Bei Kickdown geht der turbo aus?????

Mercedes E-Klasse W211

Hallo leute, ich fahre ein mercedes e270 cdi und habe heute auf der

Autobahn ein riesen problem gehabt unswar wenn ich über 120km/h bin

und dann Ihm Kickdown gebe geht mir der turbo aus besser gesagt er kommt sehr

müde auf die 140km/h aber dazu brauche ich denn kickdown auch nicht

zu drücken es reicht wenn ich ein bisschen gas gebe das der turbo aus geht

Dann bin ich auf rastplatz gefahren und habe

auf stand gas gegeben der kommt nicht mal bis 3000umdrehungen

dann habe ich denn motor neugestartet dann ging er wieder man hat

auch den turbo gehört nach 1-3km das gleiche problem

Ich HOFFE das am TURBO nix Kaputt ist ?????

Ich bin jedem DANKBAR der oder die mir helfen können !!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir nicht vorstellen daß es der Turbo ist, das sind eindeutig die Eigenschaften für das Notlaufprogramm.
Eigendlich müßte die gelbe Lampe angehen, aber wir haben es auch schon gehabt, daß ein Ansaugschlauch gerissen war, somit Falschluft zieht, und in Notlauf geht. Auch dort ging die Lampe nicht an.
Wenn man anhält, Motor abstellt, schlüssel für 10 sek. raus und dann wieder neu startet, geht der wagen wieder einen Moment.
Ich würde an deiner Stelle die Ansaugschläuche prüfen lassen, einer sitzt gleich vorn im Motorraum, wenn du die Haube aufmachst leicht rechts (schwarzer dicker Schlauch, ca.10cm Durchmesser), ist meistens hinten im Winkel gerissen, oder der selbe dicke Schlauch von unten am Ladeluftkühler.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Wird denn der Motor richtig warm (Thermostat) ? Temperaturanzeige? Mal alle Sicherungen überprüft?

Sicherungen sitzen bei der Limo vorne Links im Motorraum, links an der Mittelkonsole (Fahrerseite) und hinten beim Reserverad bzw. Navi.

Falls jemand von euch im Motorraum dieses Zettelchen zur Sicherungsbeschreibung hat, wär ich für einen Scan/Foto dankbar.

Im Anhang findest du die Beschreibung für die Sicherungen (habe ich von Rainer561 erhalten, danke nochmal ;-)).

Zitat:

Original geschrieben von Kick_Down

Hallo leute, ich fahre ein mercedes e270 cdi und habe heute auf der

Autobahn ein riesen problem gehabt unswar wenn ich über 120km/h bin

und dann Ihm Kickdown gebe geht mir der turbo aus besser gesagt er kommt sehr

müde auf die 140km/h aber dazu brauche ich denn kickdown auch nicht

zu drücken es reicht wenn ich ein bisschen gas gebe das der turbo aus geht

Dann bin ich auf rastplatz gefahren und habe

auf stand gas gegeben der kommt nicht mal bis 3000umdrehungen

dann habe ich denn motor neugestartet dann ging er wieder man hat

auch den turbo gehört nach 1-3km das gleiche problem

Ich HOFFE das am TURBO nix Kaputt ist ?????

Ich bin jedem DANKBAR der oder die mir helfen können !!!!!

Sooooo.... problem beseitigt und es tut mir leid für denn ganzen specktackel nein es war auch nicht der turbo oder motor nein das problem lag am kat. Unzwar konnte der auspuff die abgase nicht raus lassen weil , der katalysator durchgesrostet war und die aupuffrohre zugestopft hat. Was dagegen unternommen wurde ist , der kataylsator wurde erneuert und die verstopfung beseitigt . Trotzdem danke ich allen die mir geholfen haben .

Hallo,
hat einer den Sicherungsplan für nen 270CDI links an der Mittelkonsole (Fahrerseite) und für hinten im KOfferraum am AGW und kann das hier reinstellen?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

Hallo,
hat einer den Sicherungsplan für nen 270CDI links an der Mittelkonsole (Fahrerseite) und für hinten im KOfferraum am AGW und kann das hier reinstellen?!?!?

Nimm mal den Deckel an der Mittelkonsole ab, der Plan ist beim Sicherungsträger beiliegend