Bei Endgeschwindigkeit ruckelt die Karre??
Hi Leutz
Bin wieder zuhause und hab gleich mal ein Problem!
Wenn ich meinen GII BJ.89 MKB.GX auf endgeschwindigkeit bringe dann fängt er an zu ruckeln als ob der Tank leer ist aber der war voll!?
Das bremst dann für etwa 3sek ab und dann zieht er wieder voll durch!
Kommt aber nur bei der Endgeschwindigkeit vor, beim beschleunigen ist alles in bester ordnung.
Schwarzer Qualm kommt keiner raus!
Was kann das sein??
Gruß und nochmal Hallo an alle!
Jackme
20 Antworten
drehzahlbegrenzer beim gx bei 6050 touren 🙂
mh
bei mein gx is bei ca 205-210 laut tacho ende aber der begrenzer is noch weit weg
sind dann so ca 5400!
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
mh
bei mein gx is bei ca 205-210 laut tacho ende aber der begrenzer is noch weit weg
sind dann so ca 5400!
Also mein Tacho bleibt bei etwas über 160 stehen aber laut meines kumpels liegt die absolute Höchstgeschwindigkeit bei 185-190 kmh!
Und ich bin auch bei 5000+irgendwas umdrehungen!
Wie bekmm ich das eigentlich hin das der Tacho genauer geht??
Gruß Jackme
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
Aber wenn ich im 2/3 gang voll beschleunige hab ich bei ca.5200 Umdrehungen das selbe syndrom!
Seh mal in die Betriebsanleitung.
Da steht zumindest drin, mit welcher Drehzahl der Motor auf Dauer belastbar ist.
5200 ist doch ein bischen wenig.
Ausser deine Instr. zeigen komplett Mist an.
Fahr doch mal in ne Werkstatt und lass kurz die Drehzahl messen (wird z.B. bei der ASU gemacht) und vergleich sie mit der Angezeigten.