Bei laufendem Motor ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen 40,- EUR, 1 Punkt
Hallo
Heisst das wenn ich den Motor an der Ampel ausmache darf ich das Handy nutzen, dann kauf ich mir ein Auto mit Stop and Go. g
MfG Ulli
Beste Antwort im Thema
Hallo 😉
Kauf Dir doch lieber eine Freisprecheinrichtung. Die dürfte doch wesentlich günstiger sein als ein neues Auto 😉
Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉
94 Antworten
Dachte, dass du eher dazu rätst mit 300 km/h auf der mittleren Spur zu fahren...damit es einem warm wird....(ich weiß...normaler Autobahnalltag)...😁
Mal zum Thema
40 Euro ist nicht ganz richtig, denn wenn man zu Hause Post hat sind es 60 Euro .
Umsonst macht keiner was 😁
Und nicht vergessen !!
Radfahrer sind mit 25 Euro dran 😁
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Mal zum Thema40 Euro ist nicht ganz richtig, denn wenn man zu Hause Post hat sind es 60 Euro .
Umsonst macht keiner was 😁Und nicht vergessen !!
Radfahrer sind mit 25 Euro dran 😁
Noch, aber bald wird es wohl deutlich teuerer 🙂
Ich hoffe, dass es die ein oder andere Schnarchnase dazu bringt nicht mehr ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren 😉
Stand ja heute in der Zeitung, dass Herr Seehofer € 80 und 2 Punkte anpeilt. Ich wundere mich sowieso, dass angesichts preiswerter Bluetooth-Möglichkeiten immer noch das Risiko auf sich genommen wird, erwischt zu werden - wegen ein paar Euro.
Einmal bin ich per Zufall einem VT im Stadtgebiet über viele Kilometer hinterher gefahren, der lustig am Telefonieren war. Mag ein Handytelefonierer es noch so von sich weisen: Sie fallen durch ihre andere Fahrweise auf und wissen dabei doch, dass schon der Versuch strafbar ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Ich wundere mich sowieso, dass angesichts preiswerter Bluetooth-Möglichkeiten immer noch das Risiko auf sich genommen wird, erwischt zu werden - wegen ein paar Euro.
Für mich ist dieser Auswuchs menschlicher Dummheit auch absolut unbegreiflich....😰
aber täglich mannigfaltig zu beobachten, besonders die weiblichen VT haben offensichtlich noch nichts davon gehört
Zitat:
Original geschrieben von racerf18
aber täglich mannigfaltig zu beobachten, besonders die weiblichen VT haben offensichtlich noch nichts davon gehört
Ja wo denn auch? In der Bunten steht es nicht drin und bei Pro7 Red wird davon auch nicht berichtet. 🙁
Naja, der von Albert Einstein getätigte Spruch "Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschliche Dummheit. Bei Ersterem bin ich mir aber nicht sicher." hat eben schon die Aussagekraft eines Naturgesetzes...😉
Zitat:
Original geschrieben von racerf18
Ich beobachte es tagtäglich, gerade die zwischen Anfang 40 und Mitte 50 - Kippe im
Hals, Handy am Ohr und keinen Plan vom sicheren Autofahren.
(Letzteres ist kein Vorurteil, sondern - alles zusammen - meine persönlichen Beobachtungen)
Zitat:
Ich wundere mich sowieso, dass angesichts preiswerter Bluetooth-Möglichkeiten immer noch das Risiko auf sich genommen wird, erwischt zu werden - wegen ein paar Euro.
Das Risiko, erwischt zu werden, ist verschwindend gering. Wenn man das berücksichtigt, und die Tatsache, daß der Ablenkungseffekt nicht durch das Halten des Handys verursacht wird, sondern durch das Telefonieren an sich, dann gibt es keinen Grund Geld für irgendwelchen Firlefanz auszugeben. Letztlich verarscht man sich doch nur selbst, wenn man sich einbildet, mit einer Freisprecheinrichtung würde das Telefonieren nicht ablenken.
Es ist einfach nur das Wissen, dass die Chance erwischt zu werden sehr gering ist, gepaart mit totaler Ignoranz. Dummheit ist was anderes.
Zitat:
Stand ja heute in der Zeitung, dass Herr Seehofer € 80 und 2 Punkte anpeilt.
Diese Anpassung ist mehr als überfällig.
Zitat:
Ehrlich gesagt, wenn's nach mir ginge wären 100 € und 3 Pkt angebrachter. Das Handy am Ohr wärend der Fahrt geschieht doch alles vorsätzlich.... Jedenfalls kann mir keiner sagen, dass davon niemand etwas weiss.
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Ehrlich gesagt, wenn's nach mir ginge wären 100 € und 3 Pkt angebrachter. Das Handy am Ohr wärend der Fahrt geschieht doch alles vorsätzlich.... Jedenfalls kann mir keiner sagen, dass davon niemand etwas weiss.Zitat:
... und wenn man schaut wie die Deppen fahren wenn sie telefonieren, dann ist dort erhebliches Gefährdungspotenzial vorhanden. Von daher wäre sogar ein noch höheres Bußgeld angemessen ...