ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2. mal dieses Jahr geblitzt (40 drüber)

2. mal dieses Jahr geblitzt (40 drüber)

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 11:16

Hi...

wurde letztens das 2. mal geblitzt und hatte wieder 40 drüber nicht in der stadt...

Naja ist doof gelaufen aber da kann man jetzt auch nichts mehr machen :( :( :(

Ist der Führerschein denn jetzt 1 Monat weg weil man ja nicht das 2. mal über 25 fahren durfte oder ist er sogar 2 Monate weg weil ich 40 zu schnell war ?!

Wieviel teurer wird es wenn man als Grund angibt das man auf den Führerschein wegen der Arbeit darauf angewiesen ist ?!

Ähnliche Themen
21 Antworten

1 Monat, knapp 100 Euro.

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 12:00

und wie teuer wäre es wenn man auf den Führerschein angewiesen ist ????

bzw. wo kann man sich da genau erkundigen ?!

bei dem Orndungsamt der Bußstelle ???? Wovon ich auch das Schreiben bekommen habe ?!

am 9. Juni 2006 um 12:25

Dann wirds genauso teuer und der Lappen ist trotzdem Weg.

Wenn man auf den "Lappen" angewiesen ist, sollte man sich mehr als nur zweimal überlegen, ob man ihn riskiert.

Sorry, aber selber Schuld.

Viel Spass mit Hartz IV.

Freikaufen gibt´s hier nicht.

Und Rabatt für die arbeitende Bevölkerung schon mal gar nicht. *g

Aber ich glaub man kann unter Umständen die Zeit in der man den Lappen abgeben muss selber bestimmen, natürlich in einem gewissen Rahmen und auch nur am Stück.

Also nicht nur Sa-So bis die 30 Tage Fahrverbot abgearbeitet sind.

am 9. Juni 2006 um 12:35

Man KANN unter Umständen unter Verdoppelung des Bußgelds das Fahrverbot umgehen.

Allerdings nicht einfach so, sondern das läuft über ein Gerichtsverfahren.

Das heisst, du müsstest vermutlich erst einmal Einspruch gegen das Bußgeld einlegen.

ALLERDINGS: du zahlst nicht den doppeltes Bußgeldsatz, sondern auch Gerichts- und Anwaltskosten. Das dürften einige Tausend Euro sein.

Zudem geht das auch wirklich nur, wenn deine Existenz vom Führerschein abhängt.

Also nicht "ich fahr doch immer mit dem Auto zur Arbeit", oder "Wie soll ich denn sonst die Einkäufe erledigen?", sondern einen unmittelbaren Zusammenhang von Beruf und Führerschein (Busfahrer, Lieferant…).

Doch Freikaufen geht.

Mein Vater hat es damals mal auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen, dabei wurde gegen ein DEUTLICH erhöhtes Bußgeld (glaube Faktor 4 oder 5) das Verbot gelassen.

Aber: Das war der erste Verstoß meines Vaters mit Bußgeld überhaupt. Da Wiederholungstäter (so wie du) aber anders nicht lernen, wird das bei dir so nicht funktionieren.

Zahn

Hey, das ist ja mal gut zu wissen. Zum Glück bin ich reich, da brauche ich mich nicht an irgendwelche Gesetze zu halten.

Wenn mich jemand sucht: Ich geh mal grad ne Runde brandschatzen und vergewaltigen (ich dachte da so an 3-4 Frauen und 2-3 Häuser) - wie teuer kommt mich das ungefähr, wenn ich nicht in den Knast will?

amüsierte Grüße

Ralle

@Benutzername85

Eventuell solltest du über den Einbau eines Tempomat in deinen Wagen nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hey, das ist ja mal gut zu wissen. Zum Glück bin ich reich, da brauche ich mich nicht an irgendwelche Gesetze zu halten.

Wenn mich jemand sucht: Ich geh mal grad ne Runde brandschatzen und vergewaltigen (ich dachte da so an 3-4 Frauen und 2-3 Häuser) - wie teuer kommt mich das ungefähr, wenn ich nicht in den Knast will?

amüsierte Grüße

Ralle

Brauchst Du noch jemanden, der Dir hilft? :D

 

Nee, ernsthaft. Den Erfahrungen, den ich im meinem Bekanntenkreis gemacht hab, ist es möglich, aber nicht einfach. Und es lohnt sich wirklich nur, wenn Du ohne den FS auf der Straße sitzen würdest, z. T. noch nicht mal dann...

1 Monat is doch ned so tragisch, da kannst Du Dich bestimmt arrangieren...

Re: 2. mal dieses Jahr geblitzt (40 drüber)

 

Zitat:

Original geschrieben von Benutzername85

...wenn man als Grund angibt das man auf den Führerschein wegen der Arbeit darauf angewiesen ist ?!

Bist du Kurierfahrer oder Außendienstler?

am 9. Juni 2006 um 18:40

Das ganze fällt so langsam aus, wenn du wiederholer bist.

am 9. Juni 2006 um 20:22

Vor allem sind die Erfolgsaussichten sehr gering und man kann eigentlich nur verlieren

Denn egal ob man gewinnt oder verliert (wenn man in diesem Fall überhaupt von gewinnen sprechen kann): teurer wirds in jedem Fall. Auch wenn das Fahrverbot nicht ausgesetzt wird, wird das Bußgeld mit Sicherheit erhöht und die Prozesskosten kleben am Bein…

Ich würde versuchen, die Auszeit in den Sommerurlaub zu legen.

Danach dann Augen auf im Straßenverkehr und die entsprechenden Tempolimits beachten, da Urlaub ja auch nur in begrenzter Anzahl vorhanden ist. ;)

Gruß

Prinzipal

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 8:27

ALso ich weiss genau das es mit dem Führerschein geht mit dem so genannten "frei kaufen"

Falls man wirklich auf den Führerschein angewiesen ist... nur wollte halt wissen wie teuer das genau ist...

aber das weiss hier ja auch keiner so genau :)

trotzdem danke :-)

ALso zu den Fragen ;-)

Tempomat ist vorhanden und ein Kurierfahrer bin ich auh nicht ;-)

Das erste mal wurde ich in Herne geblitzt...

Da wo sie an einem wochenende 5000 geblitzt haben...

Also da wären hier auch garantiert viele geblitzt worden -.-

Aber bei dem 2. mal war ein 70 schild und kurz danach noch ein 50 schild...

Weil ich gerade mit meiner freundin am reden war wieso sie durch die fahrprüfung gefallen ist, habe ich das 50 schild aber nicht mehr gesehen bzw. übersehen...

naja dumm gelaufen ist aber nun mal so :-)

 

shit happens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2. mal dieses Jahr geblitzt (40 drüber)