Bei mir piepts nicht! (bei niedrigen temperaturen)
Hallo Leute!
Bei meinem A6 Bj 2000 habe ich leider kein FIS. Also nur die normalen Symbole, bzw. die Temperaturanzeige.
Wenn die Aussentemperatur unter 4 Grad sinkt (oder 5?) wird dann die hübsche Schneeflocke eingeblendet.
Aus mehreren älteren Golf 4 und einigen Passat 3BG kenne ich, dass es zusätzlich einen Warnton gibt. Bei mir nicht.
Kann man das durch VAG COM. einstellen?
Gruß
Martin
20 Antworten
@tom 9001
na los mach mal.
@tom_9001
Au ja... wenn´s lusig ist, immer. Aber nicht nur gackern und jetzt kein Ei legen.
Oder willst Du uns nur fragen, wieso wir uns nun schon die zweite Seite im Forum über einen lausigen Piepton den Kopf zerbrechen? 🙂
Bis dann,
Kaebi, der auf unsachliche Sachen wartet
Piep, piep ,piep ,wir haben uns alle lieb!
Gruß Rico
Piep!
Wozu braucht Ihr denn das Gepiepe? Man merkt es normalerweise auch so, wann man (besonders) vorsichtig fahren muß!
Die Außentemperaturanzeige ist doch vollkommen ausreichen, die "süße" Schneeflocke ein Gimmick, das nicht umbedingt sein muß. Vielleicht könnte man die Funkuhr-Anzeige mit einem Tannenbaumsymbol verlinken, was vom 24.-26.12. automatisch erscheint und blinkt. :-)
Gepiepse eines Autos sollte sich meiner Meinung nur auf wirklich wichtige Ereignisse beschränken (Ölverlust, Bremsfunktion) - und ansonsten reichen Leuchtmelder völlig aus.
(Aber chic ist es natürlich schon.)
Piips.