ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. bei Motorhaube öffnen, werden auch die Türen geöffnet (ZV)

bei Motorhaube öffnen, werden auch die Türen geöffnet (ZV)

Ford Tourneo Connect PJ2, Ford Transit Mk7 (FAC/FAD)

Hallo,

an die Ford Transit Fahrer, mit Schloss zum Motorhaube öffnen.

Ist das bei euch auch so, das wenn ihr nur die Motorhaube öffnet, auch vorne die Türen von der ZV geöffnet werden?

Finde die Funktion eigentlich ungünstig, weil am Anfang als ich das noch nicht wusste, habe ich das Fahrzeug nicht wieder verschlossen. Weil Motorhaube zu und fertig.

Hätte es gern ohne öffnen der Türen.

 

Ciao

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist bei mir nicht so. Eher geht die Alarmanlage los, wenn Haube offen und Türen zu.

Ist bei unserem auch nicht so. Ich entriegele das Auto mit der Fernbedienung und öffne dann die Motorhaube (wegen der Alarmanlage). Während ich z.B. das Wischwasser auffülle verriegelt er dann selbstständig wieder.

Ich glaube eher, dass du beim drehen des Schlüssels versehentlich auf die Taste der FB drückst.

@fofodave, ganz sicher nicht, mehrfach getestet.

Ich konnte es die Tage bei einem aus 2023 prüfen (noch das alte Modell, wie deiner), da haben sich die Türen auch nicht geöffnet. Ich könnte mir vorstellen das es etwas mit dem Umbau zu tun hat, wahrscheinlich wurde etwas umprogrammiert oder verkabelt was das jetzt verursacht. Kannst du die Firma darauf ansprechen die den Umbau gemacht hat? Im Sinne von das Auto verhält sich nicht normal.

Geht die ZV auf wenn du an der Tür am Schloss öffnest? Vielleicht ist da was vertauscht :)

Nur ´ne lustige Idee...

Danke für die Rückmeldungen. Ich hatte am Anfang gleich ein ZV Software-Update Rückruf von Ford, weil die ZV immer die Türen nach 30 Sekunden verriegelt hat.

Werde ich im neuen Jahr mal bei Ford mal ansprechen

Zitat:

weil die ZV immer die Türen nach 30 Sekunden verriegelt hat.

du meinst nach dem öffnen ohne das du eine Türe geöffnet hast? Das ist gewollt, ist ein Sicherheitsfeature, wenn es unabsichtlich passiert und keine Türe geöffnet wird verschließt sie wieder.

@FocusGT, nein, war wenn die Türen geöffnet waren, deshalb das Update. Jetzt bleiben die Türen offen, wenn eine Tür auf ist. Das mit den geschlossenen Türen ist bekannt und macht auch Sinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. bei Motorhaube öffnen, werden auch die Türen geöffnet (ZV)