ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. nach wieviel punkten MPU?

nach wieviel punkten MPU?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 10:33

habe als ich 18 war 2 unfälle gemacht die komischerweise erst dieses jahr angerechnet wurden denn ich war damals in der probezeit und musste keine nachschulung machen.ich hab vor nem monat en brief bekommen das ich 8punkte habe und wenn ich nochmal was mach zur mpu muss is das korrekt?wurde letztens beim telefoniern erwischt und da sagte der polizist 1punkt und 40 euro.gestern kam ein brief mit 1 punkt und 70 euro strafe +20 gebühren und 5 euro anlagen. ist das gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WerksTrabant schrieb am 26. Juni 2018 um 19:48:25 Uhr:

Ich finde die MPU ist gar nicht so schlimme... Bereitet euch einfach vor... das ist die halbe Miete: Im Internet Artikel lesen usw.

Glückwunsch Threadaltershiscore für heute erreicht.

Moorteufelchen

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

eventuell ist die Frage hier besser aufgehoben....ich würde den Thread gegebenfalls dorthin verschieben wenn du magst,dann wirst du auch eher eine Antwort bekommen...

mfg Andy

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 15:36

ja mach mal bitte

verrschoben aus Mazda Forum...ins Forum Sicherheit.;)

mfg Andy

also

2 Unfälle mit 18

jetzt noch mit Handy erwischt

also

ICH finde die MPU für Dich vollkommen gerechtfertigt !

weil

es soll auf den deutschen Straßen besser und sicherer werden

Frage

was waren das denn für Unfälle ?

Tote ?

wieviele ??

am 30. Oktober 2006 um 15:14

Mal sachlich bleiben.

70€ plus kann nicht nur alleine für das ordnungswidriege Telefonieren mit dem Handy während der Fahrt kommen. Das sind nämlich "nur" 40€.

http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/handy_am_steuer.php

Man sollte sich dessen bewußt sein, daß es einen Punkt gibt. Folglich sollte man es tunlichst öassen wenn schon der nächste Punkt zur MPU führt.

Evtl hast du etwas bei der Info zur MPU falsch verstanden. Möglicherweise wurde dir nur ein Aufbauseminar zum Abbau der Punkte empfohlen.

MPU-Infos

am 30. Oktober 2006 um 15:41

ALso, ich finde den Kommentar von J.Ripper SEHR sachlich und noch viel mehr gerechtfertigt.

Der junge Fahrer sollte mal überlegen, was er da überhaupt macht mit seinem Auto.

Glaube kaum, dass er die evtl. anstehende MPU so mühelos hinter sich bringt.

ganz sachlich:

es gibt in Deutschland Tausende von ehemaligen Führerscheininhabern, die nie wieder ein Auto fahren dürfen, weil sie schwer etwas verbockt und dann die MPU nicht geschafft haben

und das ist gut so - sehr gut - ehrlich

eine Annäherung an den unteren Durchschnitt wird abgelehnt, wir wollen uns stets an höheren Zielen orientieren

oder

Deutschland wäre immer führend in den PISA-Studien, wenn die Regeln lascher gehandhabt würden

und während die Intelligenz das Land verläßt bleibt hier nur noch der dumme Rest

wollen wir das wirklich

?

Was hast den für Unfälle gehabt das so viele Punkte bekommen hast.

am 30. Oktober 2006 um 16:04

Aus zwei Unfällen 8 Punkte, das dürften schon Kracher gewesen sein.

Vorfahrt/Geschwindigkeit geben diese Punkte z.B.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

70€ plus kann nicht nur alleine für das ordnungswidriege Telefonieren mit dem Handy während der Fahrt kommen. Das sind nämlich "nur" 40€.

http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/handy_am_steuer.php

Wenn man bereits auffällig war kommt ein Zuschlag zu den Regelsätzen.

Daher die 70 statt der 40 EUR. ;)

am 30. Oktober 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Was hast den für Unfälle gehabt das so viele Punkte bekommen hast.

Endlich mal jemand der sachlich fragt und nicht vorurteilshaft den Stempel abdrückt.

am 30. Oktober 2006 um 17:03

Bitte?

Was ist daran unsachlich, wenn einem nach diesen "Ausfällen" unreife vorgeworfen wird?

am 30. Oktober 2006 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Bitte?

Was ist daran unsachlich, wenn einem nach diesen "Ausfällen" unreife vorgeworfen wird?

Ich weiß bisher nur, daß er schon zwei Unfälle hatte. Ich weiß aber nicht WAS für Unfälle er hatte. Vieleicht hat er es dir ja schon verraten.

Ich habe mit 23 schon drei oder vier Unfälle hinter mir bei denen ich mein Fahrzeug fuhr (mindestens drei mal wurde an meinem Auto im geparkten Zustand der Lack beschädigt). Ich bin bisher unschuldig (fast, einmal hatte der Gegner zwei Zeugen mehr und die Polizei hat die alles entscheidende Spur nicht protokolliert).

Ein Kollege von mir hatte auch während der Lehre schon zwei Unfälle gehabt als er noch in der Probezeit war. Das einzige was er nich kann ist einparken.

am 30. Oktober 2006 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

ALso, ich finde den Kommentar von J.Ripper SEHR sachlich und noch viel mehr gerechtfertigt.

Bloß wollte der Threadersteller sicher keine spekulative Einschätzung seiner Person, sondern seine Fragen beantwortet haben.

Sicherlich sind 2 Unfälle und der Verstoß mit dem Handy augenscheinlich erstmal negativ für carlos030186 aber wissen, wissen tun wir nichts darüber!

Zitat:

Was ist daran unsachlich, wenn einem nach diesen "Ausfällen" unreife vorgeworfen wird?

Wie haben sich die Unfälle zugetragen? Ich kann den Hergang nicht herrauslesen.

Der ohne Sünde usw.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen