass es am tiefsten Punkt alles schön abläuft!!!😕😕-wenn dort ein kleiner Bund in die Wanne reinragt,läuft die Soße inklu der Klumpen &Späne nie Richtig leer!!!😛
bis denne😎
Ähnliche Themen
kannst hier gucken
Viktor, überleg Dir das. Das Schnüffelstück ragt schräg nach hinten. Beim nächsten Feldweg reißt es ab 😁 Außer das der Unterbodenschutz
verbessert wird. Besorg Dir lieber Einweghandschuhe zum Ölwechsel.
Thomas
Ich glaub er will die Entsorgungskosten für das schwarze Gold Sparen,und die GÜLLE fein übern Acker Abrieseln😰😁
das mag in Deutschland der Fall sein
Für das Geld kann man auch 10 Schrauben kaufen😁
Handschuhe und Seife habe ich schon😉
H
Hab diese Schrauben noch nie erneuert. Öl raus und wieder rein. Und es war immer Dicht.
Thomas
Viktor, soll ich nun die Schraube holen oder willst Du es dochlieber sein lassen? 😕
Hallo Olaf
Wie bestellt!
Wenn ich hier im Forum gefragt hätte, ob ich mir das Truthahn Getriebe einbauen soll,
hättet ihr mir auch alle abgeraten.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo OlafWie bestellt!
Wenn ich hier im Forum gefragt hätte, ob ich mir das Truthahn Getriebe einbauen soll,
hättet ihr mir auch alle abgeraten.Viktor
Ich hätte nicht abgeraten. Ich mag das 6-Gang-Getriebe, vermisse den 6. Gang auch bei meinem Jetta.
Olaf
Ich denke mal der Nutzeffekt vom dem Getriebe ist wesentlich höher als eine ca. 20,-€ teure Schraube.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Gnuggi
Ich denke mal der Nutzeffekt vom dem Getriebe ist wesentlich höher als eine ca. 20,-€ teure Schraube.Andreas
Wie oft nutzt Du den 6. Gang und wie oft wechselst Du das Öl?