1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. bei Gas zieht Evoque nach links, sonst nach rechts

bei Gas zieht Evoque nach links, sonst nach rechts

Land Rover Range Rover Evoque

Hallo. Seit dem Wechsel auf Sommerräder habe ich oben genanntes Verhalten. Das Auto ist 18tkm gelaufen.

Zuvor war die Werkstatt der Meinung das Auto vermessen zu müssen. Da ging das drama los In meinen Augen fuhr er vorher einwandfrei. Dann benehmen die diverse Anläufe gebraucht, Geradeauslauf und gerade Lenkradstellung hin zu bekommen. Dann wars irgendwann ok und seit dem Radwechsel nun dieses Geeiere, was mich nervt.

Kennt das jemand und hat einen Rat?

Bin nirgends gegen gefahren. Alle Räder sind die Werks 20" Felgen. Luftdruck geprüft.

Danke und Gruß

Andre

33 Antworten

Hi Andre,

bei mir stand nur das Lenkrad schief, es wurde auch eine Achsvermessung durchgefuehrt
und neu eingestellt ( bei 6000 tkm, mit den 19" Winterreifen ), bis jetzt alles gut, auch
mit den 20" Sommerraedern alles OK. Nur so ne Idee.....Raeder von vorne nach hinten wechseln,
zum probieren, wenns dann noch ist kanns eigentlich nicht an den Raedern liegen..Du schreibst
Geeire....haben die Reifen eine Hoehenschlag ???? Reifen am Fahrzeug feinwuchten .....Was macht er denn wenn du bremst ?? Geh doch mal zu einem Reifenhaendler, vielleicht haben die mehr Ahnung...Also alles nur so ne Ideeeee,

mfg

An Tausch vorn/hinten denke ich auch gerade.

Ich will das aktuell noch beim Autohaus lassen und denen die Chance geben, das gebacken zu kommen. Können Reifendienste die elektronische Nullstellung der Lenkung?

Habe meine Sommerraeder( Reifen und Felgen ) bei einem lokalen Reifenhaendler gekauft und montieren lassen, die sagten mir kein Problem...aber ich habe ja auch noch Garantie, warum sollte ich dann nicht zum freundlichen gehen und bis jetzt bin ich dort auch recht zufrieden....du ja leider nicht, und wenn die es nicht gebacken bekommen wuerde ich vielleicht einen freien vorziehen und selbst den Geldbeutel aufmachen......die Vermessung sollte so zwischen 100- 140 Euro liegen....
Aber da das Problem nach dem Raederwechsel kam......mach denen mal richtig Dampf

Hi Andre,
ist wieder alles OK ??? Was haben sie denn gemacht ???

mfg

Reifen hinten > vorn hat Besseung gebracht. Bald kommt wieder eine große Vermessung, in 1 oder 2 Wochen.

So, wurde mal wieder was an der Spur eingestellt. Zieht immer noch ein wenig nach links.

So, eine komplett neue Lenkung hats wohl gerichtet.

na das ist dann doch mal ein Fortschritt! 🙂

Ging auf Garantie, oder?

Ja, aber zu früh gefreut. Fängt schon wieder an, nach links zu ziehen

Hallo Andre

Hast Du dieses links ziehen immer? Bei mir ist es je nachdem wie ich mein Auto abstelle.
Wenn ich dann ca. 1-2 Wagenlängen gerade rückwärts fahre und das Auto abstelle ist es nach erneutem anlassen wieder neutral. Bitte mal probieren, würde mich sehr interessieren wie es bei Dir ausschaut.

Gruss

Ich hab das gleiche bei einem meiner Autos beim Wechseln von Sommer auf Winterräder. Es liegt an den Reifen, Vermessen und Einstellen konnte nur "Linderung" bringen.

Grüße von Timmi

Du hast, dass er mal so und mal so lenkt? Bei mir tritt das mit 2 verschiedenen Reifensätzen auf

Deine Antwort