Bei Endgeschwindigkeit ruckelt die Karre??
Hi Leutz
Bin wieder zuhause und hab gleich mal ein Problem!
Wenn ich meinen GII BJ.89 MKB.GX auf endgeschwindigkeit bringe dann fängt er an zu ruckeln als ob der Tank leer ist aber der war voll!?
Das bremst dann für etwa 3sek ab und dann zieht er wieder voll durch!
Kommt aber nur bei der Endgeschwindigkeit vor, beim beschleunigen ist alles in bester ordnung.
Schwarzer Qualm kommt keiner raus!
Was kann das sein??
Gruß und nochmal Hallo an alle!
Jackme
20 Antworten
kanns sein das deiner in den begrenzer läuft? 🙂
hatte ich auch mal.... da meiner damals nich schneller als vielleicht 140 kmh gelaufen ist (vom vorbesitzer) und ich ihn dann das erstemal auf der bahn hatte,hatte ich genau das gleiche.Nach so 300 km war das aber wech.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
kanns sein das deiner in den begrenzer läuft? 🙂
Darauf hab ich ehrlichgesagt garnicht geachtet!
Wann kommt den der Begrenzer genau und kann man den irgendwie entfernen? (Ist bestimmt ne blöde frage gewesen oder??)
Gruß Jackme
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
Wann kommt den der Begrenzer genau und kann man den irgendwie entfernen?
Fahr im 2./3. Vollgas. Da müsste das Ruckeln auch auftreten.
Ist die Drehzahl identisch (ohne DZM nach Gehör :-( ), ist es
der Drehzahlbegrenzer (sollte jenseits 6000 rpm liegen;
Genaueres findest du in der Betriebsanleitung).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Fahr im 2./3. Vollgas. Da müsste das Ruckeln auch auftreten.
Ist die Drehzahl identisch (ohne DZM nach Gehör :-( ), ist es
der Drehzahlbegrenzer (sollte jenseits 6000 rpm liegen;
Genaueres findest du in der Betriebsanleitung).
Probier ich nacher mal aus!
Kann ich jetzt nicht genau sagen!
Ich probiers nacher mal und geb dann bescheid!
Kann man den nun entfernen oder nicht??
Gruß Jackme
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
Probier ich nacher mal aus!
Kann ich jetzt nicht genau sagen!
Ich probiers nacher mal und geb dann bescheid!
Kann man den nun entfernen oder nicht??Gruß Jackme
man sollte es nicht tun!
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
man sollte es nicht tun!
Was sollte man nicht tun??
Begränzer raus oder das brutale beschleunigen??
Gruß Jackme
wenn du den ohne begrenzer öffter über 7200u/min fährst totest du die hydros und noch andere sachen hat schon ne sinn der begrenzer. außerdem hat er original nach der begrenzerdrehzahl keine vernüftige leistung mehr.
Zitat:
Original geschrieben von 16V-G60 Hans
wenn du den ohne begrenzer öffter über 7200u/min fährst totest du die hydros und noch andere sachen hat schon ne sinn der begrenzer. außerdem hat er original nach der begrenzerdrehzahl keine vernüftige leistung mehr.
Dann lass ich den mal drin ist sicherer!
Dann such ich mir für den anderen golf nen anderen Motor!
Hat einer nen guten rumliegen??
Gruß Jackme
Hi
Hab das alles jetzt mal getestet!
Und ihr hattet recht das ist der Begrenzer!
Danke an euch!
Dachte schon es sei was schlimmeres!
Gruß Jackme
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
Und ihr hattet recht das ist der Begrenzer!
Wenn dein 90PSler bei Vmax in den Begrenzer läuft,
mußt du doch schon deutlich > 200 km/h sein.
Oder hast du ein Getriebe vom 40PS Polo drin? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Wenn dein 90PSler bei Vmax in den Begrenzer läuft,
mußt du doch schon deutlich > 200 km/h sein.
Oder hast du ein Getriebe vom 40PS Polo drin? ;-)
Nein ich hab das normale getriebe drin das drin war!
Mein kumpel ist mir vorhin hinterher gefahren und meinte ich war auf 185-190kmh er ist hinterher da mien tacho ab 100 kmh nichtmehr stimmt!
Gruß Jackme
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
ich war auf 185-190kmh
Bei 190 im Drehzahlbegrenzer???
Du weisst aber schon, daß das Auto mehr als 3 Gänge hat? ;-)
Selbst mein 70PSler sieht bei 190 (echte 180) noch lange nicht die 6000
und der DZB sollte erst irgendwo >6500 greifen.
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Bei 190 im Drehzahlbegrenzer???
Du weisst aber schon, daß das Auto mehr als 3 Gänge hat? ;-)Selbst mein 70PSler sieht bei 190 (echte 180) noch lange nicht die 6000
und der DZB sollte erst irgendwo >6500 greifen.
Aber wenn ich im 2/3 gang voll beschleunige hab ich bei ca.5200 Umdrehungen das selbe syndrom!
Von daher dachte ich das meine anzeige nicht richtig stimmt und ich an den Begrenzer schlage!
Was kann das dann sein??
Gruß und grübel
Jackme